Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

Traumeel und Zeel
https://forum.hundund.de/alternative-heilverfahren/traumeel-und-zeel-t118453.html
Seite 1 von 1

Autor:  Nane [ 07.04.2017 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Traumeel und Zeel

Mein Hund hat starke Arthrose und muss täglich ein entzündungshemmendes und schmerzlinderndes Mittel nehmen, das leider den Magen sehr belastet.
Nun habe ich von Traumeel und Zeel erfahren und nur Positives gehört.
Also hab ich mir je eine 500er Packung davon bestellt.
Leider verträgt mein Hund diese Tabletten nicht.
Sein Zustand hat sich extrem verschlechtert, dazu bekam er noch Atemprobleme und wollte nichts mehr trinken.
Jetzt hab ich die Tabletten wieder abgesetzt und es ging ihm nach einem Tag wieder besser.
Wie ich in dem Beipackzettel gelesen habe, kann es sein, dass manche Tiere die enthaltenen Korbblütler nicht vertragen.
Das scheint wohl bei ihm so zu sein.

Nun habe ich zwei riesige Packungen, noch jeweils mit 458 Stück Tabletten und weiß nicht, was ich damit machen soll.
Ich würde sie günstig abgeben.
Könnte jemand was damit anfangen?
Wenn ja, bitte PN.

Autor:  Janabaer [ 07.04.2017 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Traumeel und Zeel

Im Moment nicht.
Ich habe bisher allerdings auch nur gute Erfahrung mit gemacht.
Meine Bouvierhündin lief damit lange Zeit sehr gut.

Autor:  Nane [ 07.04.2017 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Traumeel und Zeel

Ja, ich habe auch nur Positives davon gehört.
Es ist schade, dass mein Hund das nicht verträgt. Jetzt muss ich wieder Carprotabs geben und die gehen auf den Magen.

Autor:  Pumbo [ 07.04.2017 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Traumeel und Zeel

Das kannst du doch auch gut selber nehmen. Hier bekommen alle Tiere (Katzen, Hunde, Schafe) und auch wir Menschen Traumeel.
Zeel geht auch. Sowas sollte man immer im Haus haben.

Autor:  Nane [ 07.04.2017 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Traumeel und Zeel

Die Tabletten sind ad us.vet., also nur für Tiere zu gebrauchen.

Autor:  Pumbo [ 10.04.2017 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Traumeel und Zeel

Nein, die kannst du auch nehmen. Heel (Hersteller) schreibt das es die gleichen Zusammensetzungen sind. Also ist es völlig egal.

Autor:  Nane [ 11.04.2017 08:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Traumeel und Zeel

Echt?
Kann man das irgendwo nachlesen?
Ich bin immer etwas skeptisch ...

Autor:  Pumbo [ 11.04.2017 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Traumeel und Zeel

Einmal einfach beide Zusammensetzungen vergleichen oder Heel anschreiben, dann bekommst du eine Antwort.
Oder mir einfach glauben ;)
Hier gibt es seit Jahrzehnten nur eine Sorte für Tiere und Menschen.

Kannst aber auch googeln, dann kannst du es auch nachlesen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/