Ständig Schnupfen!

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Antworten
AMYundBUG
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 19. Jul 2011, 19:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englische Bulldogge, Kleiner Münsterländer/Wachtelhund MIX
Mein(e) Hund(e): Bug, Amy
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Ständig Schnupfen!

Beitrag von AMYundBUG »

Hab das mal hier rein gestellt weil Antibiotika ja nichts mehr nützen, wenn es hier trotzdem falsch ist bitte verschieben :waving:

Also mein Bug hat ständig Schnupfen!
Es wirkt schon kein Antibiotika mehr was und als er am Gaumensegel operriert worden ist wurde alles nachgeguckt! Mit der Nase und den Atemwegen ist alles super...
Als er ein Welpe war hatte er auch schon Zwingerhusten und wurde sein ganzes Kurzes Leben bis jetzt fast immer mit Antibiotika voll gestopft, kein wunder das kein Antibiotika mehr wirkt!

So gestern hab ich mal wieder angefangen mit Salzwasser zu inhalieren, das hilft ihm schon viel!
Er genießt es auch richtig!
Sinupret bekommt er jetzt auch mal für 2 Wochen...
Fenchehönig hat er gestern nicht sehr gerne getruncken, aber hat er :D

Gestern als ich die Sinopret Tablette geben wollte hab ich einfach mal in sein Maul geguckt
und beherzt reingegriffen, das ist im Hinteren Bereich vom von richtig schleimich gewesen...
nicht mehr durchsichtig sondern schon leicht gelblich!

So meine Frage...was kann es sein, Allergie (Futter, Pollen etc.)
Wobei Futter für mich noch das einfachste wäre Barfe die beiden eh schon und durch eine Ausschlussdiät würde man es ja schnell herausfinden, ob und gegen was er reagiert.
Wurde vorhin noch gefragt ob wir rauchen, ja aber nie im Haus!

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, hoffe ihr habt ein paar Ideen!?

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Re: Ständig Schnupfen!

Beitrag von Doguito »

Bei verschleimtem Rachen würd ich auf die Mandeln tippen. Sind die Mandeltaschen denn geschwollen und weit geöffnet? Oder wurde das bei der Gaumensegel-OP schon mitoperiert?

katzundhund1900
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 1. Sep 2011, 11:39
Hunderasse: Mischlinge
Mein(e) Hund(e): Früher-Später

Re: Ständig Schnupfen!

Beitrag von katzundhund1900 »

das klingt echt nicht gut. gibt es denn inzwischen was neues?

AMYundBUG
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 19. Jul 2011, 19:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englische Bulldogge, Kleiner Münsterländer/Wachtelhund MIX
Mein(e) Hund(e): Bug, Amy
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Re: Ständig Schnupfen!

Beitrag von AMYundBUG »

Ja ich hAtte durch Zufall mit einer Homeopatin gesprochen!
Dann habe ich es ausprobiert und ich hab einen neuen Hund...
So agil war er noch nie! Er kann endlich mal spielen ohne nach zwei mal Rennen halb tot umzukippen :goldcup:

Ich bin richtig zufrieden!!!
Und freue mich für Bug...

Vincent2010
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 17. Feb 2012, 12:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge,
Mischling Spanien
Mein(e) Hund(e): Vincent, Henry

Re: Ständig Schnupfen!

Beitrag von Vincent2010 »

Würde mich mal interessieren, was du gibst?
Wir haben nämlich auch so einen ständigen Sinopret Kandidaten hier zu Hause.
Gruß Andrea

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Re: Ständig Schnupfen!

Beitrag von Retro-Mops »

Es gibt von DHU Tabletten: Heuschnupfenmittel

Ja - die heißen so. Und MIR haben se geholfen. :goldcup:

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“