Inkontinenz nach Kastration

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Antworten
Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Inkontinenz nach Kastration

Beitrag von Yosha »

Hallo,
nach der Kastration im Mai 2011 aus gesundheitsbedingten Gründen ist mein Hund Yosha (7 Jahre) seit 3 Monaten in unregelmäßigen Abständen inkontinent. Yosha ist ein schwarzer russischer Terrier und wiegt ca. 72 kg. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Des weiteren suche ich nach warmen Unterlagen, die sich in der Waschmaschine reinigen lassen.

Bis dahin liebe Grüße

Petra

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Inkontinenz nach Kastration

Beitrag von Katrin- »

Hallo,

wenn du eine warme Unterlage suchst, guck doch mal nach der Inkontinenzmatte von SABRO.

Kannst du die Inkontinenz noch genauer beschreiben ?
Verliert er Urin z.B. tröpfchenweise ?
Hat dein Hund dabei Schmerzen oder Krämpfe ?
Tritt es häufiger auf, wenn sich das Wetter ändert (z.B. von warm zu kalt) ?

Benutzeravatar
Nikolja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 24. Apr 2012, 14:02

Re: Inkontinenz nach Kastration

Beitrag von Nikolja »

hi, ich hab einen dauerhaft inkontinenten Rüden. Ich habe es mit Medis versucht ohne Erfolg.
Ich habe für ihn ein Biabett und darin liegt ein Vet_Bett. Da liegt er dann trocken. Für die Nacht habe ich ihm Windeleinlagen von Rossmann besorgt und die bekommt er dann umgebunden. Das machen wir nun schon 3 Jahre.
VG Angelika

Yosha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2009, 08:07
Wohnort: Henrichenburg

Re: Inkontinenz nach Kastration

Beitrag von Yosha »

Moin,

hier bin ich mal wieder. Vorab herzlichen Dank für eure Antworten! :)

Seit Anfang Februar bekommt Yosha Schüßler-Salze 1 und 11. Diese Behandlung führe ich ein halbes Jahr durch. Yosha ist seit ca. Anfang März nicht mehr "undicht". Die Schüßler-Salze scheinen zu wirken. Wenn das halbe Jahr beendet ist, werde ich eine Pause einlegen und sehen, ob ich die Medikation fortsetzen muss, oder ob Yosha stabil bleibt. Ich werde dann weiter berichten oder falls zwischendurch doch noch ein Malheur passieren sollte.

Liebe Grüße
Petra

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“