Fotodokumentation vom 21.08. Spendenfahrt privat

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Antworten
Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Fotodokumentation vom 21.08. Spendenfahrt privat

Beitrag von Dongo »

Wie viel, das liegt auch an jeden, der noch in den nächsten Tagen spenden möchte! - bitte bis Donnerstag!

Hallo,

es ist das erste Mal, das ich so eine Aktion mitgestalte. Iris hat mich nach einem Tierheim in Not gefragt - natürlich fiel mir sofort Kaposvar ein. -Leider kann heute keiner sagen, wie es weitergeht dort, aber eines ist sicher: etwa 150 (eher etwas mehr) Hunde dort haben nicht einmal genug zu fressen! - Daher ist nun eine Spendenlieferung geplant, direkt privat vor Ort ohne Zwischenpersonen, ohne ORGA, als 1 : 1
(steuerlich absetzbare Spendenquittungen gibt es daher keine) Fotos werden gemacht! Und eine Liste der Spender ist auch FB zu sehen (bitte melden, wer nicht aufgelistet werden möchte!)- Die Fahrt findet am 21.08. statt! - Wir hoffen natürlich auf rege Beteiligung, damit das Auto auch gut gefüllt nach Ungarn rollt!

Danke für eure Aufmerksamkeit und bitte um eine Spende - jeder Euro zählt! - Um knapp 9 Euro gibt es 10 kg Hundefutter zu kaufen!

_________________________________________________________________

diesen Text habe ich von Iris übernommen, die bereits öfter so eine Aktion gestartet hat:

Es ist wieder einmal so weit - ich bin wieder am Sammeln!!

Diesmal fahre ich ins TH Philip nach Kaposvar in Ungarn (ca. 130 km südlich des Balaton). Dort gibt es etwa 150 Hunde und die Betreiber haben mit multiplen Problemen zu... kämpfen: das TH muss übersiedeln, aber wohin? Keiner ist zuständig, aber daß es eine Tötungsstation werden soll, da sind sich alle einig. Es liegt mitten im Wald, ist kaum zu erreichen und keiner kennt es. Es fehlt an allem.

Unterstützt wird das TH von der Hundehilfe Ungarn - nähere, ausführliche Infos unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen].
Die setzen sich ein, wo immer es geht und kämpfen u. a. dafür, dass das TH überhaupt weiterexistiert.

Wie üblich kaufe ich nur Futter, das billigste, damit ich möglichst viel bekomme. Und Nahrungsergänzungen für jene Kandidaten, die man aufpäppeln muss. Ich bringe alles wieder selbst hin und dokumentiere auf facebook.

Neu: ich habe jetzt ein eigenes Firmenkonto, auf das alle Spenden überwiesen werden können. Dadurch ist die erforderliche Transparenz einfacher gegeben und ich kann jederzeit mit einem Blick belegen, wer mir wie viel überwiesen hat.

Konto: Iris Hinkel, Erste Bank, BLZ 20111, Kto Nr 280 487-483/06
Konto ist in Österreich -
IBAN: AT542011128048748306
und BIC: GIBAATWWXXX




Natürlich gehen mein Lebensgefährte und ich wieder mit gutem Beispiel voran und überweisen je 50 Euro.

Ich würde mich über einen Eingang sehr freuen!!!

LG,
Iris Hinkel

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Am 21.08. fahre ich nach Ungarn mit Hundefutter im Gepäc

Beitrag von Kiri »

Werden auch Sachspenden benötigt? Also Leinen, Halsbänder, Spielis, Näpfe, Decken etc.pp. ?? Wollte nämlich mal wieder ausmisten und das wäre ja ein schöner Anlass. :waving:

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Am 21.08. fahre ich nach Ungarn mit Hundefutter im Gepäc

Beitrag von Khcmops »

Also wenn noch Sachspenden benötigt würden hätten wir noch etwas welpenfutter aber das ist schon etwas angebrochen .
Weiß nicht ob das stört,wenns stört bekommt es unser TS.

Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Re: Am 21.08. fahre ich nach Ungarn mit Hundefutter im Gepäc

Beitrag von Dongo »

wem es nicht zu teuer ist diese Spenden nach Österreich zu schicken, alles ist willkommen!

Vielen DANK!
Adresse per PN

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Am 21.08. fahre ich nach Ungarn mit Hundefutter im Gepäc

Beitrag von Khcmops »

Sry ,tut mir wirklich leid aber mein armes Taschengeld verträgt momentan keinen Versand nach östereich :( .Hätte wirklich gerne geholfen :wink:
Nun kommt das Futter in den regionalen Tierschutz,da wird es ja auch gebraucht :yes: .

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Am 21.08. fahre ich nach Ungarn mit Hundefutter im Gepäc

Beitrag von Kiri »

Und ich schicke dir im September die Sachen zu. Ich denke mal, du hast noch genug andere Stellen, an die du die Sachen verteilen kannst, oder? Muss nämlich noch den ganzen Keller ausräumen, da sind noch Näpfe und Decken und alles. Das wird etwas knapp, morgen ist ja schon der 17.

Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Re: Am 21.08. fahre ich nach Ungarn mit Hundefutter im Gepäc

Beitrag von Dongo »

Bild

das war der Anfang - DANKE an die Tierhilfe Gerasdorf!

