Verbrennungen von lebenden Tieren

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Verbrennungen von lebenden Tieren

Beitrag von cora 1 »

Ich schaue auch viel Arte und Phoenix und habe einige Leute von dort kennen gelernt, wenn die mich nicht angelogen haben ging es ihnen dort nicht so schlecht. Aber das Verhältnis zu den Tieren ist dort anders als bei uns.

Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Re: Verbrennungen von lebenden Tieren

Beitrag von Dongo »

Diese Nachricht habe ich jetzt erhalten!
mit Marianna hatte ich auch einmal telefoniert, schon länger her. Leider konnte ich ihr damals nicht helfen...

Liebe Grüße


Dongo


From: Annamaria

Sent: Thursday, November 17, 2011 8:15 PM

Subject: Diese Ehre gebührt Marianna Pour



Liebe TierschutzfreundInnen,



in den Nachrichten kam es: den Straßenhunden in der Ukraine sollen jetzt gute Tage angebrochen sein. Es werden Tierheime gebaut, die abscheulichen Hundemorde werden ab sofort eingestellt.



Wem die Hunde das zu verdanken haben?

Marianna Pour; sie kommt aus der Ukraine, lebt in Wien, unter ärmlichsten Verhältnissen. Sie hat studiert, hat aber

auf Grund ihrer schlechten Sprachkenntnisse usw. keine Stelle bekommen. Sie verdient das Geld für sich, ihren Sohn und ihre Tiere durch erbärmliche Nebenjobs.



ABER: MARIANNA POUR HAT EIN HERZ FÜR TIERE



Und sie war es, die als erstes die Nachricht von den katastrophal bösen Hundeverbrennungen in der Ukraine berichtete; sie konnte das tun, weil sie Informationen hierfür aus ihrer alten Heimat bekam.

Sie schrieb darauf hin e-mails, wir konnten sie kaum verstehen.



Aber sie hat nicht aufgehört, von dem Entsetzen zu schreiben, das den Hunden in der Ukraine auf Grund der anstehenden EM

blühte.

So halfen wir alle zusammen, übersetzten, korrigierten; die kyrillische Schrift blieb Marianna´s Aufgabe; auch diese

schaffte sie, irgendwie, zu übersetzen. Sie mobilisierte ihre hier in Deutschland lebenden Tierfreundinnen,

die auch aus der Ukraine kamen, sie gab nicht auf, bis alle Bescheid wussten, was in ihrer alten Heimat vor sich ging.



Später kamen Fotos und Videos dazu.



Dann kamen große Orgas, unglaublich viele, große Orgas.

Wollten Spenden haben.... Marianna hat keinen Cent verlangt, keine einzige Spende hat sie gefordert.

Sie wurde auch nie als Quelle der Informationen erwähnt, nicht einmal nebenbei oder ansatzweise.



Es ist mir ein großes Anliegen, diese e-mail zu schreiben.

Wer mag, möge diese e-mail weitergeben.



Danke, Marianna, für Deinen unbeschreiblich hohen und idealistischen Einsatz für die Straßentiere in der Ukraine!



Danke auch allen TierschützerInnen, die jeden Tag, Tag für Tag, ehrenamtlich im Einsatz sind, die ein unbeschreiblich hohes Engagement einbringen, um Tiere in Not zu retten.

Das musste ich jetzt einfach einmal sagen.



Annamaria

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verbrennungen von lebenden Tieren

Beitrag von nisimausi »

Die "Krone" sammelt auch Protestschreiben für den Botschafter.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich find das einfach nur schrecklich :(

Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Re: Verbrennungen von lebenden Tieren

Beitrag von Dongo »

Liebe Tierfreunde,

es hat viel Verwirrung gegeben um das angebliche Ende der Morde... Ich habe weiterhin frohe Bestätigungen bekommen ABER genau so viele Widersprüche...

Ich denke, dass die folgenden Zeilen von Maja Klarheit verschafft... Die Proteste müssen also weitergehen.

