Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Antworten
Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beitrag von Dongo »

From: Chr. Bode

Subject: dringend Hilfe benötigt!



Hallo in die Runde,



sehr kurzfristig werden dringends kompetente Pflegestellen für ca. 40 Hunde gesucht.



Es handelt sich hauptsächlich um Border (-Mixe) , evtl. Doggen oder Dackel, die bei Gesa Kuhn (Countrydog, Border-Rescue) vom Amts-Vet raus geholt werden.



Am Montag 28.9. (also jetzt) werden die Hunde dort raus geholt und es werden ganz dringend Pflegestellen benötigt.



Die 40 Hunde sind wohl in einem relativ stabilem (gesundheitlichen) Zustand. Weitere Infos haben wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht.



Alle Pflegestellenangebote MIT Kontakdaten, Adresse und Telefonummer bitte an Susanne Maggl, Mailadresse : sanne-maggl@t-online.de

Ich hoffe wir können den Hunden irgendwie helfen.



Gruesse,

Tina




Offizielle Stellungnahme seitens Sonja Zietlow und BESCHÜTZERinstinkte in der Sache Gesa Kuhn:



"Sonja Zietlow hat im Jahr 2009 ein Anwesen in der Vulkaneifel an Gesa Kuhn vermietet. Das Mietobjekt wurde von Frau Kuhn auf den Namen "Zarenhof" getauft. Frau Kuhn und der Zarenhof wurden in keinster Weise von Frau Zietlow in der Vergangenheit unterstützt, noch werden sie in der aktuellen Angelegenheit Unterstützung erfahren. Die einzige geschäftliche Beziehung bestand in einem Mietverhältnis, das zum 01.10.2010 fristlos gekündigt wurde.

Der gemeinnützige Verein BESCHÜTZERinstinkte ist nie eine geschäftliche Beziehung mit Frau Kuhn und dem Zarenhof eingegangen. Es wurden weder Hunde vom Zarenhof über BESCHÜTZERinstinkte vermittelt, noch hat BESCHÜTZERinstinkte Hunde in die Obhut von Frau Kuhn und dem Zarenhof gegeben. BESCHÜTZERinstinkte sieht es als seine Pflicht, für ordnungsgemäße Aufklärung der Sachlage zu sorgen, und hat deswegen die zuständigen Behörden eingeschaltet. Der Fall Gesa Kuhn liegt ab sofort bei den Ämtern und der Staatsanwaltschaft. Selbstverständlich missbilligt BESCHÜTZERinstinkte eine nicht artgerechte Tierhaltung!"



Herzliche Grüße sendet



Sonja Zietlow

Schirmherrin & Vorstandsmitglied

„besondere HUNDE und besondere MENSCHEN“

Von: Dingo e.V. [mailto:sonjamai@mac.com]
Gesendet: Dienstag, 28. September 2010 17:03
An: sz@sonjazietlow.com
Betreff: Bilder

Diese Mail inklusive Fotos darf in Foren veröffentlicht werden. Die Fotos sind mein Eigentum.

"Hiermit möchte ich, Sonja Zietlow, ein wenig Einblick in meine Entscheidung geben, meiner Mieterin eine fristlose Kündigung ausgesprochen zu haben. Ich kann nur für mich persönlich sprechen: Ich verstehe unter artgerechter Hundehaltung definitiv etwas anderes, auch ohne abgemagerte Hunde auf den Fotos zu sehen!"

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Dongo am 30. Sep 2010, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

Sternenbär

Re: Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beitrag von Sternenbär »

WAS?? Ich hatte immer den Eindruck, dass dort alles vernünftig abläuft! Vor kurzem war Gesa Kuhn noch bei Tiere suchen ein Zuhause...

Bin fassungslos.

Benutzeravatar
ginifan
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 360
Registriert: 19. Sep 2007, 18:58

Re: Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beitrag von ginifan »

:shock:
Vor einigen Jahren hatte ich einen anderen Eindruch von Gesa Kuhn. Wenn das stimmt, wie schnell kann sowas ausarten! Ich bin sprachlos.

