und sowas ist tatsächlich in deutschland erlaubt??!!

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Antworten
Benutzeravatar
Der_kleine_Apollo
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1855
Registriert: 4. Nov 2006, 11:31

und sowas ist tatsächlich in deutschland erlaubt??!!

Beitrag von Der_kleine_Apollo »

"Gänsereiten" in Bochum
ich hab nur den text gelesen und nicht das video angesehen, denke aber mal das ist nichts für zartbesaitete.
unglaublich das sowas tatsächlich in bochum stattfindet :o :angry:
vielleicht unterschreibt ja der ein oder andere von euch ...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:waving:

Benutzeravatar
ginifan
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 360
Registriert: 19. Sep 2007, 18:58

Re: und sowas ist tatsächlich in deutschland erlaubt??!!

Beitrag von ginifan »

Habe ebenfalls keine lebende Gans gesehen.

Ruhrpottfrauchen

Re: und sowas ist tatsächlich in deutschland erlaubt??!!

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Andreas hat geschrieben:Es ist eben was es ist, ein makaberes Schauspiel woran sich einige Stören.
Ja, das ist es....makaber! Und sich daran zu stören, finde ich noch untertrieben; ich finde es ätzend. Wozu brauchen Menschen sowas? Es reicht doch, einen Gegenstand aufzuhängen und das Ende zu köpfen.

Neee also wirklich, was lässt sich *Mensch* noch alles perverses einfallen :angry:

Bin schon froh, dass manche Städte für dieses *tolle* Spiel Attrappen benutzen.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Der_kleine_Apollo
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1855
Registriert: 4. Nov 2006, 11:31

Re: und sowas ist tatsächlich in deutschland erlaubt??!!

Beitrag von Der_kleine_Apollo »

Andreas hat geschrieben:Es ist ja niemand gezwungen an der Art Spektakel teilzunehmen oder gar hinzugehen.
das stimmt, aber wer bitte guckt sich freiwillig sowas an (und nimmt am besten noch seine kinder mit)? sowas wird mir immer ein rätsel bleiben ...
zumindestens ist es schonmal beruhigend zu hören, das die gans im video nicht lebt. trotzdem ist und bleibt es ekelhaft.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: und sowas ist tatsächlich in deutschland erlaubt??!!

Beitrag von Trini »

Ich komme ja aus der Ecke und zum Gänsereiten herrscht jedes Jahr ziemlicher Andrang. In Wattenscheid und Umgebung ist dieses Brauchtum relativ häufig anzutreffen.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Archiv“