Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

Ständig Schnupfen!
https://forum.hundund.de/alternative-heilverfahren/staendig-schnupfen-t111871.html
Seite 1 von 1

Autor:  AMYundBUG [ 04.08.2011 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Ständig Schnupfen!

Hab das mal hier rein gestellt weil Antibiotika ja nichts mehr nützen, wenn es hier trotzdem falsch ist bitte verschieben :waving:

Also mein Bug hat ständig Schnupfen!
Es wirkt schon kein Antibiotika mehr was und als er am Gaumensegel operriert worden ist wurde alles nachgeguckt! Mit der Nase und den Atemwegen ist alles super...
Als er ein Welpe war hatte er auch schon Zwingerhusten und wurde sein ganzes Kurzes Leben bis jetzt fast immer mit Antibiotika voll gestopft, kein wunder das kein Antibiotika mehr wirkt!

So gestern hab ich mal wieder angefangen mit Salzwasser zu inhalieren, das hilft ihm schon viel!
Er genießt es auch richtig!
Sinupret bekommt er jetzt auch mal für 2 Wochen...
Fenchehönig hat er gestern nicht sehr gerne getruncken, aber hat er :D

Gestern als ich die Sinopret Tablette geben wollte hab ich einfach mal in sein Maul geguckt
und beherzt reingegriffen, das ist im Hinteren Bereich vom von richtig schleimich gewesen...
nicht mehr durchsichtig sondern schon leicht gelblich!

So meine Frage...was kann es sein, Allergie (Futter, Pollen etc.)
Wobei Futter für mich noch das einfachste wäre Barfe die beiden eh schon und durch eine Ausschlussdiät würde man es ja schnell herausfinden, ob und gegen was er reagiert.
Wurde vorhin noch gefragt ob wir rauchen, ja aber nie im Haus!

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, hoffe ihr habt ein paar Ideen!?

Autor:  Doguito [ 18.08.2011 07:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständig Schnupfen!

Bei verschleimtem Rachen würd ich auf die Mandeln tippen. Sind die Mandeltaschen denn geschwollen und weit geöffnet? Oder wurde das bei der Gaumensegel-OP schon mitoperiert?

Autor:  katzundhund1900 [ 01.09.2011 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständig Schnupfen!

das klingt echt nicht gut. gibt es denn inzwischen was neues?

Autor:  AMYundBUG [ 02.09.2011 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständig Schnupfen!

Ja ich hAtte durch Zufall mit einer Homeopatin gesprochen!
Dann habe ich es ausprobiert und ich hab einen neuen Hund...
So agil war er noch nie! Er kann endlich mal spielen ohne nach zwei mal Rennen halb tot umzukippen :goldcup:

Ich bin richtig zufrieden!!!
Und freue mich für Bug...

Autor:  Vincent2010 [ 21.02.2012 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständig Schnupfen!

Würde mich mal interessieren, was du gibst?
Wir haben nämlich auch so einen ständigen Sinopret Kandidaten hier zu Hause.
Gruß Andrea

Autor:  Retro-Mops [ 01.04.2012 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ständig Schnupfen!

Es gibt von DHU Tabletten: Heuschnupfenmittel

Ja - die heißen so. Und MIR haben se geholfen. :goldcup:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/