Hekla lava, Symphytum, Harpagophytum b. Rückenproblemen ??

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Antworten
Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Hekla lava, Symphytum, Harpagophytum b. Rückenproblemen ??

Beitrag von duke-schmuseratte »

Hallo,

meine Hündin hat Rückenprobleme - welcher Art weiß leider niemand.

Laut Röntgenbild ist zwar die Hüfte nicht 1a und das eine Kniegelenkt etwas ausgeleihert - aber das ist minimal so daß die Problematik nicht davon kommen kann.

Sie wurde mehrmals untersucht und ich Cranio Sakral durchführen lassen - hilft alles nichts. Leider haben wir hier keinen guten THP - also muß ich selbst versuchen, es irgendwie in den Griff zu bekommen.

Der Reihe nach:
Sie ist eine Nothündin gewesen und wurde sehr schlecht ernährt. Sie war abgemagert ohne Muskeln. Seit nun 1 3/4 Jahren ist sie bei mir. In den ersten 6 Monaten hat sie unglaublich gut Muskeln aufgebaut und das obwohl sie mittlerweile um die 12 Jahre alt sein müßte. Bis vor ca. 6 Monaten ging es ihr super klasse. Sie hatte Kraft, ist gerannt, hat mit meinem zweiten Hund gespielt etc.

Vor 6 Monaten fing es langsam an das sie hinten weniger Kraft hatte. Es wurde langsam aber stettig schlimmer. Mittlerweile ist sie hinten sehr instabil. Wenn sie mit meinem Rüden spielt (was sie seltener und kürzer macht als früher) dann fällt sie hinten schnell um, knickt zusammen. Auch wenn man sie seitlich leicht anrempelt, fällt sie hinten um bzw, geht ins Sitz.

Wir haben schon alles mögliche probiert. Schmerztabletten um fest zu stellen, ob sie so ist, weil sie Schmerzen hat. Ne, war gleich - also wieder abgesetzt.

Sie bekommt Grünlippmuschel als Pulver von Luderland sowie MSM. Bis vor 4 Monaten hat sie auch Glucosamie bekommen. Ich war mir aber nicht sicher, ob die versteifen, daher habe ich die weg gelassen.

Nun gibt es einige homoöpatische Mittel, die sich gut anhören - aber ich weiß ja nicht was sie hat. Kann ich eines oder eine Kombi dennoch geben?

Ich denke da an:
Hekla lava, Symphytum, Harpagophytum
in D6 3 x täglich 3 Tablette oder 5 Globolis

Was meint Ihr dazu? Oder kennt Ihr was besseres?

Freue mich auf alle Tipps.

Danke

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Hekla lava, Symphytum, Harpagophytum b. Rückenproblemen

Beitrag von seraphin »

hallo,

ich finde symphytum hört sich schon mal ganz gut an, gerade bei gelenks- und knochenschmerzen (eventuell), Harpagophytum procuinbens hört sich auch nicht so schlecht an.

doch hekla lava finde ich etwas unpassend, da es ja auch bei knochenwucherungen eingesetzt wird.

Falls du globuli gibst, nicht alle aufeinmal sondern ein bisschen zeit dazwischen vergehen lassen und mind. 15 minuten vor m fressen.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“