Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Erna »

Es wird fast nur von dem alten Rüden berichtet und wie toll er war.
Ich denke es liegt mit daran,weil er mit diesem seine größten Erfolge hatte..Und dieser auch seinen Arbeitsplatz sicherte...

Leider ist das Denken einiger SChutzhundeleute,nicht so ganz zu verstehen...In der Szene tümmeln sich manches mal,merkwürdige Menschen... :lipssealed:

tux

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von tux »

Ach Leute, was soll das den jetzt? Die sind doch im Moment einfach nur fertig, traurig und wütend und das wäre jeder von uns auch. Diejenigen die sich jetzt das Maul verreißen haätten das lieber mal früher gemacht und nicht jetzt, das gehört sich einfach nicht.

Selkie

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Selkie »

Cavalierin hat geschrieben: -egal ob durch Selbstmitverschulden oder nicht-
Und das stößt mir auf, immer wieder unterschwelling oder im Nebensatz.

Diese Leute halten ihre Hunde auf eine Art, die ich für meinen Hund nie so akzeptieren würde.
Aber sind sie deshalb mitschuld, wenn die Hunde aufs Grausamste getötet werden?

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Cavalierin »

Selkie hat geschrieben:
Cavalierin hat geschrieben: -egal ob durch Selbstmitverschulden oder nicht-
Und das stößt mir auf, immer wieder unterschwelling oder im Nebensatz.

Diese Leute halten ihre Hunde auf eine Art, die ich für meinen Hund nie so akzeptieren würde.
Aber sind sie deshalb mitschuld, wenn die Hunde aufs Grausamste getötet werden?
Das muss halt jeder für sich selbst verantworten, wie er es auffasst. Ich für meinen Teil empfinde es als Selbstmitverschulden, wenn man Hunde unbeaufsichtigt vernab von Häusern nachts unterbringt. ABER ich würde das für mich behalten, da die Trauernden schließlich ganz andere Probleme haben in dem Moment.

Sauer aufstoßen würde MIR dann allerdings, wenn auch nach einer Weile nicht über die Sache reflektiert wird, sondern einfach ohne weitere Sicherheitsmaßnahmen weiterhin Hunde dort gehalten werden. Aber auch da würde ich das höchstens kurz anmerken, WENN ich diese Leute kenne.

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von montefix »

Ich denke schon, dass es ein gewisses Selbstmitverschulden gibt, immerhin wurden vorher schon 3 Mal Hunde vergiftet, wovon der Besitzer GsD 2 retten konnte!

Die ganze Sache tut mir wahnsinnig leid! Ich denke, die Familie hat eine komplett andere Vorstellung von Hundehaltung, aber deswegen bedeuteten ihnen die Hunde ja nicht unbedingt weniger. Wenn sie es so gesehen haben, dass es für die Hunde angenehmer ist, im Rudel im Zwinger zu sein, sollte man das nicht so hart verurteilen, schlimm ist nur, dass dieser Zwinger frei zugänglich und unbeobachtet waren. Ich mein.. Dieser Gedanke:
Dann habe er die aufgebrochenen Zwinger gesehen. „Oh Gott, nicht schon wieder“
(Quelle: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen])
kommt doch nicht von ungefähr! Da ist schon öfter was passiert, er wusste, dass er Feinde hat, die ihre Wut an seinen Hunden auslassen und hat nichts geändert?
DAS ist es, was mich stört, weil's einfach verantwortungslos ist.

Ruhrpottfrauchen

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Selkie hat geschrieben:
Cavalierin hat geschrieben: -egal ob durch Selbstmitverschulden oder nicht-
Und das stößt mir auf, immer wieder unterschwelling oder im Nebensatz.

