Welpenhandel-Fernsehberichterstattung

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Antworten
Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Welpenhandel-Fernsehberichterstattung

Beitrag von Dongo »

Hallo an alle,

gerade habe ich diese Nachricht erhalten: Falls das nicht hierher passt, dann bitte in eine andere Rubrik verschieben!


Vielen DANK


Von: Dieter Ernst [mailto:d.ernst@etn-ev.de]
Gesendet: Dienstag, 7. September 2010 20:48

Betreff: Welpenhandel-Fernsehberichterstattung



wir bitten um Verteilung

Vielen Dank /Viele Grüße Dieter Ernst



Für 2 unterschiedliche Fernsehformate bitten wir um Ihre Mithilfe:



1.- Derzeit sind in deutschen Städten wechselnd Bürger östlicher Länder im Betteleinsatz mit Welpen, die sie auch versuchen zu verkaufen,

unterwegs. Wir möchten gern kurzfristigst in dieser Szene recherchieren und einen nationalen Fernsehbericht drehen. Wo in Deutschland

ist egal.

Wer kann uns mit aktuellen Informationen helfen ?



2.- Großraum Köln

Hier suchen wir Betroffene / Geschädigte, die bei Welpenhändlern (z.B. in Dorsten) einen Welpen gekauft haben und bereit sind negative Erfahrungen

(Krankheiten / hohe Tierarztkosten, usw.) im Fernsehen zu schildern. Hier ist ein Wohnort im Großraum Köln gewünscht.



Jedes Jahr kommen aus Ostländern hunderttausende Welpen nach Deutschland , die unter schlimmsten Umständen dort vermehrt werden.

Bitte helfen Sie uns.



Informationen nimmt entgegen und koordiniert: Dieter Ernst, dieterernst@gmx.de 02426 9599641 0174 9909449

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Re: Welpenhandel-Fernsehberichterstattung

Beitrag von Garni »

hier geht`s weiter :waving:

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Welpenhandel-Fernsehberichterstattung

Beitrag von Meritaton »

Da kam gestern bei ZDF-Reporter was drüber im Fernsehen, unter anderem auch von besagtem "Herrn" aus Dorsten. Ich kapier einfach nicht, warum da keine Namen genannt werden dürfen und die Gesichter unscharf gemacht werden müssen. Vor dem Pack sollte in aller Deutlichkeit gewarnt werden dürfen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Re: Welpenhandel-Fernsehberichterstattung

Beitrag von Kuvasusa »

Ich bin auch der Meinung, dass solchen Leuten ein generelles Tierhalteverbot auf Lebzeiten und fuer alle Bundeslaender geltend auferlegt werden sollte. Und natuerlich bin iach auch der Meinung, dass man nicht genug warnen kann.
ABER ......
Im Zeitalter von TV und Internet wird praktisch in jeder Tiersendung und auf jeder Welpenseite darueber informiert:
" Augen auf beim Hundekauf " und es wird ueberall erklaert und geschrieben, worauf man achten und vorallem dass man von eben solchen Haendlern NICHT kaufen soll !! Warum wird dann trotzdem frisch-froehlich-frei bei solchen tierverachtenden Produzenten gekauft ?? Und hinterher jammern und heulen die Kaeufer ueber kranke Welpen und astronomisch hohe TA Rechnungen ...
Ich verstehe das nicht ... Ist doch jeder selber schuld, der dort kauft und das Geschaeft damit auch noch unterstuetzt.
Wuerde man solche Produzenten nicht mehr unterstuetzen, nicht mehr von den Haendlern kaufen, wuerde das Geschaeft nicht mehr forieren....

??????????????? :help:

Liebe Gruesse
Susanne mit Rahan

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Welpenhandel-Fernsehberichterstattung

Beitrag von Meritaton »

Du hast ja recht, so blöd und unbedarft kann doch eigentlich heute keiner mehr sein. Aber ich denke, wenn Billigangebote da sind, setzt bei den meisten dann leider erst mal der Verstand aus. Der meldet sich dann erst wieder, wenn die Tierarztkosten da sind, aber dann ist es leider schon zu spät.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Antworten

Zurück zu „Archiv“