Bild

und so bin ich dann gester - 21.08. - losgefahren in den 22. Bezirk!
vor 6.00 Uhr.
nach 6.30 sind diese Fotos, - noch in Wien - entstanden:
Bild
Bild
Bild
Bild

Gegen 8 Uhr sind wir dann losgefahren... und gefahren...
Danke auch an das Auto mit Klimaanlage!
Bild
Eine kurze Rast in Ungarn... -
... und weiter...
an Budapest vorbei...

bis:
nach Kaposvar...
dort findet das Navi die richtige Straße, vorher war es nicht immer ganz so sicher, da sich dort auch im Straßenbau einiges verändert hat!
Bild
stimmt das hier wirklich??
Bild
wer den Bericht der Schweizer kennt, der weiß auch über die Anfahrt ins Tierheim...
Bild
Im Winter und auch bei Nässe kommt man hier nur mit einem geländegängigen Allrad durch...
Bild
zu Fuß ist man schneller!

Bild
man hört und erahnt die Hunde!
Bild
die notdürftig abgesicherte Eingangstüre, mit mehr als 100 Alarmanlagen dahinter eusa_hand
Bild
hier Nadine, die uns ständig über den Weg gelaufen ist, nicht weglief, aber auch nicht kam um Streicheleinheiten abzuholen. - Sie ist erst 2 Jahre alt, und sicherlich nicht für eine Stadtwohnung oder dicht besiedeltes Wohngebiet geeignet, weil sie ständig ihre Klappe offen hat!

:brmbl:

Bild
so schaut es aus, wenn man vor der Tür hineinschaut... Margit hat nicht wirklich mit eintreffenden Spenden gerechnet, sondern mit Leuten, die sich für einen Hund interessieren...

Bild
rechts, neben dem Eingangsbereich, liegen 2 gößere Außenzwinger in denen gleich mehrere Hunde untergebracht waren...
Bild
hier der Blick von der rechten Seite auf die gegenüberliegende Zwingerfront...
rechts im Bild sieht man Teile des neuen Welpenhauses!
Bild
hier noch einmal die beiden Außenzwinger rechter Hand samt Insassen...
Bild
2 Personen waren anwesend, und jeweils die Hunde durften draußen laufen, deren Zwinger gerade geputzt wurde...
Bild
hier noch einmal die Zwinger links - und Nadine...

Bild
es gibt verschiedene Zwinger... und einige erinnern bereits an ein Hundehaus...
Bild
und hinter den Zwingern die Laufwege der Hunde...

Bild

eine angedeutete Quarantäne...
Bild
der Wohnwagen hat auch einen Bewohner... doch dieser wollte nicht fotografiert werden...

Bild
ein alter Hund, dem es sichtlich sehr heiß ist...
Bild
einer, der auf 3 Beinen unterwegs ist, mit verkrüppelter Vorderpfote...


Bild
Bild
Bild
Bild

hier, alles ausgeladen... die Holzkisten hatten wir nicht mit, aber sonst...
was wir da alles ins Auto reingepfercht haben...
... und in 10 Tagen haben die Hunde das alles wieder gefressen...

Die Leiterin des Tierheimes und ihre Schwester haben kein Einkommen...
die Vermittlung der Hunde auf gute Plätze gestaltet sich nicht einfach...
und alle sind bemüht den Hunden den Aufenthalt dort so lebenswert wie möglich zu gestalten! - Die Hunde können auch raus, kommen brav wieder, wollen ja auch nicht gerne ihr eigenes Revier beschmutzen...
sie suchen alle ein zu Hause oder auch übernehmende Organisationen:

Bild

Bild
Bild
ein ganz lieber...
Bild
Bild
eine ältere Hundedame, sehr lieb und verschmust, knapp 45 cm hoch
Bild
ein ganz lieber Hundebube, der leicht hinkt aber schmerzfrei zu laufen scheint - auch schnell!
Bild
ein kurzhaariger Jagdhundmixrüde...
Bild
ein rassetypisch aktiver Malimix!
Bild
eine sehr liebe, verträgliche, etwa 50 cm große Rottimixhündin
Bild
ein rauhaariger Jagdhundmix
Bild
ein Schnauzermischling, freundlich!
Bild
dieser Zottelbär, dem es viel zu heiß war und der dringend eine neue Frisur braucht!
Bild
noch ein Schnauzer, aber nicht so zugänglich, zumindest bei Erstkontakt...
Bild
Bild
ein Flat Collie, wirkt wie Mix aus Flat coated Retriever und Border Collie, freundlich aber nicht der mutigste...
Bild
ein gestromtes Unikat...
Bild
Zwerge...
Bild
4 Welpen...
Bild
Bild
... und die gesprächige Nadine!

Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Re: Am 21.08. fahre ich nach Ungarn mit Hundefutter im Gepäc

Beitrag von Dongo »

Es wird jede Hilfe gebraucht dort und auch angenommen! Daher: es wird sicherlich noch einmal eine Fahrt dorthin geben...

Gerne gebe ich es wieder bekannt! - Und falls jemand mitfahren möchte (mit eigenem Auto) oder selbst so eine Initiative starten möchte...

Liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Archiv“