Liebe Grüße



Vivian K. Wichmann





Subject: Fw: Ukraine - kein Ende der Tötungen

hier ein Kommentar von Prinzessin Maja von Hohenzollern dazu (von Facebook):

Maja Prinzessin von Hohenzollern

Ich bin wieder aus der Ukraine zurück, ausführlicher Bericht folgt. Bitte glaubt nicht, dass das Töten der Hunde aufhört. Aufgrund unsere Proteste und unseres Drucks haben Politiker und Veranstalter große Angst, dass die EM2012 in die Hose geht, daher gab es nun die Aussage, des ukrainischen Umweltministers, "er habe die Bürgermeister angewiesen mit dem Töten aufzuhören und Tierheime zu bauen." Das ist eine rein politische Ausage um die Wogen zu glätten, Prosteste zu stoppen, wirtschaftliche Interessen zu wahren. Das hat keine Bedeutung, keine rechtliche Bindung! Die Realltiät sieht anders aus. Das Tierheim in Kiew liegt 80 Km außerhalb der Stadt... dort werden die Tiere nicht adpotiert sondern nach einer Zeit getötet. Schön weit weg von der Stadt, wo es keiner merkt. Der "Bau von Tierheimen" dieser Art hilft den Hunden sicher nicht. Es zeigt nur, dass wir sie alle mit unserem öffentlichen Prostest, Demos etc sehr nervös gemacht habe. Daher bitte weiter prostesieren, das zeigt Wirkung!

Benutzeravatar
Knutschkugelmuddi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2010, 08:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke

Re: Verbrennungen von lebenden Tieren

Beitrag von Knutschkugelmuddi »

Regierung beugt sich

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verbrennungen von lebenden Tieren

Beitrag von nisimausi »

Das ist ein Bluff. Tierschützer aus der Ukraine berichten, dass wegen den Protesten NOCH schneller getötet worden ist und in den Städten bereits alle Hunde und Katzen von den Straßen verschwunden sind.

Weiters werden keine Helfer mit Futter, Medikamenten, Decken usw. ins Land gelassen. Da wird gerade mit dem Botschafter vor Ort verhandelt, um wenigstens den verbliebenen Tiere zu helfen.

Schneller Hund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 22. Mär 2011, 04:16

Re: Verbrennungen von lebenden Tieren

Beitrag von Schneller Hund »

Hallo Ihr!

Vielen Dank für Eurer Engagement, echt super!

I. Tier-Verbrennungen bei lebendigem Leib in der Ukraine
Die Tiertötungen in der Ukraine wegen den EM 2011 gehen, auch wenn es in den Medien anders dargestellt worden ist weiter.
Es werden also weiterhin Hund UND Katzen bei lebendigem Leib verbrannt!
Deshalb bitte ich darum, folgende Petition zu unterschreiben:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Für Protest-Mails und -Faxe gebe ich mal folgende Adresse an:

President Viktor Yanukovych
252008 Kiev Ukraine
Vul. Bankova, 11
Tel: 380-44-226-3265
Fax: 380-44-293-1001
email: postmaster@ribbon.kiev.ua

Diese Adresse mit eMail und Faxnummer ist aber auch auf der angegebenen Seite zu finden.

Außerdem können auch eMails und Faxe an die UEFA geschrieben werden.
Der Umbau des Stadions in Kiew hat 6*10^8 € gekostet, aber sie haben nur 8500 € für die Hunde bereit gestellt.
Hier mal die Adresse:

Route de Genève 46
Postfach
CH-1260 Nyon 2
Schweiz

Tel: +41 (0) 848 00 2727
Fax: +41 (0) 848 01 2727
Web: UEFA.com
eMail-Formular: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Pressestelle
Tel: +41 (0) 848 04 2727

Auf auf der folgenden Seite sind Demo-Termine angegeben:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]



II. Neues Gesetz in Rumänien erlaubt Hundemord

(Ob auch Katzen betroffen sind weiß ich noch nicht, aber das werde ich noch raus finden.)

Für genauere Informationen und auch für Protest-Mails und -Faxe ist die folgende Seite dienlich:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Rumänien ist in der EU und sollte deshalb auch das Europäische Tierschutzgesetz umsetzen.
Bitte folgende Petition unterschreiben:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]



Vielen Dank und liebe Grüße^^"
Schneller Hund

RSH

Re: Verbrennungen von lebenden Tieren

Beitrag von RSH »

