Suche guten THP oder ähnliches zwecks Haaranalyse

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Antworten
Sass410
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 13. Sep 2011, 19:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Russell Terrier, Yorkshire-Mischling
Mein(e) Hund(e): Chico, Benji

Suche guten THP oder ähnliches zwecks Haaranalyse

Beitrag von Sass410 »

Mein Hund leidet an einer noch nicht definierten Allergie (denke ich), hat starken Juckreiz und Haarausfall und möchte ihm so schnell wie möglich helfen. Der Tierarzt meint, dass ich erst eine Auschlussdiät machen soll, was sich aber über Monate hinziehen kann... mir dauert das zulang, da er sich ständig kratz und blutig beist. - Ungeziefer hat er auch nicht

Nun habe ich von Tierheilpraktikern gelesen, die eine Haaranalyse durchführen und hab auch positive Bewertungen gelesen...

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und könnte evtl. einen empfehlen?

Habe Angst, dass ich einem "Scharlatan" in die Finger bekomme....

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Suche guten THP oder ähnliches zwecks Haaranalyse

Beitrag von seraphin »

ich habe bei oskar schon mal eine tierhaaranalyse machen lassen und habe mich darauf eingelassen. uns hat es damals sehr geholfen, jedoch möchte ich dir die tierheilpraktikerin nicht mehr empfehlen...da sie sich leider sehr zum negativen verändert hat. doch im allgemeinen kann ich dir dazu raten und ich würde es einfach mal versuchen.

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“