schlechte Tierhaltung

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Antworten
Vreni1982
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 24. Nov 2008, 18:09
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Linus, sowie Frieda und Bruno im Herzen
Kontaktdaten:

schlechte Tierhaltung

Beitrag von Vreni1982 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja vor einiger Zeit mit meinem Mann zu meinen Schwiegereltern aufs Land gezogen. Seit wir unsere Hunde haben, bin ich natürlich viel draußen und sehe viel. Leider auch manchens wo sich mir die Zehnägel hochklappen x_x
Nachbarn, ein paar Häuser weiter haben einen kleinen, ziemlich heruntergekommenen Bauernhof. Auf einer Wiese stehen 2 Pferde. Diese Wiese enthält aber so gut wie kein Gras mehr, die Pferde stehen recht tief im Matsch, kanbbern die Stalltür an, weil sie eben kein Gras zum Fressen haben. Die Wiese ist auch recht klein und dadruch das alles toal vermatscht ist, können die Pferde auch nicht mal richtig rennen. Es gibt keinen Unterstand. Ich kenn mich mit Pferden nicht gut aus, aber für mich sieht das nach keiner guten Haltung aus.
Dann haben Nachbarn zur anderen Seite einen Hund, der nie raus kommt. Er lebt im Zwinger. Lediglich ab und an ist er im Garten und wenn man dann am Grundstück vorbei geht ist es lebensgefährlich. Der Hund ist sowas von aggressiv - klar wenn er nie raus darf. Der Zaun ist nur provisorisch und wenn man vorbegeht hängt sich der Hund extrem in den Zaun, springt richtig rein, bellt, beißt rein. Löcher wurden nur geflickt. Man muss echt Angst haben, dass der Hund sich bald durch den Zaun gebissen hat und was dann passiert will ich gar nicht wissen. Es ist so wie ich das erkennen kann ein weißer Puli, ziemlich verfilzt und schmutzig.
Kann man gegen sowas irgendwas machen?

Fleurdamore
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 292
Registriert: 8. Sep 2010, 20:33

Re: schlechte Tierhaltung

Beitrag von Fleurdamore »

Ob es wirklich so schlecht ist kann man an Hand von Erzählungen leider nicht sagen.
Aber ich denke das Du da nicht viel machen kanst - leider :(

Ich habe hier in der Ecke jemanden beim Vet Amt angezeigt , der an die 250 Nager ( Kaninchen und Meerschweichen hatte) 13 Katzen , 3 Hunde , 6 Minischweine und alle Tiere (samt Wohnung) standen auf halben meter Mist.

Und das Vet Amt hat nix gemacht, auser Ihr zu sagen sie soll den Tieren Wasser geben.
und das Obwohl diese Frau vor 5 Jahren schon mal ein Tierhaltungsverbot bekommen hat.
Das Vet Amt sagte mir und den Nachbarn , wir könnten ja die Staälle sauber halten die alte Frau ( 60) schafft das nicht mehr.
Ich habe sie gedrängt dann die Tier abzugeben.
Sie hat jetzt nur noch 100 Nager 3 Hunde und 5 Katzen.
Aber laut Vet Amt hätte sie keins abgeben müssen.

Das ist Deutschland ;(

:D

Vreni1982
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 24. Nov 2008, 18:09
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Linus, sowie Frieda und Bruno im Herzen
Kontaktdaten:

Re: schlechte Tierhaltung

Beitrag von Vreni1982 »

Hmh...muss der Amtsvet denn nicht einer Anzeige nachgehen? Ich überleg, ob ich dort nicht anrufe. Dann habe ich zumindest was getan :???:

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Re: schlechte Tierhaltung

Beitrag von alfinchen »

Ehrlich gesagt, ich würde es zumindest versuchen, ruhig auch hartnäckig nachhaken, wenn sich nicht sofort etwas tut. Es gibt viele Fälle, da hat das VetAmt nämlich auch gute Arbeit geleistet und konnte einschreiten. Wenn man von vornherein aufgibt und denkt, man kann eh nichts ausrichten, wird sich auch nichts bessern.

Ich drück Dir und den Tieren die Daumen, dass sich etwas zum Guten wendet.

Antworten

Zurück zu „Archiv“