Bach-Blüten

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Benutzeravatar
Nobless
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 29. Mär 2008, 16:23
Wohnort: Nordenham

Bach-Blüten

Beitrag von Nobless »

Hi, :help:

hat jemand erfahrung mit Bach-Blüten?
Habe sie gekauft für meinen Hund weil er sich bei vielen situationen im alltag sehr aufregt,bellt oft fremde leute an. Habe das gefühl er macht sich selbst oft viel stress, auch in situationen wo ich selber Total endspannt bin. Sind sie in ihrgend einer art schätlich, oder kann man sie überdosieren,könnten sie helfen??

Wenn jemand erfahrung damit gemacht hatt dann wäre es Nett wenn ihr mir antworten würdet :yes:
_______________________
ganz liebe grüße Nobless

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von Nici93 »

Willi bekommt hin und wieder Notfalltropfen nach Bach... z. B. an Silvester. Sie helfen ihm wirklich gut.

Überdosieren glaube ich nicht, dass du sie kannst.

Ich nehm auch des öfteren mal Bachblüten (gegen Prüfungsangst etc) und selbst mir helfen sie :)

Es gibt auch Bachblüten-Bücher für Hunde, vllt legst du dir mal so eins zu :wink:

Narla

Beitrag von Narla »

Mein Gismo bekommt schon länger Bachblüten gegen Angst . Ich habe das Gefühl das Sie auch wirklich was bringen . Er hat zwar nicht ganz die Angst verloren aber es ist längst nicht mehr so schlimm .
Das bachblüten schädlich sein können habe ich noch nie gehört und von Nebenwirkungen auch nicht .
Ich denke Du kannst sie ganz beruhigt geben .


Gruss Narla

bienli
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 171
Registriert: 30. Jun 2008, 13:47
Wohnort: Schweiz

Beitrag von bienli »

Hallo
Wie ich das gelernt habe sind Bachblüten ungefährlich und aus eigener Erfahrung sind sie sehr hilfreich.
Du musst blos achten, dass du die richtige Mischung hast.
Hast du dich selbst schon mal in den Situtionen in der dein Hund unsicher reagiert beobachtet? Bist du dann auch unsicher? unsicher wie reagiert mein Hund? unsicher gehts oder gehst nicht?

Ich habe damals bei mir festgestellt, dass ich in den Situationen keine klare Haltung eingenommen habe. Dann habe ich auch für mich Bachblüten genommen.
Sie haben geholfen!!!!

LG bienli

tonka

Re: Bach-Blüten

Beitrag von tonka »

Nobless hat geschrieben:Hi, :help:

hat jemand erfahrung mit Bach-Blüten?
Habe sie gekauft für meinen Hund weil er sich bei vielen situationen im alltag sehr aufregt,bellt oft fremde leute an. Habe das gefühl er macht sich selbst oft viel stress, auch in situationen wo ich selber Total endspannt bin. Sind sie in ihrgend einer art schätlich, oder kann man sie überdosieren,könnten sie helfen??

Wenn jemand erfahrung damit gemacht hatt dann wäre es Nett wenn ihr mir antworten würdet :yes:
_______________________
ganz liebe grüße Nobless

---------
ich habe gute erfahrungen gemacht...aber ich habe paralell zum hund auch selber genommen so waren wir auf einem level....denn wenn hund etwas macht was er nicht soll, dann regen wir uns auf, das spürt der hund und möchte nicht das wir uns ergern also ergert er sich noch mehr d.h. die ganze gelegenheit potenziert sich am ene sind alle entnervt...
bitte keine tropfen sie beinhalten alkohol sondern globuli, die sind in jedem zoo geschäft zu beziehen.
gruss

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Bach-Blüten

Beitrag von Klotti »

Wie gebt ihr eurem Hund die Globulis? Dem Hund einfach ins Maul geben oder in (z.B) Leberwurst packen? Als Mensch soll man sie ja immer lutschen, das geht ja beim Hund schlecht...