:oops:
Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich natürlich sehr für die diversen Tierschutz-Aktionen und die Meinungen anderer Hunde-Besitzer. Aber kaum dabei frage ich mich bereits, wo ich gelandet bin. Da stellt jemand das Thema Hunde-Mord in der Ukraine / EM 2012 ein, und ein User namens Andreas hat nichts anderes dazu beizutragen als Zynismus und Ironie. Wird das dem Thema gerecht ? Dort werden die Strassen- (und in Privat-Besitz befindlichen) Hunde gejagd, ange- und auch teils erschossen, manche werden betäubt und andere nicht oder nicht wirklich wirksam und dann lebendig verbrannt, und andere werden eingefangen
und solange in Käfige ohne Nahrung gesetzt bis sie verhungern und verdursten. Nun wurde bekannt, dass man dort aus den toten Hunden noch ein zusätzliches Geschäft macht, denn zuerst gibt es für jeden Hund der von der Strasse weg ist 25,- EUR, und dann werden die toten Hunde (sofern nicht verbrannt Herr Andreas !) auch noch zum kg-Preis verkauft um daraus Hunde-Futter (in Polen) zu fertigen bzw. Tiermehl. Grausamer und widerlicher kann es kaum noch werden ! Hier in einem Hunde-Halter-Forum darüber zu diskutieren, dass mancher User "widersprüchlich" schreibt, etc. und diese ganze Greuel eh mehr oder weniger unwichtig sei ist eine Geschmacklosigkeit die ihresgleichen sucht. Es gibt in vielen Ländern Grausamkeiten gg. Tiere, aber hier kommt extra hinzu, dass unter dem Vorwand der EM 2012 die Strassen "gesäubert" werden müssten um zur EM ein entsprechendes Strassenbild vorzeigen zu können. Ich frage mich wirklich, wievielen Menschen (vor allem Männern, da ja so unbedingte Fussball-Fan`s) ist es egal was dort passiert ? Die UEFA soll lediglich knapp 9.000,- EUR für den dortigen Tierschutz gegeben haben, und ein Statement gg. diese Tierquälereien gab sie auch erst nach diversen Aufforderungen. Da möchte man nur noch drauf spucken, auf all diese "ehrenwerten" Sportsmen, denen das Leid hilfloser, ob Kinder oder Tiere, beide sind unschuldige Wesen, unter dem Strich doch völlig egal zu sein scheint, Hauptsache, der Sch.... Ball rollt. Wenn Sie, Herr Andreas, wissen, dass es 900 Grad in diesen rollenden Öfen ist, der Schmerz also im Grunde nur sehr kurz und unwesentlich sei, empfehle ich Ihnen, diese "Massnahme" der Lebensvernichtung in Deutschland einzuführen. Dann fallen wir wieder in die Zeit des 3. Reiches zurück. Es ist empörend, dass sich User derart lebensverachtend äussern dürfen.

Chanine
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 4. Apr 2011, 19:05
Hunderasse: Mix

Re: Verbrennungen von lebenden Tieren

Beitrag von Chanine »

Wir sollten zum Wesentlichen zurückkehren, um den Tieren zu helfen. Also in Rumänien und in der Ukraiene werden Hunde lebendig vergraben, verbrannt, stranguliert oder zu Tode geprügelt- Das interessiert dort keinen. Und wo kein Kläger ist ....

Bitte unterschreiben: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

In Rumänien möchte man jetzt sogar die Smeura- das größte private (von einer deutschen) Tierheim der Welt wegmobben. Tierschutz ist halt politisch nicht gewollt. Nun kann sich dort jeder einen Hund kaufen, aber vom Tierheim adoptiren das geht nicht so einfach. Wer einen Tierheimhund haben will muß eine Verdienstbescheinigung, entsprechenden Wohnort und alle Einverständnisserklärungen von allen Nachbarn vorweisen können. Und gerade vor einem Jahr hatte die Smeura und Ihre Tierschutzarbeit in Rumänien es geschafft, dass die städtischen Hundefänger auch Hunde ins Tierheim bringen und nicht gleich ins städtische Vernichtungslager.

Bitte unterschreiben: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich finde es kann gar nicht genug Tierschutz geben, darum bin ich nicht gegen die PETA. Ich weiß, dass mal viele Faks über die PETA im Netz standen. Die Organisation wurde von starken Lobbys schwer beschossen.

Für mehr Tierschutz gibt es jetzt auch eine neue Suchmaschine. Die spendet ihre Werbeeinnahmen an Tierschutzprojekte. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Für alle einen tierfreundlichen dicken Bussel und liebe Grüße an eure Hundekinder

RSH

Re: Verbrennungen lebender Tiere

Beitrag von RSH »

Danke, und gleich kommt der nächste Tief-Flieger, und dies nun an mich gerichtet.
Im Grunde habe ich auch nichts anderes erwartet.

Ich finde es schön, dass wenigstens der User Andreas die hohe Gabe des lesen`s und
verstehen`s besitzt ! Dafür scheint er rethorisch nicht auf der Höhe, oder ?!

Dazu, obwohl es eigentlich nichts gescheites einbringen wird nur folgendes meinerseits:

Ich weise meinerseits darauf hin, dass Sie es bei meiner Person weder mit Unbildung,
noch mit einem Menschen mit Profil-Neurosen zu tun haben. Ich gehe einer regelmässigen
Arbeit nach, die nicht im Bereich Hilfsarbeiten angesiedelt ist.

