Flugpate ..................

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Flugpate ..................

Beitrag von mano »

mit ganz viel Glück fliegen wir dieses jahr im August seit laaangem mal wieder nach Tunesien.
Nun ließt man ja oft das Flugpaten für Tiere nach Deutschland gesucht werden ....
Aber ich find fast alle Länder - nur Tunesien nicht .........
Selbst Adressen über Tierheime / Auffangstationen in der Nähe von Sousse sind nicht wirklich zu finden ...............

Benutzeravatar
puma
Junghund
Junghund
Beiträge: 88
Registriert: 8. Apr 2010, 14:16

Re: Flugpate ..................

Beitrag von puma »

Willst Du Urlaub machen oder Dir Streß an tun?

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: Flugpate ..................

Beitrag von mano »

Wieso Streß ???? Ich würd nur gerne Helfen wenn ich kann !

Ruhrpottfrauchen

Re: Flugpate ..................

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

mano hat geschrieben:Wieso Streß ???? Ich würd nur gerne Helfen wenn ich kann !
Das finde ich super von dir :thumbsup:

Soweit ich aber weiß, gibt es wirklich keinen Verein, der dort mit Tierschützern zusammen arbeitet oder ein Projekt leitet. Das Einzige wären Personen, die das im Alleingang händeln. Ich habe ganz selten mal gelesen, dass Hunde oder Katzen gerettet wurden.

Wenn es nun nicht klappen sollte...dann vielleicht beim nächsten Mal :)

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: Flugpate ..................

Beitrag von mano »

Naja - ich bleib da dran - sind ja noch ein paar Wochen :thumbsup:

Benutzeravatar
puma
Junghund
Junghund
Beiträge: 88
Registriert: 8. Apr 2010, 14:16

Re: Flugpate ..................

Beitrag von puma »

Wenn ihr die Hunde hierbringt, tun die Menschen in den Ländern nichts um die Hundevermehrung in den Griff zu bekommen.
Außerdem kenne ich einige Leute, die haben Hunde aus südl. Ländern hierher mitgebracht oder aufgenommen. Diese Hunde sind alle nicht alt geworden, sie waren krank. Keiner weiß, was in denen steckt. Da ist mir ein Hund von einem Züchter doch lieber.

Batida

Re: Flugpate ..................

Beitrag von Batida »

puma, das ist schön das dir Hunde vom Züchter lieber sind, dass gilt aber vielleicht nicht für alle :wink:
Bitte verallgemeiner doch nicht die Gesundheit von Hunden die beim Züchter gekauft wurden oder aus dem Ausland hierher gekommen sind, es gibt bei beiden kranke und auch gesunde Hunde.

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Flugpate ..................

Beitrag von Feiticeira »

Wenn ihr die Hunde hierbringt, tun die Menschen in den Ländern nichts um die Hundevermehrung in den Griff zu bekommen.
Natürlich tun sie was-sie bringen die Hunde um. :roll: Ich sehe den Auslandstierschutz durchaus kritisch-aber seriöse Orgas die auch vor Ort helfen,kann man mit einer Flugpatenschaft super unterstützen.

Ich kenne auch keine Orga aus Tunesien.Evtl könntest du mal bei "Tiere suchen ein Zuhause" anfragen-die haben diverse Adressen zu verschiedenen Orgas.

Benutzeravatar
puma
Junghund
Junghund
Beiträge: 88
Registriert: 8. Apr 2010, 14:16

Re: Flugpate ..................

Beitrag von puma »

Batida hat geschrieben:puma, das ist schön das dir Hunde vom Züchter lieber sind, dass gilt aber vielleicht nicht für alle :wink:
Bitte verallgemeiner doch nicht die Gesundheit von Hunden die beim Züchter gekauft wurden oder aus dem Ausland hierher gekommen sind, es gibt bei beiden kranke und auch gesunde Hunde.
Ja Du hast Recht, das gilt nicht für alle. Es gibt solche und solche, aber auch solche und solche.
Ich kenne (nicht persönlich) auch einen Züchter, mit den Hündinnen wird gezüchtet und gezüchtet, ohne Pause. Die Zucht ist sotal ausgemerkelt. Man sieht es der Nachzucht auch an, dünn und krank.

Vreni1982
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 24. Nov 2008, 18:09
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Linus, sowie Frieda und Bruno im Herzen
Kontaktdaten:

Re: Flugpate ..................

Beitrag von Vreni1982 »

Guck mal hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Flugpate ..................

Beitrag von seraphin »

@mano: ich kann dir bei deiner frage leider nicht weiterhelfen aber ich wollte nur mal gesagt haben das ichs super find,dass du flugpate machen möchtest. :thumbsup:

Jacko

Re: Flugpate ..................

Beitrag von Jacko »

@mano:

Frag doch einfach mal bei Dongo memberlist.php?mode=viewprofile&u=25289
oder bei asti nach. memberlist.php?mode=viewprofile&u=20082

Beide sind im Tierschutz sehr engagiert und könnten dir evtl weiterhelfen. :waving:

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: Flugpate ..................

Beitrag von mano »

seraphin hat geschrieben:@mano: ich kann dir bei deiner frage leider nicht weiterhelfen aber ich wollte nur mal gesagt haben das ichs super find,dass du flugpate machen möchtest. :thumbsup:
DANKE

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Flugpate ..................

Beitrag von seraphin »

Das musste ich einfach auch mal sagen das ich es schön find das du das machen möchtest, es ist unbedeutend ob es positiv oder negativ ist hunde aus dem ausland zu holen, es ist lobenswert das es jemand machen möchte :thumbsup:

Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Re: Flugpate ..................

Beitrag von Kiroschka »

Ich kann die leider jetzt auch keine Adresse nennen, aber ich werde mich nochmal umsehen, ich nehme im Sommer aus Mallorca auch ein oder zwei Hunde mit! :)
Ich freue mich rießig als Flugpate helfen zu können und finde es klasse, das du das auch machen möchtest! :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Archiv“