Verlustängste?

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Antworten
Sunnymami

Verlustängste?

Beitrag von Sunnymami »

Hallo ! :waving:

Ich habe mal wieder ein Frage, ob mir jemand evtl. bestimmte Globolis empfehlen kann:
Unser Sunny kam im August 2008 als Pflegi zu uns. Nach langem Aufpäppeln hat er sich gut entwickelt. Endlich hat er ein Vertrauen zu uns Menschen aufgebaut, läßt sich berühren, schmusen und ist (fast) wie ein "normaler" Hund. (Sunny war als Welpe alleine in einer schrecklichen Unterkunft eingesperrt und wurde anschließend mit ca.4 Monaten im Wald im Winter ausgesetzt, danach lebte er für ca. 5 Monate im TH).

Nachdem wir keine geeignete Familie gefunden haben und er sich so extrem jetzt an uns Menschen gebunden hat, darf er bleiben. Wir haben ihn auch einfach viel zu lieb. :lovemetoo:

Wir sind relativ viel zu Hause, ich bin 4 Tage ganz daheim, muss dann 1/2 Tag arbeiten und danach 2 ganze Tage, wo ich aber mittags für 1,5 Stunden nach Hause kann. Alle 14 Tage ist meine große Tochter, die er abgöttisch liebt, nachmittags dann schon ab ca.15.30 Uhr zuhause, die andere Woche erst ab 17.00 Uhr.

Sobald Sunny aber an diesen Tagen etwas länger alleine ist, pinkelt und/oder kackert er ins Haus.
Es hat nichts mit der Zeitspanne zu tun, da er dies -wenn wir daheim sind- ohne weiteres aushält (es handelt sich ja nur um ca. 2,5 - 3 Stunden alleine) - nachdem ich aber weiß, dass er auch kurz jammert, bin ich der Ansicht, er leidet einfach alleine und hat Angst, dass er wie damals wieder alleine gelassen wird. Er schafft es sogar, wenn Tochter und ich uns nur um 10 Minuten verfehlen, in dieser Zeit dann reinzupinkeln - wie gesagt nur an diesen Tagen, wo ich eben nochmals zur Arbeit wegfahre und nicht wie gewohnt heimkomme und bei ihm bin.

Bis vor kurzem war er zufrieden, dass ja noch Katzen und sein Hundekumpel da sind. Seit er aber sooo auf uns Menschen fixiert ist und uns wie ein Schatten verfolgt, wenn er nicht gerade schnarcht, hat er anscheinend Verlustängste.

Kann ich ihm da irgendwie mit Globolis oder Bachblüten helfen? Hat jemand Tipps oder andere Ideen?

Vielen Dank Sunnymami

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen . hast du mal an das DAP spray gedacht. das sind pheromone. soll bei verlustängsten gut helfen.
ansonsten training , training, training
lg sandra

Benutzeravatar
bowie
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 13. Jun 2007, 08:37
Wohnort: wuppertal

Beitrag von bowie »

Huhu,
eine Bekannte von mir läßt das Radio an und bei ihrem Hund funktionierts damit. Kann man ja mal ausprobieren. Bei Globolies sollte das Wesen des Hundes mit beachtet werden, Zusammenstellungen die bei dem einen Typ Hund passen - passen nicht unbedingt auf den Nächsten. Aber hier gibt es bestimme Foris die damit auch Erfahrung haben.

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“