Sinn und Unsinn des kupierens

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Antworten
Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Sinn und Unsinn des kupierens

Beitrag von babett »

Knutschkugelmuddi hat geschrieben:bei den Bulldoggen ist das erlaubt, also die Knickrute, wird dann eben kupiert .. :oops:
Eben. Ist eine medizinische Indikation, würde ich glatt unter Qualzucht einsortieren. Wenn das ein Zuchtausschluß wäre, würden nach einigen Generationen keine Knickruten mehr geboren und man müßte nicht mehr schnippeln.

Benutzeravatar
Knutschkugelmuddi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2010, 08:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke

Re: Sinn und Unsinn des kupierens

Beitrag von Knutschkugelmuddi »

richtig, nur liegt das Problem eben darin der American Bulldog keine FCI anerkannte Rasse ist .. und das so schnell auch nicht wird, denn allein schon innerhalb der Rasse gibt es 3 Standartvarianten des Bulldogs (Standart- hochbeinig, langnasig, Bully- breit und kompakt und kurznasig, Hybrid, der Mix aus beidem, aber dann unterscheidet man wieder unter standart hybrid oder bully hybrid , jenachdem in welche richtung der tendiert) die Liebhaber untereinander streiten sich schon so sehr , das da nie eine Linie rauskommt.. es iost ja leider sogar Inzucht erlaubt, die ein mehre Deutscher Züchter praktizieren- Bruder und Schwester und das Welpi dann wieder mit dem Vater .. nur des Phenotyps wegen

Antworten

Zurück zu „Archiv“