Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beitrag von Erna »

Boykott!!!!
Genau das..Aber leider gibt es genug die hin laufen und kaufen..Seit dem ich vor Jahren,als wir für unsere Fische eingekauft haben,Krokodile als auch ein Faultier sah,war ich nie wieder in diesem Laden..Und werde es auch nicht tun..

Und ich denke leider ganz ehrlich,das die Unterschriften nicht helfen...
Der gute ist Geschäftsmann...
Und wo man Geschäfte machen kann,macht man welche....
Genug Leute die kaufen werden,wird er sicher finden....

Ich bin dafür das es laut Tierschutzgesetz verboten gehört,genau so wie Vermehrer,als auch Wiederverkäufer...
Warum so etwas nicht endlich geschiet??



Viele grüße

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beitrag von Stephanie »

Mich wundert das nicht,
ich mach keine Unterschiede zwischen Welpen und Kaninchenjungen.
Und Kaninchen in Zooläden sind ein normaler Anblick,immernoch,leider.
Da ich aber auch weiß was für horrende Summen man da auf den Tisch blättern muss,
wird die:ach ist das süss-Fraktion wohl weiter an den Aushängen und Pinnwänden ihre Welpen einholen.

tux

Re: Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beitrag von tux »

Ich habe da früher, als ich die Aquaristik noch intensiver betrieben habe, öfters mal was bestellt. Gerade bei der Technik hat man da Sachen bekommen, die es im 'normalen' Zooladen nicht, oder nur sehr teuer gab. Inzwischen würde ich da nichts mehr kaufen, gibt ja auch genügend Alternativen, die überhaupt keine lebenden Tiere haben....
Stephanie hat geschrieben:Da ich aber auch weiß was für horrende Summen man da auf den Tisch blättern muss,
wird die:ach ist das süss-Fraktion wohl weiter an den Aushängen und Pinnwänden ihre Welpen einholen.
Das würde mich interessieren, für wie viel Geld die Welpen dann vertickt werden? Katzen werden da doch schon verkauft, weiß jemand wie die preislich angesiedelt sind, Züchterpreise? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Welpen für den gleichen Preis wie ein Züchter verkauft bekommen.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beitrag von Quarus »

Warum nicht?

Keine dummen Fragen, keine mehrfachen Besuche, keine Warterei - gekauft wie besehen, eingepackt und mitgenommen! Das dürfte schon ein paar Euro wert sein!

Noch mehr Bauchschmerzen macht mir allerdings, daß andere Zoohändler sicher nachziehen werden und der Welpenverkauf wieder üblich wird in solchen Geschäften.

tux

Re: Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beitrag von tux »

Jetzt wo du es sagst.... Am besten Online reservieren und an der Schnellkasse bezahlen. :roll:

Benutzeravatar
Karinsche
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4120
Registriert: 12. Nov 2006, 10:36
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nala
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beitrag von Karinsche »

Am besten online kaufen und per express geschickt bekommen. :angry:

Abartig, was für ein Geschäft mit diesen kleinen Lebewesen getrieben wird!

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beitrag von Stephanie »

Karinsche hat geschrieben:Am besten online kaufen und per express geschickt bekommen. :angry:
In der Kleintierbranche Gang und Gäbe.
:)
Die Tiere werden online über Bilder und Stammbäume ausgesucht und dann per Overnight Express verschickt.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beitrag von Erna »

Noch mehr Bauchschmerzen macht mir allerdings, daß andere Zoohändler sicher nachziehen werden und der Welpenverkauf wieder üblich wird in solchen Geschäften.
Das kommt dann bestimmt...Leider...
In den 70ern,bekam man ja auch Katzen und Hundewelpen bei Karstadt,und bei den Zoohändlern...
Und Absatz,wird heute noch mehr sein... :sick:

Benutzeravatar
Pekin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 16. Jan 2011, 20:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: (Deutscher Schäferhund), Großspitz
Mein(e) Hund(e): (Yola verst. 2005), Merlin
Wohnort: Baden-Baden

Re: Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beitrag von Pekin »

Hab in einem Forum gelesen Perser sollen 795€ kosten und Hauskatzen 199€

Ich hab mal ein Bericht im TV gesehen, in dem sie die Nasenbären gezeigt haben. Mit eigenen Tierpflegern und ziemlich viel Platz. Ich find es nicht gut das dort Tiere verkauft werden. Aber es sah alles sehr sauber aus und gepflegt.

