Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Rolf1962
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 13. Mai 2010, 01:11

Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beitrag von Rolf1962 »

Hallo liebe Tierschützer und Tierfreunde,

Es gibt eine rumänische Seite mit einer Abstimmung (ganz rechts oben auf dieser Seite)

Punkt 1 ist für Verbleib der Hunde auf Kosten der Gemeinschaft in Notunterkünften

Punkt 2 ist für vorübergehende Aufnahme in Unterkunft bis zur Vermittlung oder Tötung

Punkt 3 ist für eine Sterilisation der Hunde und Verbleib im natürlichen Lebensraum der Hunde

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Einfach Punkt 3 anklicken und dann auf "Voteaza

Mittlerweile (seit heute) liegt Punkt 3 bei 66 % (um wieder 1 % höher zu kommen, werden über 600 Stimmen notwendig.

Bitte unterschreibt alle (bei mir geht es mehrmals täglich, zumindest, (fast) jedesmal, wenn ich mich im erneut im Internet anmelde. :lipssealed:

Naja und verteilt es auch großflächig.

Danke

Benutzeravatar
Gismo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Jul 2010, 12:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wohnort: Schwanewede

Re: Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beitrag von Gismo »

Ok, habe ich gemacht. Muss ich ja auch, denn meine kleine kommt auch aus Rumänien.....

Benutzeravatar
Toblerone
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 772
Registriert: 19. Nov 2005, 02:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge, Sennenhundmix
Mein(e) Hund(e): Grizzly, Raya
Wohnort: Wädenswil

Re: Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beitrag von Toblerone »

Hab auch geklickt. Auch wenn ich Pessimist bin und nicht daran glaube, dass sich in diesen Ländern je was ändern wird...

Rolf1962
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 13. Mai 2010, 01:11

Re: Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beitrag von Rolf1962 »

Hallo Toblerone,

schön dass Du trotz Pessimist abgestimmt hast (kannst Du natürlich jeden Tag, bzw. öfter am Tag machen)

Ja, es ist schwer in den Ländern was zu bewegen, aber wenn man nichts tut, passiert gar nichts, bzw. die Tiere vermehren sich weiter und weiter und werden grausam/pestialisch getötet.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann auch die Menschen, die das grausame Töten zulassen, irgendwann merken, dass STERILISATION das A&O ist.

Illedill

Re: Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beitrag von Illedill »

Hier bei uns in den USA wird ja ganz gross auf Kastrationen gesetzt.
Jeder Hund, der ueber den Tierschutz oder ein Tierheim vermittelt wird, wird vor Abgabe kastriert.
Dennoch gibt es leider noch immer so unendlich viele Hunde, dass ein Grossteil der TH komplett ueberfordert ist und Hunde regelmaessig eingeschlaefert werden ( je nach Tierheim und wie voll es ist bleiben die Hunde 3 Tage bis einen Monat, und wenn sie waehrend dieser Zeit nicht vermittelt werden, werden sie eingeschlaefert). Im Jahr werden, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, 3-4 Millionen Haustiere eingeschlaefert.
Das fand ich zu Anfang auch schrecklich hart.

Nachdem ich aber ueber ein halbes Jahr in einem Nichttoetungstierheim mit Hunden gearbeitet habe, habe ich meine Meinung zu den Toetungstierheimen geaendert.
Was ich an Leid und Elend in dem Nichttoetungstierheim gesehen habe ist unvorstellbar.
Die Hunde leben aufgrund von Ueberfuellung zum Teil mehrere Monate in Zimmerkennel, die aufeinandergestapelt sind. Raus kommen sie nie. Gar nie.
Die Hunde, die das Glueck hatten, Platz in den Aussenzwingern zu bekommen, teilen sich einen 3x3 Zwinger mit mehreren anderen Hunden. Raus kommen auch sie nie.
Manche der Hunde sind seit vielen Jahren im TH, bekommen Menschen nur zu sehen, wenn gefuettert wird und wenn die Zwinger gereinigt werden. Sind emotional komplett verkuemmert, scheu, haben sich Ticks angewoehnt und sind nicht mehr vermittelbar.
Die vegetieren dort vor sich hin bis sie sterben.
Dieses spezielle Tierheim hatte zu der Zeit, in der ich dort gearbeitet habe, 500 Hunde und 500 Katzen, insgesamt etwa 15 Pfleger ( von denen immer etwa 8 gearbeitet haben) und zwei Leiter. Die Pfleger hatten zu nichts anderem Zeit als Kaefige reinigen, fuettern und kranke Tiere behandeln.

Mittlerweile, so traurig das ist, befuerworte ich das verantwortungsvolle Einschlaefern, solange es unter HUMANEN bzw. tierfreundlichen Bedingungen geschieht.
Im Vergleich zu einer traurigen Existenz, wie sie die anderen Hunde in jenem besagten Tierheim leben muessen, ist Einschlaefern der bessere Weg.

