Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Ruhrpottfrauchen

Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke (neue Mail)!

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Das kam eben von einer Bekannten über den Tierschutzverteiler:
Fahndung nach Tätern: Vier Schäferhunde durch Erhängen getötet

Dortmund (aho) – Eine unfassbare grausame Tat von Tiertötung ereignete sich in den vergangenen Nachtstunden in Dortmund-Dorstfeld. Dort töteten Unbekannte vier belgische Schäferhunde (Malinois) mittels Erhängen.



Die ausgewachsenen Tiere waren in verschiedenen Zwinger im Bereich eines Hundeübungsplatzes am Hahnenmühlenweg untergebracht. Nach Angaben des Besitzers hatte er seine Hunde gegen 21.00 Uhr am Sonntagabend auf dem Übungsplatz zuletzt laufen lassen. Als er heute Morgen gegen 09.30 Uhr zum Übungsgelände zurückkehrte, machte er den grausigen Fund.



Eigentümer und die Polizei gehen derzeit davon aus, dass die Hunde die Täter gekannt haben müssen. Kräftige Exemplare bringen es auf gut 30 kg Gewicht. Möglich ist auch, dass die Täter während ihrer Tat gebissen worden sind.
Quelle der Mail:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wo leben wir bloß? Ich hoffe, dass diese ätzenden Kreaturen gefasst werden und wenn die Bestrafung wieder so lasch wie üblich ausfallen sollte, dass sie anderweitig IHRE Strafe bekommen.

:(
Zuletzt geändert von Ruhrpottfrauchen am 15. Feb 2011, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Yatima
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2010, 18:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Saarloos Wolfhond
Mein(e) Hund(e): Fenrir, Guérande
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von Yatima »

Habs vorhin auch schon gelesen...
Einfach unfassbar, da fehlen mir die worte! :cry:

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von Feiticeira »

Eine Freundin hat es mir erzählt.Es ist echt schrecklich. :no:

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von montefix »

Einfach nur grausam, was es für fürchterliche Leute gibt!

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von elke »

Wahnsinn. Die armen Tiere. Das ist so furchtbar. Und der arme Halter, der seine Hunde so vorgefunden hat. :cry:

Was geht nur im Kopf solcher Menschen vor? Wie krank und völlig gefühllos muss man sein....

Kann man das verfolgen? Was daraus wird? Also erstens natürlich, ob man die Täter hoffentlich fasst und hoch die Strafe ausfällt?

Benutzeravatar
Toblerone
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 772
Registriert: 19. Nov 2005, 02:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge, Sennenhundmix
Mein(e) Hund(e): Grizzly, Raya
Wohnort: Wädenswil

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von Toblerone »

Einfach nur zum heulen. Hoffentlich kriegt man diese(r) ****!!

Waren die Zwinger verschlossen? Ohne jetzt die Frage zu stellen, warum diese Hunde Abseits in Zwingern untergebracht waren, müssten die Täter ja doch mit einiger Gewalt die Zwinger aufgebrochen haben.
Das soll jetzt keine direkte Schuldzuweisung sein. Aber es braucht doch einiges mehr an krimineller Energie, die Zwinger zuerst einmal aufzubrechen, als eventuell unverschlossene Türen nur aufzumachen.

Man muss sich fragen, welches Motiv hinter einer solch furchtbarer Tat steht. Vielleicht ein (sadistischer) Nachbar, der sich vom Gebell der Hunde gestört fühlte? Ein zufällig vorbeikommender Tierquäler würde wohl kaum die Zwinger aufbrechen (wenn sie denn verschlossen waren) und 4 Hunde aufhängen.

Sorry, dass ich diese schreckliche Geschichte so auseinander nehme. Aber es sind die Gedanken, die mir beim lesen durch den Kopf gingen.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von Erna »

Sehe erst jetzt,das es das Thema schon gab..Habe es unter Allgemein gepostet..

Vom lesen her,würde ich auch sagen,die Täter kannten die Hunde..
Ich darf gar nicht darüber nachdenken,was die Hunde durch gemacht haben... :cry:

Morgen bin ich bei uns am Hundeplatz,mal schauen,ob ich dort mehr erfahre...Die Hundeleute untereinander,kennen sich auch über einige Kilometer entfernung..
Ich hoffe das sie diese ....... erwischen.
Aber es sind die Gedanken, die mir beim lesen durch den Kopf gingen.
ich denke das unter normalen Umständen keiner in die Zwinger wo Malis stehen rein geht..Darum denke ich,das die Täter sich mit Hunden,oder mit diesen Hunden auskannten..Oder auch kannten...
So mal eben als fremder,kommst du oft nicht in den Zwinger....

