Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Ruhrpottfrauchen

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Youandi&Paolo hat geschrieben:Da hast Du schon Recht, aber selbst die gläubigsten Menschen der Welt sagen, dass jeder, der eine schlimme Tat verübt SEINE gerechte Strafe dafür bekommt :wink:
.
Genauso habe ich es gemeint :)
Ich gehöre zwar nicht zu den gläubigsten Menschen, aber in einigen Fällen glaube ich daran.

P.S.
Mal abgesehen davon, dass ich es nicht prickelnd finde, die Hunde 2 km entfernt in Zwingern gehalten zu haben, verstehe ich die Aussage (letzer Link) des Besitzers nicht. Er hat einen Freund verloren? Das liest ja, als würden ihm 3 Hunde nicht gehören :?:

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von Feiticeira »

Ich glaube so eng darf man das Zitat nicht sehen.

Ich hoffe der Typ der das getan hat wurde gebissen und geht heute mal in das KKH von meinem Freund.Hab ihm zumindest Bescheid gesagt,dass er die Augen offen halten soll.Bisswunden werden ja nicht gemeldet. :???: Ich hoffe sie bekommen den Kerl,der das getan hat.Dass so jemand hier rumläuft ist wirklich gruselig.

Benutzeravatar
farmerfriend
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 261
Registriert: 1. Dez 2010, 22:45
Hunderasse: Deutsche Schäferhunde
und Miniatur Bullterrier Zucht
Mein(e) Hund(e): Strunz,Kaktus,Xambi,
Max,Tanja,Whoopy,
Erna,Hook,Kuddel,Kitty
Wohnort: 27251 Scholen
Kontaktdaten:

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von farmerfriend »

schlimm was da passiert ist.
Was ich mich frage warum erlauben immer noch so viele Hundevereine so eine Haltung. Warum müssen Hunde die ja angeblich geliebt worden sind, in Zwingern auf einem Grundstück des Hundevereins 2 km entfernt von jeglicher Ortschaft gehalten werden. Darunter Welpen????
Diese Frage beschäftigt mich. Wenn die Hunde schon in Zwingern sitzen, diese aber wenigstem am Haus des Halters sind, wäre wohl kaum soetwas schreckliches passiert. Denn auch diese Hunde hätten jawohl jede Menge Krach gemacht wenn nachts Fremde in ihren Zwinger eindringen.

Hunde sind Hunde und keine Sportgeräte, die man einfach nach dem Sport irgendwo abstellt.

Lieben Gruß Katja

Sternenbär

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von Sternenbär »

Grad wurde es im WDR gezeigt. Der Hundeplatz wurde gezeigt, die Zwingeranlage und auch ein anderer HH mit seinem Mali inkl. Stachelhalsband :???: Naja, jedenfalls ist wohl klar, dass die Hunde die Täter kannten, denn der älteste, 11jährige Rüde war Schutzhund und hat auf allen möglichen Veranstaltungen "gearbeitet" und galt als "äußerst wehrhaft".

Zum Hergang könnte ich mir vorstellen, dass jemand Schutzkleidung an hatte, weil ja klar ist, dass Hunde sich nicht einfach erhängen lassen.

Der Halter hat geheult. Naja, vielleicht geht ihm ja jetzt mal ein Licht auf, dass es - wie farmerfriend schon sagte - wohl nicht so hätte kommen können/müssen, wenn die Tiere bei ihm und nicht auf einem Gelände am Arsch der Welt alleine gewesen wären.

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von Kiri »

Wer lässt denn seine Hunde über Nacht unbeaufsichtigt in irgendeiner Zwingeranlage ?


Die armen Hunde :cry: .

EDIT: Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl in der Vergangenheit schon zu Vergiftungen seiner Hunde gekommen ist...Warum hat er sie dann trotzdem dort gelassen :no: ?

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von san »

Arme Hunde :(
Drecksschweine die das gemacht haben. :devil:

Ruhrpottfrauchen

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Von: "Vivian Kate Wichmann" <vivian.wichmann@freenet.de>
Gesendet: 13.02.2011 14:27:37
An: "Vivian Kate Wichmann" <vivian.wichmann@freenet.de>
Betreff: Suchmeldung : Wem gehörte die völlig abgemagerte Hündin in LÜTGENDORTMUND an LKW angebunden!!!