Benutzeravatar
Gismo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Jul 2010, 12:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wohnort: Schwanewede

Re: Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beitrag von Gismo »

Illedill hat geschrieben:

Die Hunde leben aufgrund von Ueberfuellung zum Teil mehrere Monate in Zimmerkennel, die aufeinandergestapelt sind. Raus kommen sie nie. Gar nie.
Die Hunde, die das Glueck hatten, Platz in den Aussenzwingern zu bekommen, teilen sich einen 3x3 Zwinger mit mehreren anderen Hunden. Raus kommen auch sie nie.
Manche der Hunde sind seit vielen Jahren im TH, bekommen Menschen nur zu sehen, wenn gefuettert wird und wenn die Zwinger gereinigt werden. Sind emotional komplett verkuemmert, scheu, haben sich Ticks angewoehnt und sind nicht mehr vermittelbar.
Die vegetieren dort vor sich hin bis sie sterben.
Dieses spezielle Tierheim hatte zu der Zeit, in der ich dort gearbeitet habe, 500 Hunde und 500 Katzen, insgesamt etwa 15 Pfleger ( von denen immer etwa 8 gearbeitet haben) und zwei Leiter. Die Pfleger hatten zu nichts anderem Zeit als Kaefige reinigen, fuettern und kranke Tiere behandeln.

Mittlerweile, so traurig das ist, befuerworte ich das verantwortungsvolle Einschlaefern, solange es unter HUMANEN bzw. tierfreundlichen Bedingungen geschieht.
Im Vergleich zu einer traurigen Existenz, wie sie die anderen Hunde in jenem besagten Tierheim leben muessen, ist Einschlaefern der bessere Weg.
Da muss ich Dir Recht geben, soetwas ist kein Leben für die Tiere und das kann ich mir auch nicht mit ansehen. Da ist das mit dem veranwortungsvollen einschläfern vielleicht doch die bessere Lösung vor allem wenn die armen Hunde sowieso keine Chance auf eine Vermittlung haben. So schwer es mir auch fallen würde... :((

Benutzeravatar
farmerfriend
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 261
Registriert: 1. Dez 2010, 22:45
Hunderasse: Deutsche Schäferhunde
und Miniatur Bullterrier Zucht
Mein(e) Hund(e): Strunz,Kaktus,Xambi,
Max,Tanja,Whoopy,
Erna,Hook,Kuddel,Kitty
Wohnort: 27251 Scholen
Kontaktdaten:

Re: Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beitrag von farmerfriend »

Illedill hat geschrieben: Mittlerweile, so traurig das ist, befuerworte ich das verantwortungsvolle Einschlaefern, solange es unter HUMANEN bzw. tierfreundlichen Bedingungen geschieht.
Im Vergleich zu einer traurigen Existenz, wie sie die anderen Hunde in jenem besagten Tierheim leben muessen, ist Einschlaefern der bessere Weg.
dem kann ich mich nur anschließen, wenn ich sehe wie besonders unsere Rassen (SOKA) im Tierheim sitzen, kaum einer geht mit ihnen mal spazieren, die Chance einer Vermittlung ist so gut wie ausgeschlossen in den meisten Bundesländern, dann lieber einschläfern als Jahre alleine auf den Tot zu warten.
Lieben Gruß Katja

Rolf1962
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 13. Mai 2010, 01:11

Re: Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beitrag von Rolf1962 »

Hallo,

ich glaube, ich muss hier mal was klarstellen.
Hier geht es nicht darum, dass Hunde wenn sie in`s TH kommen kastriert werden, sondern darum, dass die Tiere allgemein kastriert werden, um sich nicht weiter zu vermehren und, damit es gar nicht so weit kommt, dass sie in einem Tierheimen dahinvegetieren oder aber auf grausame Weise misshandelt und umgebracht werden.

Benutzeravatar
Pekin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 16. Jan 2011, 20:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: (Deutscher Schäferhund), Großspitz
Mein(e) Hund(e): (Yola verst. 2005), Merlin
Wohnort: Baden-Baden

Re: Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beitrag von Pekin »

Ich muss auch ehrlich zugeben, hab oft und viel darüber nachgedacht wie Tierheime im Ausland mit ihren Tieren umzugehen haben. Ich finde es schrecklich Tiere einzuschläfern, musste wegen Krankheit meinen Hund und Katze gehen lassen. Aber ich wusste das es besser war sie haben gelitten und wären sonst elendig gestorben.

So sehe ich das mittlerweile auch in den Tierheimen im Ausland. Die meisten noch so gut gemeinte Tierheimen, können den Tieren gar nicht gerecht werden. Und eine Vermittlungschance haben die allerwenigsten.