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von Blue »

Das ist ganz furchtbar! :cry: Es macht mich traurig und wütend.
Ich hoffe, dass diese ätzenden Kreaturen gefasst werden und wenn die Bestrafung wieder so lasch wie üblich ausfallen sollte, dass sie anderweitig IHRE Strafe bekommen.
Diese Äußerung finde ich, je nachdem wie es gemeint ist, sehr bedenklich. :uho1:

2*Beine_8*Pfoten

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Blue hat geschrieben:Das ist ganz furchtbar! :cry: Es macht mich traurig und wütend.
Ich hoffe, dass diese ätzenden Kreaturen gefasst werden und wenn die Bestrafung wieder so lasch wie üblich ausfallen sollte, dass sie anderweitig IHRE Strafe bekommen.
Diese Äußerung finde ich, je nachdem wie es gemeint ist, sehr bedenklich. :uho1:
Aber das irgendein sadistisches Arschloch die armen Hunde aufgehängt hat ist nicht bedenklich??? :vulcan:

Egal wer es war und aus welchen Gründen es getan wurde...wären es meine Hunde, dürfte man denjenigen nie finden bzw. bekannt geben (abgesehen davon, dass meine Hunde nie auf dem Hundeplatz unbeaufsichtigt über Nacht in Zwingern untergebracht wären).... Der würd ganz "freundlichen" Besuch von mir bekommen. Die Anzeige würde ich in Kauf nehmen. Aber wahrscheinlich ist die Aussage auch bedenklich :dozey:

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von Blue »

Youandi&Paolo hat geschrieben: Aber das irgendein sadistisches Arschloch die armen Hunde aufgehängt hat ist nicht bedenklich??? :vulcan:
Das ist schrecklich, furchbar, schlimm ....

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde, weiß nicht wie ich damit fertig werden könnte, ABER mit besagten Äußerungen halte ich mich zurück.
Zu viele Menschen, insbesondere junge, lassen sich anstacheln und aufwiegeln ect. Darin liegt eine Gefahr, die wir zu verantworten hätten.
Der Mensch ist u.a. ein Produkt seiner Erzieher und Vorbilder. Wir müssen uns IMMER bewusst sein, was wir unseren Kinder und unseren Mitmenschen, vermitteln.

Wer weiß warum diese Person/nen diese schreckliche Tat begangen hat. Vielleicht wurde/n sie auch aufgestachelt von einer Person/nengruppe, der sie 'hörig' ist. Vielleicht war es ein Racheakt für einen Beissvorfall...

Ich habe weder das Recht noch die Voraussetzung jemanden vorzuverurteilen.
Es macht keinen Sinn!!

2*Beine_8*Pfoten

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Da hast Du schon Recht, aber selbst die gläubigsten Menschen der Welt sagen, dass jeder, der eine schlimme Tat verübt SEINE gerechte Strafe dafür bekommt :wink:
Und die Interpretation woher diese Strafe kommt bleibt ja jedem selbst überlassen... :cool:

Wie gesagt, wären es meine Hunde, dann wäre mir meine Vorbildfunktion shitegal. Würde ich rausfinden, wer das war, würde der sich wünschen, dass er meine Hunde nie erhängt hätte. Und zu der Aussage steh ich.

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von Blue »

Youandi&Paolo hat geschrieben:Da hast Du schon Recht, aber selbst die gläubigsten Menschen der Welt sagen, dass jeder, der eine schlimme Tat verübt SEINE gerechte Strafe dafür bekommt :wink:
Und die Interpretation woher diese Strafe kommt bleibt ja jedem selbst überlassen... :cool:

Wie gesagt, wären es meine Hunde, dann wäre mir meine Vorbildfunktion shitegal. Würde ich rausfinden, wer das war, würde der sich wünschen, dass er meine Hunde nie erhängt hätte. Und zu der Aussage steh ich.
Ich kann dich gut verstehen! Meine Gefühlswelt wäre auch aus den Angeln.

Mit den gläubigsten Menschen gehe ich sowieso nicht grundsätzlich konform.
Wenn das Schicksal spielt bleiben wir außenvor.

Deine Vorbildfunktion sollte dir nicht egal sein. Es ist und bleibt deine Verantwortung.
Du bist von diesem furchtbaren Vorfall nicht betroffen und könntest von daher deine emotionellen Äußerungen unter Kontrolle haben, oder dir zumindest genau überlegen, wem gegenüber du dir unkontrollierte Bemerkungen erlauben kannst. :yes:

Nimm es bitte für dich persönlich nicht so heftig an, wie es sich vermutlich liest, denn so vorwurfsvoll ist es gar nicht gemeint. :wink:

LG,
Susanne

2*Beine_8*Pfoten

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Ich verstehe Dich schon richtig :yes: :lovemetoo:
Es ist also alles gut :lovemetoo:

Mir ist nur Deine Äusserung ein bisschen sauer aufgestoßen, dass es bedenklich wäre, dass man äussert das jeder seine gerechte Strafe bekommt, egal auf welche Weise. Weil wie gesagt, das lässt viel Interpretationsraum. Erreicht man damit jemanden, der das zum Anlass nimmt irgendwas selbst in die Hand zu nehmen, würde er es vermutlich so oder so irgendwann tun, denke ich :sick:

Wenn es um mich bzw. meine Familie/Freunde oder meine Hunde geht hört für mich der Spaß auf. Und da gibts für mich dann auch keine Vorbildfunktion mehr...aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin :waving:

tux

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von tux »

Nach diesem Artikel [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] waren wohl auch zwei Welpen dabei....

2*Beine_8*Pfoten

Re: Mein Gott, das ist fast bei mir um die Ecke!

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

:no: :cry:

Antworten

Zurück zu „Archiv“