Dringende Bitte an alle Tierfreunde!
Seht Euch das Foto an!



[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Vor Allem Tierfreunde aus Lütgendortmund werden um ganz besondere Aufmerksamkeit gebeten!
Die Absicht des Tierquälers war vermutlich, dass der LKW - Fahrer die Hündin in der Dunkelheit nicht bemerkt, losfährt und sie zu Tode schleift!!!
Doch der gewissenhafte Fahrer hat sein Fahrzeug routinemäßig vor der Abfahrt überprüft
und ihr so das Leben gerettet!

Wer kennt diese Hündin?
Wer weiß, wem sie gehörte?
Wer weiß, wo sie plötzlich nicht mehr vorhanden ist?

Bitte, liebe Tierfreunde... leitet diese Mail schnellstens und umfassend weiter!
Dieses Individuum (die Bezeichnung ''Mensch'' wäre unpassend!) muss gefunden werden!!!
Informiert bitte alle Eure Freunde und Bekannten!

Bitte Hinweise weitergeben an 0231-170680 oder 818396.

oder

TierSchutzVerein Gross- Dortmund e.V.
Kleppingstraße 37
44135 Dortmund

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Telefon: +49 (0)231 81 83 96

Telefax: +49 (0)231 83 72 98



Danke!
M.Götze
Das ist auch bei mir um´s Eck....nur andere Richtung.
Hier muss ein Nest von solchen Unmenschen sein....ich fasse es nicht :cry:

Ruhrpottfrauchen

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Feiticeira hat geschrieben:Ich glaube so eng darf man das Zitat nicht sehen.

.
Wenn man das liest,könnte man schon glauben, dass.......
Vor allem am Rüden „Zaro von Schloss Neuhaus“ (11) hing sein Herz. „Er war jeden Tag bei der Arbeit dabei, er wurde als ausgebildeter Schutzhund 2010 Landessieger.“
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Erna »

Hunde sind Hunde und keine Sportgeräte, die man einfach nach dem Sport irgendwo abstellt.
Im endefekt,sind Hunde immer die, die das nachsehen haben..Und in diesem Fall,mußten sie leider mit ihrem Leben bezahlen...

Mir tut es immer um die Hunde leid... :cry:

Monika BOKE
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mär 2007, 13:05
Wohnort: Bayern

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Monika BOKE »

Grad wurde es im WDR gezeigt. Der Hundeplatz wurde gezeigt, die Zwingeranlage und auch ein anderer HH mit seinem Mali inkl. Stachelhalsband Naja, jedenfalls ist wohl klar, dass die Hunde die Täter kannten, denn der älteste, 11jährige Rüde war Schutzhund und hat auf allen möglichen Veranstaltungen "gearbeitet" und galt als "äußerst wehrhaft".
hab auch den Bericht gesehen .... das Schloss der Zwinger wurde aufgebrochen und die Hunde wurden an ihrer eigenen Hundeleine grausam erhängt .... ist echt zum heulen.

Neben der Traurigkeit von den Hunden, hat mich aber auch geärgert das so wie schon im Zitat erwähnt, zeigte man im Bericht einen anderen HH vom Verein,der seinen Hund mit Stachler führte :no: "echt TOLL" !!!

Ruhrpottfrauchen

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Mich lässt das hier nicht mehr los.

Habe mich sehr lange mit einer Insiderin unterhalten. Und was ich unterschwellig über diese Leute erfahren habe, reicht mir absolut. Und nun habe ich auch noch durch Zufall was gefunden, wo die Töchter sich äußern. Lest mal und bildet selbst eure Meinung dazu.
Diese grausame Tat hat ja schon was symbolisches an sich, diese schrecklichen Täter hätten es auch einfacher haben können. Hoffentlich kommt die Wahrheit ans Licht!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Toblerone
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 772
Registriert: 19. Nov 2005, 02:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge, Sennenhundmix
Mein(e) Hund(e): Grizzly, Raya
Wohnort: Wädenswil

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Toblerone »

Da weiss ich nicht mehr, was ich zu diesen Kommentaren sagen soll. Da wird denjenigen, die sich gegen diese Haltung der Hunde aussprechen tatsächlich unterstellt, sie wären selber in der Lage, eine solche Tat zu begehen.
Unglaublich, was für Menschen es gibt!