Bellissa

Re: Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beitrag von Bellissa »

Sternenbär hat geschrieben:WAS?? Ich hatte immer den Eindruck, dass dort alles vernünftig abläuft! Vor kurzem war Gesa Kuhn noch bei Tiere suchen ein Zuhause...

Bin fassungslos.

Ja ich auch :shock: , ich hatte immer einen ganz guten eindruck von ihr (halt nur durchs Fernsehen)

XxCrazyBinexX
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 27. Jan 2007, 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beitrag von XxCrazyBinexX »

Schaut mal hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] dort unter NEWS

wauwau

Re: Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beitrag von wauwau »

bin auch schockiert, ich "kenne" Gesa Kuhn auch nur übers TV, aber sie schien mir sehr gewissenhaft und professionell.
Ihr Seite ist z.Zeit auch gar nicht erreichbar.

Boadicea
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 150
Registriert: 28. Okt 2007, 11:23

Re: Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beitrag von Boadicea »

also ich seh sie noch

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

wauwau

Re: Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beitrag von wauwau »

achso, danke. Deine kann ich auch sehen.

Ich habs hier versucht: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

wauwau

Re: Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beitrag von wauwau »

Die letzten News sind auch von 2004......

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beitrag von wombat »

unfassbar :o

Benutzeravatar
angelsfire
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 18. Jun 2008, 23:49
Wohnort: Sigmaringen

Re: Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beitrag von angelsfire »

Ich bin grad auch ehrlich geschockt. Hätte ich nie erwartet.

Edit: da ich gerade mal ein bisschen gegooglet habe: ist das tatsächlich so wie im Eingangspost geschrieben? es gibt ja sehr wiedersprüchliche Aussagen dazu die bis hin zu übler Nachrede gehen. Bisher hatte ich immer nur gutes über die Dame gehört, deshalb bin ich auch so verwundert darüber.

Baby_red
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 482
Registriert: 12. Okt 2007, 12:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlinge
Mein(e) Hund(e): Viviana, Luna
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beitrag von Baby_red »

Also die Bilder sind ja mal Fakt, sowas kann man ja schlecht "stellen"
Aber gerade in diesem Fall gibt es nur zwei Aussagen, und zwar, es ist so, oder es ist nicht so.... komische Sache

kleinerChessy

Re: Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beitrag von kleinerChessy »

Ist Gesa Kuhn nicht auch die, die Hunde, die sich nichtmal mehr bewegen können um ihr Geschäft zu verrichten am Leben hält und behauptet sie würden sich darüber freuen?

Gab da im Forum mal ne Diskussion um einen Hund. Ich hatte denen dann damals ne Mail geschrieben, wieso man ihn nicht einschläft und da wurde mir dann gesagt, dass diese Frau (ich glaube es war Gesa Kuhn) sich ja ach so toll um die Hunde kümmert und man solle Respekt vor ihr haben......

wauwau

Re: Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beitrag von wauwau »

Ich glaub das verwechselst Du Chessy

Ruhrpottfrauchen

Re: Border Collies, Mixe, Doggen - Animal Hoarding: Gesa Kuhn

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Es gibt etliche Zeugenaussagen. Diese Zustände gibt es nicht zum ersten Mal. Ihren letzten Hof soll sie genauso runter gewirtschaftet haben und ferner noch privat gezüchtet haben. Ihre Doggenwelpen soll sie für reichlich Geld verkauft haben.

Der Schein trügt öfter als man denkt. Sobald etwas exzessiv betrieben wird, egal wo, sollte man echt näher hinschauen und rechtzeitig handeln.

Dass sie nun schon länger bei ihrem Freund in Kassel wohnte und die Hunde sich die meiste Zeit selbst überlassen waren, ist schon ein Unding. Aber das ihr keine Tierquälerei vorgeworfen werden kann, da sie rechtzeitig alle Beweise hat verschwinden lassen und nun jederzeit ihre Hunde abholen darf, ist der absolute Knaller!!!!

Durch ihre Anhängerschaft kann sie bald da weiter machen, wo sie aufgehört hat :thumbsdown:

Antworten

Zurück zu „Archiv“