Grünlippmuschel, MSM usw. evtl. bald verschreibungspflichtig

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Grünlippmuschel, MSM usw. evtl. bald verschreibungspflic

Beitrag von Pumbo »

Mein Ta ist auch THP, das ist sehr praktisch.

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: Grünlippmuschel, MSM usw. evtl. bald verschreibungspflic

Beitrag von Waschbär »

Die Kombination hatte ich auch mal. Leider praktiziert der jetzt in Finnland...

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Grünlippmuschel, MSM usw. evtl. bald verschreibungspflic

Beitrag von Pumbo »

Na das ist auch ein bisschen weit ;)

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Grünlippmuschel, MSM usw. evtl. bald verschreibungspflic

Beitrag von Erna »

Die Problematik wäre ja auch ob Tierärzte überhaupt Rezepte ausstellen würden für Produkte, von denen sie selbst nicht überzeugt sind oder an denen sie selbst nix verdienen.
Das könnte dann,ein Problem werden...

Meine Tierärztin,ist auch Tierheilpraktikerin..Aber trotz allem,möchte ich doch auch selber entscheiden können..
Auch für mich...
Es kann dann auch sein,das man für jedes Zipperlein,zum Tierarzt muß,den Hund vorstellen...
Für einige,sicherlich eine noch bessere Geldquelle....



Viele Grüße
Erna

Kimbi

Re: Grünlippmuschel, MSM usw. evtl. bald verschreibungspflic

Beitrag von Kimbi »

Übrigens wären dann auch Tierphysiotherapeuten betroffen.
Akupunktur, Laser, Egel, ja sogar "heiße Rollen" wären mit dieser Verordnung dann Geschichte.

Bitte teilt es weiter: In anderen Foren Hund, Katze, Maus, Pferd, wo auch immer das möglich ist.
Bei Facebook in den Gruppen usw.

Wir können nur versuchen es zu verhindern, indem wir das in möglichst großem Umkreis publik machen.

Kimbi

Re: Grünlippmuschel, MSM usw. evtl. bald verschreibungspflic

Beitrag von Kimbi »

Noch mal hochschubs.

Da fehlen immer noch etliche Unterschriften.
Bitte zeichnen, teilen und weiterleiten.

Einige sind doch bestimmt auch in anderen Foren - Pferde, Katzen, was auch immer.
Bitte auch da verbreiten. In Facebookgruppen teilen und, und, und.

Ich vermute, die meisten wissen gar nicht, was das bedeuten würde, wenn das durchkommt.

Das wäre wohl das Ende von freien Entscheidungen, wie man seine Tiere behandeln kann.
Könnte gut möglich sein, dass man dann für jeden Mist zum Tierarzt muss und alternative Behandlung unmöglich wird.

Kimbi

Re: Grünlippmuschel, MSM usw. evtl. bald verschreibungspflic

Beitrag von Kimbi »

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen....

Es fehlen immer noch 14.000 Unterschriften.
Hier noch mal eine Seite, wo super erklärt ist, worum es geht.
Link zur Petition ist auch da drauf.
BITTE TEILEN TEILEN TEILEN mit allem und jedem, der möglich ist.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Zuletzt geändert von Team Hundund am 19. Feb 2016, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link auf die tatsächliche Petition geändert

Kimbi

Re: Grünlippmuschel, MSM usw. evtl. bald verschreibungspflic

Beitrag von Kimbi »

Schiiiiieeeeb.

Nur noch knapp 1000 Stimmen.

Bitte unterzeichnen. Es ist wichtig, wenn wir in Zukunft auch noch andere Möglichkeiten haben wollen, als nur die klassische Vetrinärmedizin.

Bitte teilen,teilen, teilen. Heut ist die letzte Möglichkeit.

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“