Ich glaub in Hund Katze Maus kam mal ein ganz kleiner Bericht mit Sonja Zietlow die in der Tötungsstation Hunde raus geholt hat. Sie hat es meiner Meinung nach richtig gesagt, so schwer wie es fällt, man muss ernsthaft selektieren welche Tiere überhaupt eine Chance auf ein neues Heim haben und welche nicht. Man muß den Tierschutz in den Ländern unterstützen. Die Menschen empfänglicher machen für das Leid der Tiere. Damit ist mehr geholfen, als die Tiere nach Deutschland zu holen, wo sie versauern oder von Familie zu Familie gereicht werden. Weil viele sich der Arbeit nicht bewusst sind mit so einem Tier.

Ich bin klar fürs selektierte Einschläfern, den Hunden und Katzen zu liebe!

Benutzeravatar
Gismo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Jul 2010, 12:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wohnort: Schwanewede

Re: Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beitrag von Gismo »

Rolf1962 hat geschrieben:Hallo,

ich glaube, ich muss hier mal was klarstellen.
Hier geht es nicht darum, dass Hunde wenn sie in`s TH kommen kastriert werden, sondern darum, dass die Tiere allgemein kastriert werden, um sich nicht weiter zu vermehren und, damit es gar nicht so weit kommt, dass sie in einem Tierheimen dahinvegetieren oder aber auf grausame Weise misshandelt und umgebracht werden.
Ich habe das schon verstanden was Du gemeint hast und Deinen Artikel aufmerksam gelesen- Dementsprechend habe ich auch mehrfach auf der Seite abgestimmt.

Benutzeravatar
Toblerone
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 772
Registriert: 19. Nov 2005, 02:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge, Sennenhundmix
Mein(e) Hund(e): Grizzly, Raya
Wohnort: Wädenswil

Re: Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beitrag von Toblerone »

Illedill hat geschrieben:Hier bei uns in den USA wird ja ganz gross auf Kastrationen gesetzt.
Jeder Hund, der ueber den Tierschutz oder ein Tierheim vermittelt wird, wird vor Abgabe kastriert.
Dennoch gibt es leider noch immer so unendlich viele Hunde, dass ein Grossteil der TH komplett ueberfordert ist und Hunde regelmaessig eingeschlaefert werden ( je nach Tierheim und wie voll es ist bleiben die Hunde 3 Tage bis einen Monat, und wenn sie waehrend dieser Zeit nicht vermittelt werden, werden sie eingeschlaefert). Im Jahr werden, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, 3-4 Millionen Haustiere eingeschlaefert.
Ich glaube, die USA hat diesbezüglich aber auch ein ganz anderes Problem. Diese typische Strassenhundeproblematik wie in Ost/Südeuropa gibt es dort kaum (korrigier mich, wenn ich falsch liege). Es sind vorallem die Puppy Mills, die billigen Welpen in den Tierhandlungen und die Unwissen- bis Gleichgültigkeit der Bevölkerung, die dazu führt, dass die Shelter so überfüllt sind und Tiere massenweise getötet werden müssen.
Ein No Kill Shelter mit Zuständen, wie du ihn beschreibst, ist für mich das absolute Desaster. Sowas ist in meinen Augen schlimmer als Auffangstationen, wo die Tiere nach einiger Zeit (human) getötet werden.
Kastrationen sind auch in den USA wichtig, aber noch wichtiger wäre, diese elenden Puppy Mills würden endlich mal verboten.

Off Topic: Ich hab übrigens mal eine Zeitlang in Cornelius, Nähe Charlotte gelebt. War dort auch einige Male im TH um einen neuen Hund für eine befreundetet Famillie mitauszusuchen. Ich beneide dich sehr um deinen Wohnort ... :waving:

Rolf1962
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 13. Mai 2010, 01:11

Re: Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beitrag von Rolf1962 »

ich setze mal einen Bericht rein, der veranschaulilcht, was mit den ungewollten Tieren passiert. Es gibt wohl kein "humanes Einschläfern"
Wer sich näher informieren möchte, kann dies auch tun unter
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wußten Sie, das es in Bulgarien ca. 250.000 Strassenhunde gibt ? Das jährlich 50.000-100.000 Tiere brutalst in sogenannten Tierheimen erschlagen, erdrosselt oder vergiftet werden?

Wußten Sie, das es in Rumänien ca. 1 Million Strassenhunde gibt? Das jährlich Tausende in Tötungsstationen brutalst erschlagen, erdrosselt oder vergiftet werden?

Wußten Sie, das es in Griechenland ca. 400.000 Strassenhunde gibt? Das jährlich ca. 10.000, kurz vor der beginnenden Urlaubssaison, durch Giftköder ermordet werden?