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Cavalierin »

Toblerone hat geschrieben:Da weiss ich nicht mehr, was ich zu diesen Kommentaren sagen soll. Da wird denjenigen, die sich gegen diese Haltung der Hunde aussprechen tatsächlich unterstellt, sie wären selber in der Lage, eine solche Tat zu begehen.
Unglaublich, was für Menschen es gibt!
"Toll" find ich auch, dass die Töchter wegen der Zwingerhaltung nur so Argumente bringen wie (sinngemäß) "als wäre es besser wenn der Hund 24Std am Tag in einer kleinen Wohnung ist" oder "manche haben ihre Hunde in kleinen Zimmern und lassen die nicht raus unsere Hunde hatten ja schon fast Wohnungen so groß waren die Zwinger"

Umgedreht finde ich allerdings, dass es irgendwann auch gut ist. Denn: ein kleiner Kommentar bzgl. der Haltung, ok, aber dass man bei Menschen die gerade ihre Hunde verloren haben -egal ob durch Selbstmitverschulden oder nicht- nicht unbedingt damit rechnen sollte, dass sie die Kritik konstruktiv aufnehmen und objektiv bewerten können, das sollte doch auch jedem klar sein.

Monika BOKE
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mär 2007, 13:05
Wohnort: Bayern

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Monika BOKE »

was ich nicht verstehe, warum die nicht einfach eine Seite eröffnen , mit dem Aufruf an die Öffentlichkeit, wo ganz deutlich klar
gemacht wird , dass jeder NOCH so kleinste Hinweis im Bezug auf die grausame Tat, von größter Wichtigkeit sein kann !
Stattdessen machen die eine Art Gästebuch auf , um sich dann zu beschweren das Leute
NUR ihre Meinung sagen ? Und nicht NUR Beileidsgrüße senden ?

So traurig das ist, aber ich finde ,WENN sowas eröffnet wird, dann sollten die auch die Leute frei äußern dürfen
( solange die Sachlich bleiben ) Sachlich sollten die im übrigen auch bleiben ! Ich finde auch nichts dabei , wenn die Mehrheit dann eben auch diese Art von Hundehaltung als
weniger oder garnicht gut empfindet ! Eben auch das die Hinweise bekommen haben WO man in Zukunft seine geliebten Hunde besser halten solle...
wird ja null Kritik angenommen ..einfach nichts....stattdessen mit schmarrn agumentiert ..ts..ts.
Ich denke jeder fühlt mit wie grausam die Hunde sterben mußten , wegen irgendeinen UN-Mensch
Das kann ein normaldenkender Mensch niemals begreifen und man fragt sich ..Wer ist zu so einer Tat fähig und wer macht sowas ??
Hoffe das die geschnappt werden und auch maaaaal die Höchststrafe bekommen und das wären dann 3 Jahre Haft ? Wäre ja mal zu schöön um war zu sein...

Nochwas neben bei, wenn ich richtig gelesen habe , waren bei den vier getöteten, zwei junge Hunde mit 5 Monaten darunter ? Also haben auch die die ganze Nacht
alleine im Zwinger verbracht ? Mit 5 Monaten ? So viele Stunden ?

traurige Grüße

Ruhrpottfrauchen

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Es wird fast nur von dem alten Rüden berichtet und wie toll er war. Die Mutterhündin und ihre 2 Welpen werden nur am Rande erwähnt. Das finde ich sehr merkwürdig.

Diese Leute müssen arge Feinde haben....obwohl böse Zungen hier im Ort behaupten, dass die Polizei mal lieber in den eigenen Reihen der Familie ermitteln solle. Das sogenannte *Negerdorf* kenne ich auch. Der Hundeplatz liegt schön abgelegen, da könnte man auch mal zu den härteren Erziehungsmaßnahmen greifen, ohne gesehen zu werden.


Eben kam eine kurze Info im Radio:

Die Hunde wurden anscheinend vorher vergiftet. Man fand bei der Obduktion *Süßes*im Mageninhalt, welches nicht vom Besitzer gegeben wurde.

Antworten

Zurück zu „Archiv“