Lg Klotti

ET
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 350
Registriert: 22. Feb 2009, 04:08
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Aron
Wohnort: NRW

Re: Bach-Blüten

Beitrag von ET »

Am besten die Globuli zwischen Lefze und Zahnfleisch schieben.Durch den Speichel "pappen" sie ganz gut und lösen sich dann auf.

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bach-Blüten

Beitrag von frady »

Klotti hat geschrieben:Wie gebt ihr eurem Hund die Globulis? Dem Hund einfach ins Maul geben oder in (z.B) Leberwurst packen? Als Mensch soll man sie ja immer lutschen, das geht ja beim Hund schlecht...

Lg Klotti
Wir "klemmen" sie zwischen Zahnfleisch und Lefze, am Unterkiefer, geht ganz gut.
Für unseren Rüden haben wir eine Tropfenmischung auf Wasserbasis gehabt, hat über die Gabedauer gut gewirkt und die Tropfen sind auch nicht "umgekippt". Er schleckt sie von der Hand.
Die Fertigmischungen aus dem Zooladen würde ich persönlich nicht nehmen. Unsere Blüten für unseren Rüden haben wir uns in der Apotheke mischen lassen, einige mischen die Tropfen auch auf Globuli, wenn man das wünscht.

lg, frady

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Bach-Blüten

Beitrag von Rocky Junior »

Hier mal eine nette Seite zum Nachlesen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bei Rocky halfen die Bachblüten besonders nach den Op`s, auch bei extremer Angst. Da die Sorten ja auch untereinander mischbar sind, finde ich es ist eine super Hilfe für den Vierbeiner. Einige die ich kenne nehmen diese schon länger als 1 Jahr tägl. zu sich, also dürfte eine Überdosierung nicht möglich sein :) Wir geben sie Rocky immer aufgelost mit Wasser, oder direkt ins Wassernapf, da er mir alles was nur aussieht wie Medizin direkt wieder vor die Füße packt.

Benutzeravatar
Laachicaa
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 168
Registriert: 16. Apr 2009, 11:05
Wohnort: ♥Amy♥

Re: Bach-Blüten

Beitrag von Laachicaa »

Hallo zusammen....habe gerade ein wenig gegoogelt bezüglich der Bachblüten für Hunde und es klingt alles recht interessant und überzeugend. Jedoch habe ich nichts über Mengenangaben gefunden....Wieviel gebt ihr euren Hunden denn bzw. wie wird die Menge ermittelt?

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Bach-Blüten

Beitrag von wombat »

ist unterschiedlich. ich gebe Mal 4 x täglich 4 oder auch 2 oder 3 x täglich 5 (Tropfen oder Gluboli). je nachdem, wie es mir empfohlen wurde :wink:
bei Langzeitanwendung auch schon Mal nur 1 x täglich 5.

Benutzeravatar
Laachicaa
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 168
Registriert: 16. Apr 2009, 11:05
Wohnort: ♥Amy♥

Re: Bach-Blüten

Beitrag von Laachicaa »

Und die Empfehlung bekommt man vom Tierheilpraktiker???

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Bach-Blüten

Beitrag von wombat »

ja, genau.
in meinem Fall sind es entweder der TA (der auch viel mit Homöopathie macht) oder eine gute Bekannte, die gerade THP studiert.

Benutzeravatar
Laachicaa
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 168
Registriert: 16. Apr 2009, 11:05
Wohnort: ♥Amy♥

Re: Bach-Blüten

Beitrag von Laachicaa »

Supi....danke für die Antworten!

Frederike

Re: Bach-Blüten

Beitrag von Frederike »

frage :help:

also vorab: ich glaube da eigentlich nicht dran :???:
aber: man will ja nichts unversucht lassen.
seid gestern abend bekommt kollin 4 mal täglich 5 tropfen rescue.

ist es normal, dass der hund "nur noch rum liegt", wenn er bachblüten bekommen hat?

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“