Will helfen und hab nicht die Möglichkeit

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Antworten
Foli
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 11. Apr 2009, 19:38
Hunderasse: Mischling ala Bullmatiner
Mein(e) Hund(e): Jule oder auch: Julieta von Alanya :-)
Wohnort: Karlsruhe

Will helfen und hab nicht die Möglichkeit

Beitrag von Foli »

Hallo,

ich habe ja bereits einen hund aus dem tierschutz in der Türkei ein Zuhause gegeben.
Ich würde gern mehr für den Tierschutz, vorallem für Hunde tun.
Nun könnte ich natürlich spenden, aber ich bin Azubi und das Geld ist knapp.
Am liebsten würde ich aktiv etwas machen. Ich habe schonmal im Tierheim geholfen, hunde gefüttert, ausgeführt, gespielt, gebürstet.... solche Sachen halt. leider hatte man immer das Gefühl das es ihnen unrecht war das man so hilft, obwohl sie alleine nicht hinterherkamen mit der arbeit und gerade spielen, Gassi gehen und bürsten zu knapp kam.
Wo kann ich helfen? wo wird die Hilfe gern angenommen? Was kann ich sonst tun?!

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Will helfen und hab nicht die Möglichkeit

Beitrag von Feiticeira »

Habt ihr vllt eine private Tierhilfe, bezw eine Tierhilfe die nicht zum Th gehört bei euch? Wenn ja würde ich dort einfach mal nachfragen. Bei uns im Ort gibt es 3 Tierhilfen. Einmal das Tierheim, einmal ein Verein der sich um Abgabetiere, Fundtiere und Tiere aus dem Ausland kümmert und einen Katzenschutzverein der sich besonders um die verwilderten Katzen kümmert. Je nachdem wird hier und dort auch Hilfe benötigt die über Geld- und Sachspenden hinaus gehen.