Wußten Sie, das es in Portugal 150.000 -200.000 Strassenhunde gibt ? Das jährlich ein Großteil von ihnen vergiftet und erschossen werden?

Wußten Sie, das es in Italien ca. 1 Million Strassenhunde gibt? Das dort regelmäßig Giftköder ausgelegt werden?

Wußten Sie, das es in Spanien unzählige Strassenhunde gibt. Das jährlich ca. 100.000 Tiere in „Tierheimen“ ermordet werden? Das Galgos teilweise zum Abschuß freigegeben werden? Das jährlich ca. 300.000 Hunde durch „Unfälle“ sterben?

Wußten Sie, das es in Ungarn ca. 1,5 Millionen Strassenhunde gibt ? Das jährlich 30.000-40.000 Hunde in Tötungsstationen durch erschlagen, erdrosselt, vergiften oder verhungern lassen, ermordet werden?

Wußten Sie, das es in Irland „dog pounds“ gibt, in denen jährlich ca. 50.000 Tiere ermordet werden.

Wußten Sie, das es in Frankreich Tierheime gibt, in denen jährlich Tausende von Tieren ermordet werden?

Wußten Sie, das fast jedes dieser Länder ein Tierschutzgesetz hat? Welches aber in vielen Ländern in keinster Weise beachtet und umgesetzt wird.

Wußten Sie, das es in einigen Ländern Volksfest-Rituale gibt, in deren Verlauf Hunde vergewaltigt und erschlagen werden?

Wir können jetzt noch lange so weiter machen, aber es hilft keinem Tier.

Wenn Sie es bis hier vorbei an den Grausamkeiten geschafft haben, können Sie nicht mehr sagen:
Sie haben es nicht gewußt!
Unter der Pfotenhilfe Europa haben sich einige Tierschützer zusammengetan, um andere Wege, als bisher, zu beschreiten.

Unsere Zielsetzungen sind:

•staatliche Kastrationsprogramme
•Schaffung eines EU-weit geltenden Tierschutzgesetzes, sowie dessen Umsetzung und Anwendung von strafrechtlichen Konsequenzen bei Misshandlungen und Sodomie
•Umstrukturierung von Tötungsstationen in Tierheimen
•Arbeitserlaubnis für Tierärzte in der gesamten EU
•Schaffung des Berufsbildes „Tierpfleger/in“ durch Ausbildung
•Aufklärung und Sensibilisierung der jeweiligen Bürger der betroffenen Länder.
Es ist uns bewusst, das wir hohe Ansprüche stellen, aber jede einzelne Tötungsstation, die in ein Tierheim umgewandelt wird, jeder einzelne Tierquäler, der zur Rechenschaft gezogen wird, jedes einzelne kastrierte Tier, zählt!!!!

Wir wollen ganz bewusst eine Politik der „leisen Töne“ betreiben, obwohl sich so manches Laute nicht vermeiden lässt.

Wir wollen ganz bewusst Tierschützer suchen, die in ihrem Land aktiv sind und mit ihrer Hilfe ein EU-weites Netzwerk aufbauen.

Rolf1962
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 13. Mai 2010, 01:11

Re: Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beitrag von Rolf1962 »

BEZAHLEN????

was meínst D umit bezahlen Andreas???

Die Leute, die dafür bezahlt werden, die Tiere zu töten????

Würden Menschen denken, würden Sie irgendwann erkennen, dass nur Kastration alle Probleme lösen kann. Dadurch müssten keine Menschen angeheuert werden, die Tiere auf bestialische Weise töten.

Wie es geschrieben steht, werden Millionen/Milliarden Tiere auf die bestialischste Weise getötet, bzw. irgenwie vermittelt (was nicht Sinn der Sache ist).
Und??? was bringts???? nichts. Wenn die Tiere kastriert werden, werden doch schon wieder wesentlich weniger ungewollte Tiere produziert.

Benutzeravatar
Toblerone
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 772
Registriert: 19. Nov 2005, 02:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge, Sennenhundmix
Mein(e) Hund(e): Grizzly, Raya
Wohnort: Wädenswil

Re: Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beitrag von Toblerone »

Darum bin ich Pessimist. Denn das Kastrieren allein ist nicht die Lösung (wenn auch schon ein guter Ansatz). Die Menschen, die Kultur, muss seine Einstellung zu Tieren ändern. Solange Tiere nur als ausnutzbare Ware angesehen werden, die man entsorgen kann wenn man sie nicht braucht, ändert sich nichts. Es muss sich in den Köpfen der Menschen etwas tun.

Rolf1962
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 13. Mai 2010, 01:11

Re: Bitte unterschreibt Rumänien will wieder legal töten!!!

Beitrag von Rolf1962 »

Vielleicht will ja der/die ein oder andere da mal rein schaun:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Archiv“