Die traurige Geschichte über Damian - jetzt Gerichtstermin

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Antworten
Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Die traurige Geschichte über Damian - jetzt Gerichtstermin

Beitrag von Dongo »

"Heute ist ein trister Tag. Der Nebel hängt tief und es ist kalt und feucht draußen – passend zur Jahreszeit und passend zu unserer Stimmung. Seit wir deinen Obduktionsbericht mit eigenen Augen gesehen haben geht uns nicht mehr aus dem Kopf, wie schrecklich deine letzten Stunden gewesen sein mussten..."
 
Mit diesen Worten haben wir versucht Worte für das Unfassbare zu finden. Es ist nun ein Jahr her, seit Damian unter der Obhut seiner vermeintlichen Besitzer zu Tode gekommen ist. Erschlagen um genau zu sein. Sein Körper, ein einziges Hämatom......gerissene Milz, Leber, Blutungen in der Lunge, Zwerchfell, Bauch, Rippenbrüche, usw........
 
Damian war kein schönes Leben vergönnt. Er hatte schlichtweg kein Glück! Er wurde bereits von seinen ersten Besitzern geschlagen. Vier lange Jahre im Tierheim folgten, wo er sich Anfangs so kränkte, dass er eine blutige Castritis bekam. Er durfte deshalb ins Büro der Pfleger übersiedeln. Es ging ihm besser und er bekam 2009 sehr liebe und fürsorgliche Paten. Damian blühte auf. Im Nachhinein, seine glücklichste Zeit. Er fasste Vertrauen und machte grosse Fortschritte. Damian war ein lieber Hund, der sich nach Menschen sehnte, die ihm Halt geben konnten. Das Ziel lautete ein Zuhause für Damian zu finden, bei Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken sollten.
 
Es meldete sich eine Interessentin. Sie nahm sich auch Zeit und so durfte Damian am 1. August 2009 zu ihr nach Hause übersiedeln. Wir dachten es wäre ein gutes Zuhause und Damian hätte endlich einmal Glück in seinem Leben. Als nach ung. 2 Monaten die Nachricht,  kam, Damian wäre an einem vermeintlichen Hirnschlag unerwartet verstorben, empfanden wir noch Mitleid.....das änderte schlagartig, da der Obduktionsbericht Schlimmes vermuten liess.
 
Unsere Nachforschungen ergaben ein düsteres Bild voller Kaelte und Misshandlung.......das Wiener Tierschutzhaus hat Anzeige erstattet und wir haben lange gekämpft, dass Damians Fall vor Gericht kommt!
 
Damian steht hier stellvertretend fuer ALLE Tiere, die misshandelt und getoetet wurden u. deren Fall es nicht einmal vor Gericht schaffte. Deshalb möchten wir hiermit auch ein Zeichen setzen!
 
Wir brauchen deshalb bitte eure Unterstützung! Bei der letzten Verhandlung war der Gerichtssaal voll......diesmal soll es genauso sein!
 
Die Vermutung liegt sehr nahe, dass Damian keinen schnellen und schmerzlosen Tod gestorben ist.
 
Wir wollten das Beste für Damian und haben ihn unwissentlich in den Tod geschickt.
 
Die Verhandlung am Dienstag, 23. November 2010 um 10:15 Uhr findet am
 
Bezirkgsgericht Donausstadt
Dr. Adolf Schaerf Platz Nr. 3
1229 Wien
1. Stock, Verhandlungssaal V
 
statt.
 
Damians Geschichte (u. Video)  kann man unter diesem link nachlesen:
 
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
 
 
Danke!
 
Lg Daniela

tinchen-81
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 29. Sep 2006, 20:17

Re: Die traurige Geschichte über Damian - jetzt Gerichtstermin

Beitrag von tinchen-81 »

Ich versteh ab und zu die Welt nicht mehr :cry: .

Benutzeravatar
Jameni
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 503
Registriert: 10. Jan 2006, 18:13
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Die traurige Geschichte über Damian - jetzt Gerichtstermin

Beitrag von Jameni »

Aktueller Stand:
Urteil: drei Monate bedingt und 3 Jahre Bewaehrung.

Allerdings wieder in der Schwebe weil der Herr sein Urteil angefochten hat.

Wanns weiter geht steht leider nirgendwo.

Antworten

Zurück zu „Archiv“