Diese Leute halten ihre Hunde auf eine Art, die ich für meinen Hund nie so akzeptieren würde.
Aber sind sie deshalb mitschuld, wenn die Hunde aufs Grausamste getötet werden?
Hast du dir mal überlegt, was du machen würdest?
Mal angenommen, diese Haltung der Hunde samt Welpen (2 km von deiner Wohnung entfernt) wäre für dich völlig ok. Dann gibt es den ersten Anschlag auf deine Tiere und dann folgt der Zweite. Nun der Dritte. Normalerweise würde doch ein Hundehalter, der seine Tiere liebt, sie davor schützen....egal wie, aber hauptsache sowas passiert kein 2.Mal, oder irre ich mich? Und jetzt, selbst beim 3 und schlimmsten Anschlag wird diese Haltung immer noch in den höchsten Tönen gelobt. Keinerlei Einsicht. Ich kann dir sagen...ich würde vor Schuldgefühlen kein Auge mehr zumachen können.
Dass der Rüde sich in einer Wohnung nicht mehr wohl gefühlt hat, glaube ich sofort...aber die Hündin mit dem Welpen? Nein, das glaube ich nicht. Zwingerhaltung für Hunde, die ihre Menschen in der Nähe haben und Zugang zu ihnen haben, ist wieder ein ganz andere Geschichte. Aber das wollen diese Leute nicht wahrhaben. Sie haben ihre Tiere weiterhin der Gefahr ausgesetzt. Sie selbst sagen, dass der Täter sich nur an IHNEN rächen wollte. Und ganz ehrlich, mit den Aussagen in dem Blog machen sie sich nicht nur unseriös, sondern auch unglaubwürdig. Ein treuer Rüde, der mit zur Arbeit geht und eine Hündin, die nur dazu da war um für Nachwuchs zu sorgen? Man weiß es nicht, oder vielleicht doch. Aber dazu kann ich mir persönlich kein Urteil erlauben.

Habt ihr die Fotos von dem Schuppen gesehen?

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Feiticeira »

montefix hat geschrieben:Ich denke schon, dass es ein gewisses Selbstmitverschulden gibt, immerhin wurden vorher schon 3 Mal Hunde vergiftet, wovon der Besitzer GsD 2 retten konnte!

Die ganze Sache tut mir wahnsinnig leid! Ich denke, die Familie hat eine komplett andere Vorstellung von Hundehaltung, aber deswegen bedeuteten ihnen die Hunde ja nicht unbedingt weniger. Wenn sie es so gesehen haben, dass es für die Hunde angenehmer ist, im Rudel im Zwinger zu sein, sollte man das nicht so hart verurteilen, schlimm ist nur, dass dieser Zwinger frei zugänglich und unbeobachtet waren. Ich mein.. Dieser Gedanke:
Dann habe er die aufgebrochenen Zwinger gesehen. „Oh Gott, nicht schon wieder“
(Quelle: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen])
kommt doch nicht von ungefähr! Da ist schon öfter was passiert, er wusste, dass er Feinde hat, die ihre Wut an seinen Hunden auslassen und hat nichts geändert?
DAS ist es, was mich stört, weil's einfach verantwortungslos ist.
Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Die Haltung ist eine ganz andere Sache über die ich mir kein Urteil erlauben möchte.Diese Hunde wurden dienstlich eingesetzt und sicherten den Lebensunterhalt der Familie.Das kann man kaum mit unserer Liebhaberhaltung vergleichen.Ich kann mir durchaus vorstellen,dass diese Kaliber schon aus Sicherheitsgründen nicht mit in der Familie lebten...Und "diese Hundeführer" haben sicherlich ein ganz anderes Verhältnis zu ihren Tieren als wir,was nicht zwingend heißt dass sie ihre Tiere nicht geliebt haben.

Das was mich jedoch ebenfalls stört,ist dass trotz diverser Vorfälle die Tiere nicht geschützt wurden.Warum dies nicht geschehen ist,entzieht sich auch meines Verständnisses.