Wenn ich mir dagegen die Tierhandlung um die Ecke anschaue, in dem die Vögel zu 100 im kleinen Käfig stecken, die Papageien sich gar nicht bewegen können in ihren Käfigen. Und von Hamstern, Meerschweine und Hasen die nicht nach Geschlecht getrennt werden und auf einem Haufen sitzen.

Auch habe ich früher zu 98% in einer Tierhandlung kranke Fische bekommen. Da schwimmen immer Tode im Becken.

Unsere Meeris haben wir von Züchtern geholt, sind beide Male 100km dafür gefahren. Es war eine super Entscheidung. Mir kommt kein Tier aus der Zoohandlung mehr ins Haus.

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beitrag von Hope »

In Österreich gehört das leider immernoch bzw. wieder zum ganz normalen Alltag - und in diesen Tierhandlungen ist bei weitem nicht soviel Platz etc. wie bei Zajac...
Zu den Preisen..

Bei uns sind diese Preise normal:(mit Impfung, ohne Papiere und Chip kostet nochmal 45€)
Spaniel: 490
Dackel: 590€
und alle anderen Rassen die man dort so sieht (Mops, Beagle, Maltester etc.): ab 690e aufwärts

Katzen haben da ziemlich die selben Preise teilw. teurer.

Potthunde
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 11. Feb 2011, 12:29

Re: Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beitrag von Potthunde »

Wenns mit den Unterschriften nicht klappt, dann werden härtere geschütze aufgefahren. Lebendtier in Zooläden gehören verboten. Aber Zajac treibts mit den Exotn auf die Spitze. ich hoffre nur das keiner in diesem forum mehr dort kauft. im internet finden sich viele günstige alternativen.

TenshiJanina

Re: Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beitrag von TenshiJanina »

Hallo zusammen,

der VDH hat dazu Stellung bezogen.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wenn ich es richtig verstanden habe, fehlt Zajac noch die offizielle Genehmigung von Ordnungs- und Veterinäramt. Ich glaube nicht, dass er sich von ein paar tausend Mails beeindrucken lässt, er freut sich eher über die Werbung.
Statt dessen würde ich an das Veterinäramt appellieren, die Genehmigung zu verweigern.

In Deutschland ist es bisher so, dass die im Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. organisierten Zooläden sich geeinigt haben keine Hunde und Katzen zu verkaufen. Zajac ist nach eigener Angabe vor 30 Jahren aus diesem Verband ausgetreten und demzufolge auch nicht an irgendwelche vereinsinternen Abmachungen gebunden.

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Re: Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beitrag von citta »

Ich war vor ein paar monaten dort gewesen, dort saß eine Ragdoll katze die sollte so um die 600 Euro kosten (ich habs mitbekommen, weil die person vor mir interesse dran hatte).

:waving: Jessica

Rolf1962
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 13. Mai 2010, 01:11

Re: Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beitrag von Rolf1962 »

Protest-Versammlung gegen den geplanten Welpenverkauf bei Zoo-Zajac
Zeit Samstag, 21. Mai · 10:00 - 15:00

Ort Konrad-Adenauer-Ring Duisburg vor dem Zoofachgeschäft Zoo Zajac

Der Welpenverkauf soll verhindert werden mit einer weiteren und dennoch demonstrativen Versammlung vor dem Zoofachgeschäft.

Benutzeravatar
Karinsche
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4120
Registriert: 12. Nov 2006, 10:36
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nala
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zoo Zajac plant Welpenverkauf

Beitrag von Karinsche »

Stephanie hat geschrieben:
Karinsche hat geschrieben:Am besten online kaufen und per express geschickt bekommen. :angry:
In der Kleintierbranche Gang und Gäbe.
:)
Die Tiere werden online über Bilder und Stammbäume ausgesucht und dann per Overnight Express verschickt.
Ist nicht dein Ernst?? :shock:

Antworten

Zurück zu „Archiv“