Bach-Blüten

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Bach-Blüten

Beitrag von Klotti »

Eigentlich nicht.
Blöde Frage: Hast du Tropfen mit Alkohol? Vielleicht verträgt er das ja nicht...
Ich habe mir meine Mischung bei der Apotheke mixen lassen, die haben es mit Apfelessig gemacht.
Rescue sollen zwar in "Notsituationen" helfen, aber ich würde es längerfristig geben. Meine bekommt seit Anfang Dezember ihre Tropfen. Rescue sind ja auch nur eine Mischung aus "normalen" Bachblüten.

Frederike

Re: Bach-Blüten

Beitrag von Frederike »

ich kenne mich da gar nicht aus.

eigentlich wollten wir ins niemalsland verreisen. das ging kurzfristig doch nicht.

nun steh ich eben seid gestern da.
die tropfen habe ich von meiner nachbarin und freundin.
es ist alkohol drin.

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Bach-Blüten

Beitrag von Asta »

naja, in nem anderen Forum geben sie ihren Hunden Eierlikör als Beruhigungsmittel... kommt wohl auf die Menge an. :wink:
Die Bachblüten kannst du ihm aber auch in den Nacken oder so träufeln, geht auch.
Allerdings sind die Rescue-Tropfen mehr für Schocksituationen nach OP und Unfällen und eigentlich nicht nur so zur Beruhigung. Da sollte man sicher eigentlich eher andere zusammenstellen lassen, die zur Situation passen. Aber wenn es trotzdem wirkt ist es doch gut.

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bach-Blüten

Beitrag von Citymaus »

Mir wurde mal der grenzwertige Tip gegeben Eier mit Bier zu verquirlen :headtowall: Hab ich natürlich nicht gemacht.
Im vorletzten Jahr hatte ich Bachblüten Rescue Drops und beim ersten Knall hat mir der Dalmatiner trotzdem die ganze Wohnung volgepisst. Im letzten Jahr hab ich den Fernseher lauter gedreht und das Inteligenzspieli rausgeholt. Das hat gut geklappt, vor lauter Futterbrocken erspielen hat er vom Feuerwerk nicht wirklich viel mitbekommen.

Kommt gut rüber.

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bach-Blüten

Beitrag von frady »

Hey,

bei uns gibts heut auch Rescues, allerdings als Globuli, momentan etwa alle 2-3 Stunden.
Die Tropfen mit Alk könntest du einfach etwas verdünnen, wenn ihn der Geschmack stört, dann kannst du sie auch auf einem Leckerchen reichen.
Wenns akut wird - also um 12, oder wenn wieder son Depp den Böller direkt vor den Balkon wirft :angry: - geben wir die Globuli im 10-Minuten Takt.

lg, frady
Zuletzt geändert von frady am 1. Jan 2010, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Frederike

Re: Bach-Blüten

Beitrag von Frederike »

ok, danke.
ich habs auch etwas höher dosiert gegen 0 Uhr als es eigentlich empfohlen war.
aber mit dem lauten fernseher uns einer extra für ihn gebauten höhle :dizzy: ging es einigermaßen.

ich hoffe nun sein stresspensum hat sich in maßen gehalten und wir bekommen nicht mehr diese probleme mit den milben.

asta, bei dem was du schreibst wurde mir erklärt:
das kann man beim heilpraktiker auf das tier entsprechend anrühren lassen.
und man muss einige tage vorher beginnen.
das ging natürlich in unserem fall nicht mehr.



ich muss zugeben, ich bin doch ein wenig positiv überrascht.
ob das nun an den tropfen lag? ich weiss es nicht.

werde mich aber sicher in nächster zeit mal etwas genauer damit beschäftigen :)

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Bach-Blüten

Beitrag von Klotti »

Mucki ist bekehrt :wink:

Frederike

Re: Bach-Blüten

Beitrag von Frederike »

nicht wirklich :lol:

aber ich bin ja durchaus an neuen sachen interessiert

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Re: Bach-Blüten

Beitrag von funeasy »

Ich kann es nur immer wieder wiederholen:

Bachblüten (genauso wie alles andere aus der Naturheilkunde) muss speziell auf das Tier/den Menschen angestimmt werden.
Man kann nicht einfach sagen: "Der Hund hat Angst, er braucht Angstblüten"

Für jedes Tier müssen die Blüten speziell ausgewählt werden.
Es kann sein, dass zwei Hunde mit dem selben Problem, absolut unterschiedliche Bachblüten brauchen...

Die einzige Ausnahme ist Rescue (und auch das muss nicht bei jedem wirken)
Bachblüten sollten daher immer vom erfahrenen THP oder TA ausgewählt und gemischt werden.

Frederike

Re: Bach-Blüten

Beitrag von Frederike »

funeasy hat geschrieben: Die einzige Ausnahme ist Rescue (und auch das muss nicht bei jedem wirken)
Bachblüten sollten daher immer vom erfahrenen THP oder TA ausgewählt und gemischt werden.
diese rescue-notfall-tropfen habe ich verwendet :waving:

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bach-Blüten

Beitrag von frady »

Mucki88 hat geschrieben:ich hoffe nun sein stresspensum hat sich in maßen gehalten und wir bekommen nicht mehr diese probleme mit den milben.
Wie erging es ihm denn, hat er es gut verkraftet?

lg, frady :waving:

Benutzeravatar
MiniBulli
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2429
Registriert: 1. Mär 2007, 19:29
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Chevy
Wohnort: München

Re: Bach-Blüten

Beitrag von MiniBulli »

ich hab hier in der arbeit grad einen gast im hotel eingecheckt, der mir gleich nach dem "guten tag" 2 packungen RESCUE kaugummi von Bach in die hand drückte... und dann holte er noch tropfen raus...

er fragte ob ich schon erfahrung mit bachblüten habe... ich verneinte und sagte das ich weiß das man es auch bei hunden anwenden kann...

er erklärte mir das man tropfen in der apotheke bekommt speziell ohne alkohol... die die er mir gab ist mit schottischem whisky...

ich werd das mal versuchen... vllt. hilft es chevy beim allein sein üben... *hoffhoffhoffhoff

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Bach-Blüten

Beitrag von Klotti »

Beim Alleinebleiben werden dir aber keine Rescue-Tropfen helfen?! Die sind wirklich für Notfälle (wie z.B: Sylvester gedacht. Ich hhabe [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] geschaut, was für meine am besten passt. Im Idealfall auch in Abstimmung mit THP. Ich habe mir meine Mischung in de rApotheke machen lassen, mit Apfelessig statt Alkohol.

Warum antworte ich immer auf deine Freds? :vulcan:

Benutzeravatar
MiniBulli
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2429
Registriert: 1. Mär 2007, 19:29
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Chevy
Wohnort: München

Re: Bach-Blüten

Beitrag von MiniBulli »

warum denn nicht... macht ja leider sonst kaum jemand... du magst mich halt *gggg

Benutzeravatar
MiniBulli
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2429
Registriert: 1. Mär 2007, 19:29
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Chevy
Wohnort: München

Re: Bach-Blüten

Beitrag von MiniBulli »

aber es ist doch stress für ihn in der situation... vllt. gehts ja doch...

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“