Katzenschutzverein Dortmund-ES,PS und Hilfe gesucht!

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Antworten
Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Katzenschutzverein Dortmund-ES,PS und Hilfe gesucht!

Beitrag von Feiticeira »

Hallo liebe Fories,

wie einige von euch ja wissen, bin ich Pflegestelle für den Katzenschutzverein Dortmund. :) Hier mal mein Thread:
viewtopic.php?f=1417&t=104942&start=45

Die Situation der Katzen in Dortmund ist wirklich dramatisch. Dieses Jahr sind besonders viele trächtige Katzen und Jungkatzen aufgegriffen worden und die Pflegestellen platzen aus allen Nähten. Noch immer laufen draußen viele Katzenwelpen und Jungkatzen herum, die aus Kapazitätsgründen gar nicht mehr eingefangen werden können-wir können die Tiere halt nicht stapeln. :roll:

Deswegen mal ein Aufruf an Alle die gerne eine Katze haben möchten (und denen der Weg nicht zu weit ist :p ):
Wir haben viele unterschiedliche Katzen in den Pflegestellen sitzen.Besonders viele Jungkatzen und Katzenwelpen suchen noch ein Zuhause.Dabei sind die unterschiedlichsten Farben vertreten und die unterschiedlichsten Charaktere-von der Wohnungskatze bis zum Freigänger.
Auch scheue Katzen die nicht in ihrem Einfanggebiet bleiben können, suchen immer wieder "besondere Stellen" und werden gerne in Bauernhöfen oder anderen landwirtschaftlichen Betrieben untergebracht. In diesem besonderen Fall würden die Katzen sogar gebracht werden (etwa bis ins Sauerland).

Auch Sach- und Geldspenden werden dringend benötigt. Damit werden nicht nur die Pflegestellen versorgt-auch die Fütterungsstationen werden unterstützt, durch die viele Katzen eingefangen und kastriert werden können.

Und für alle Leute aus dem Dortmunder Raum:

Wir benötigen dringend noch Pflegestellen! Aber auch andere Hilfen sind sehr willkommen, wzB. Helfer für Fütterungsstationen.

Ebenfalls gibt es wieder eine besondere Aktion des DKSV:
Eine Kastrationsaktion, bei der finanziell benachteiligten Bürgern die Möglichkeit geboten wird ihre Katze gegen einen kleinen Beitrag kastrieren zu lassen.Den Rest übernimmt der Verein mithilfe von Spenden.Flyer und weitere Informationen hierzu findet man auf der Homepage des DKSV und bei den umliegenden Tierärzten.

Homepage des DKSV:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Auch könnt ihr mir gerne eine PN schreiben, falls ihr eine Katze sucht oder helfen möchtet. :waving:

Antworten

Zurück zu „Archiv“