Die Leidtragenden sind wie immer die Hunde und das finde ich einfach nur traurig. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl,dass es hier iwo ein "Nest" gibt von Tierquälern.Solche wirklich grausamen Vorfälle gibt es hier immer wieder.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Erna »

Ach Leute, was soll das den jetzt? Die sind doch im Moment einfach nur fertig, traurig und wütend und das wäre jeder von uns auch. Diejenigen die sich jetzt das Maul verreißen haätten das lieber mal früher gemacht und nicht jetzt, das gehört sich einfach nicht.
Natürlich sind sie fertig und traurig...Alleine der Anblick,der Hunde würde mich immer verfolgen...
Und ja,ich selber würde mir in dieser Situation Vorwürfe machen...
Und ich gehöre auch zu den Leuten,die diverse Diskussionen mit Leuten hatten,deren Hunde so in etwa gehalten wurden..
Und nein,ich muß das nicht mögen..Und ja,ich darf mich dazu äußern..

tux

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von tux »

Erna hat geschrieben:Natürlich sind sie fertig und traurig...Alleine der Anblick,der Hunde würde mich immer verfolgen...
Und ja,ich selber würde mir in dieser Situation Vorwürfe machen...
Und ich gehöre auch zu den Leuten,die diverse Diskussionen mit Leuten hatten,deren Hunde so in etwa gehalten wurden..
Und nein,ich muß das nicht mögen..Und ja,ich darf mich dazu äußern..
Klar darfst du. Vielleicht machen sie sich ja auch selber Vorwürfe, oder nur ein Teil der Familie, oder auch keiner....
Und klar darf man in einem Nebensatzt sagen
Der Hundeplatz liegt schön abgelegen, da könnte man auch mal zu den härteren Erziehungsmaßnahmen greifen, ohne gesehen zu werden.
oder
Es wird fast nur von dem alten Rüden berichtet und wie toll er war.
Ich denke es liegt mit daran,weil er mit diesem seine größten Erfolge hatte..Und dieser auch seinen Arbeitsplatz sicherte...
Sowas kann und darf man immer sagen. Und wenn die Welpen öfters erwähnt worden wären dann hätte man ihm ja vorwerfern können, dass der alte 12 jährige eh ausgedient hat und es im nur um sein Welpen-Kapital ging.

Wenn du auf Hundeplätzen deine Meinung vertrittst und du dort Leute so ansprichst, dass es zum Nachdenken anregt, mein Respekt! Aber bisschen Nachtreten, wenn einer schon am Boden liegt....

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Erna »

Aber bisschen Nachtreten, wenn einer schon am Boden liegt...
Das wäre es,wenn ich den Leuten sagen würde,selber Schuld,was schiebt ihr die Hunde hierher ab...Habe ich nicht...Und würde ich nicht..
Ich denke es liegt mit daran,weil er mit diesem seine größten Erfolge hatte..Und dieser auch seinen Arbeitsplatz sicherte..
Das war für mich nicht Negativ,sondern sollte einfach heißen,das er mit diesem Hund schon mehr erlebt hat...Sorry wenn es Verkehrt rüber kam...

Neues,habe ich selber bis jetzt noch nicht gehört...

Ruhrpottfrauchen

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Erna hat geschrieben: Neues,habe ich selber bis jetzt noch nicht gehört...
Im Blog steht, dass die Hündin noch nicht allzu lange bei den Leuten war. Sie haben sie übernommen, da sie abgegeben wurde. Ob sie trächtig aufgenommen wurde, oder erst dort gedeckt wurde, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wollten sie Mutter und Welpen verkaufen.

Nun ist klar, warum hauptsächlich vom älteren Rüden zu lesen war :???:

Ferner steht im Blog, dass die komplette Zwingeranlage ca 60qm umfasst. Wieviel davon den Hunden zugestanden haben, weiß ich nicht. Irgendwann werde ich mir die Anlage mal ansehen, wenn Gras über die Sache gewachsen ist....jetzt gibt es bestimmt schon ne Menge Sensationsgeier dort, das muss ich nicht haben.

Hier gibts noch ein Video und einige Fotos:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich finde es richtig gut, dass mittlerweile eine so hohe Belohnung ausgesetzt wurde. Diese Menschen müssen einfach gefasst werden!

Ruhrpottfrauchen

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

So grausam diese Tat war....ich bin froh, dass die Hunde nicht unnötig gelitten haben. Sie wurden vorher betäubt!

Was müssen diese Leute für Feinde haben, die ihnen sowas antun; oder anders gesagt: was hat die Famile der Tiere verbrochen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“