Hund ist schlapp

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Antworten
Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Hund ist schlapp

Beitrag von Js&sJ »

Hallo ihr lieben,

nach langem hin und her möchte ich mich jetzt doch nochmal mit dem Thema alternative Medizin fr unser Problem befassen.

Ich hab einen sehr sensiblen Hund zuhause, der extrem auf meine Stimmungslage reagiert und meiner Meinung nach immer so ein bisschen traurig oder depressiv wirkt- ohne das jetzt vermenschlichen zu wollen. Richtig ausgelassen und freudig ist er zwar auch manchmal, aber zum Großteil des Tages kommt er einfach nicht genug aus sich heraus für meine Begriffe.

Auch finde ich ihn im Allgemeinen nicht aktiv und leistungsstark genug. Man merkt extrem, dass ihn gewisse Aktivitäten vor allem psychisch stark anstrengen und er lange benötigt um sich zu regenerieren.

Hat vielleicht jemand eine Idee für uns?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Hund ist schlapp

Beitrag von seraphin »

Welche Adjektive würden denn deinen Hund momentan beschreiben?

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Hund ist schlapp

Beitrag von Js&sJ »

Das ist schwer zu beschreiben und tagesformabhängig.

Im Allgemeinen ist zu sagen, dass er aufgrund der Meisterschaft am 18.9. echt ein straffes Trainingsprogramm hat und auch psychisch eine recht hohe Belastung hat.

Allgemein könnte er ein bisschen Aufmunterung, Motivation und Leistungsbereitschaft gut vertragen. Auch selbstvertrauen und weniger Besitzerfixiertheit könnte er gut vertragen...

Benutzeravatar
Susanne3000
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1086
Registriert: 25. Mai 2005, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Hund ist schlapp

Beitrag von Susanne3000 »

Dann würde ich mal eine Woche Pause mit dem Training machen und ihm Zeit zur Regeneration geben. Meistens sind sie danach deutlich besser drauf. Weniger ist manchmal mehr, auch wenn es uns Menschen schwer fällt.

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Hund ist schlapp

Beitrag von Js&sJ »

Ja danke, ich weiß. Das ist gerade bei meinem Hund so.

Aber die Art und Weise, die mir an ihm zu schaffen macht, legt er leider auch ohne "extremes Training" an den Tag und ich würde einfach gerne mal ausprobieren ob was homöopathisches abhilfe schaffen kann...

Sternenbär

Re: Hund ist schlapp

Beitrag von Sternenbär »

Vielleicht ist ihm das alles ein wenig zu viel. Wie lang sind denn die Zeiten ohne "extremes Training"? Ist das mal ein Monat oder nur ein Tag oder wie muss man sich das vorstellen?

Benutzeravatar
Toni&Indy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 3. Mär 2007, 14:50
Wohnort: BO
Kontaktdaten:

Re: Hund ist schlapp

Beitrag von Toni&Indy »

Uns hat in der Turniersaison Gladiatorplus sehr geholfen, ist nicht Homöopathisch, aber rein Pflanzlich.
Höhere Ausdauer, bessere und längere Konzentrationsleistung, dazu Verbesserung der Fellstruktur und des Muskelaufbaus,
schnellere Erholung und Einsatzbereitschaft nach Anstrengung.

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: Hund ist schlapp

Beitrag von Secunda »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Lies dich da mal durch :)

Ansonsten schonmal an Bachblüten gedacht?

Ephonia
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2873
Registriert: 25. Aug 2009, 10:59

Re: Hund ist schlapp

Beitrag von Ephonia »

Ist er schon immer so, oder kannst du eine Zeit festmachen wann das angefangen hat?

Kannst du eine Erkrankungen ausschließen?

Wenn er erst seit einiger Zeit so ist würde ich vielleicht mal auf Borreliose testen lassen und auch ein allgemeines Blutbild machen lassen.

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“