Desweiteren besitze ich meinerseits das Recht, da auch ich meine Meinung frei äussern
darf, einen Zusammenhang mit dem abscheulichen Gedankengut des 3. Reiches herzustellen,
denn, und hier lesen und verstehen Sie mich nicht, ist dies Rhetorik, und wer ein wahrer Tier-
Freund ist, unterscheidet deren Lebens-Berechtigung grundsätzlich nicht nach der Rasse, Art,
den Lebensumständen (in der Ukraine, Rumänien, etc. die dortige desolate wirtschaftliche
Situation, unter der schliesslich auch und besonders diese Streuner leiden), sondern gesteht
jedem Lebewesen ein Existenz-Recht zu.

Es ist schon mehr als nur eine Geschmacklosigkeit, wenn Sie schreiben, dass die nicht
oder unzureichend betäubten Tiere in diesen rollenden Öfen aufgrund der extremen
Hitze garnicht oder nur unwesentlich kurz Schmerzen erleiden müssen. So eine User-
Äusserung ruft selbstverständlich danach, einen Vergleich mit bsw. dem 3. Reich zu
ziehen. Ging es dort doch schliesslich auch um Wesen mit fehlender Daseins-/Lebens-
Berechtigung und -Fähigkeit, mit gewissen Übereinstimmungen, usw. Sie sollten sich
Ihrerseits nicht in einer Situation wähnen, mir zu sagen, was ich äussern darf und
was nicht, da Sie mich garnicht beurteilen können.

Dass Deutschland die Formulierung "Ausrottung, Säuberung, etc." noch bestens kennt
und auch nicht davor zurück schreckt, mittels Medien zu eben dieser aufzurufen, sah
man nachweislich im Jahr 2000 und 2001, vor allem in der Tageszeitung mit den grossen
Buchstaben. Ich habe es nicht vergessen ! Unschuldige Hunde, zu ganz bestimmten
Rassen gehörend, sollten nun, nur weil Behörden versagten und 2 einzelne Hunde
aufgrund der Schuld der Hunde-Halter (assozial und kriminell) ausrasteten und ein
Kleinkind tot gebissen hatten (was hätte vermieden werden können !), sollten nun
mittels öffentlicher Unterschriften-Aktion einfach eliminiert werden. In Deutschland !!!

Sie mögen diese Rassen vielleicht nicht, aber ich hatte 16 Jahre lang einen American
Staffordshire Terrier. Dieser Hund hatte ein absolut braves Wesen, es gab nie irgend
ein Problem mit und wegen ihm. Wir bekamen problemlos den plötzlich für eine weitere
Haltung erforderlichen Pass mit Leinen-/Maulkorb-Befreiung. Dennoch lief es bei vielen
Haltern solcher Hunde (meistens ohne die Schuld jener !) schief und sie waren fiesen
Repräsalien ausgesetzt, mit dem Ergebnis, dass viele dieser Hunde (oft lebenslang !)
im Tierheim landeten, oder, und hier die weitere Parallele, in den Tierheimen oder im
Anschluss der teils durch unseriöse, selbsternannte "Sachverständige" falsch durch-
geführten Wesenstest`s einfach umgebracht wurden ! Und kommen Sie mir nicht
auch hier mit der Forderung nach Beweisen. Diese gibt es unzählig, ich bin keine
Märchen-Tante und weiss wovon ich spreche. Diese schwere Zeit für Betroffene
steckt mir in den Knochen, und schliesslich hat dieses Unrecht durch Medien und
unsere Behörden/Justiz bis heute kein Ende gefunden (und auch nicht in anderen
Ländern).

Es macht mich wütend und traurig, dass man es akzeptiert, dass diese Hunde, egal
ob es das Thema angebliche Kampfhunde, Streunerhunde in armen Ländern, etc.
ist, einfach beseitigt werden. Der Mensch ist für diese Populationen verantwortlich
und es wird endlich, nach tausenden Verfehlungen, Zeit, diese Verantwortung zu
übernehmen, aber keinesfalls durch blindwütigen Massen-Mord an Hunden, die
Hilfe benötigen !

Ruhrpottfrauchen

Re: Verbrennungen von lebenden Tieren

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Sehr geehrter Herr oder Frau RSH,

anscheinend sind Sie nicht in der Lage, den Sinn der Beiträge des Herrn Andreas zu verstehen. Das tut mir sehr leid, denn es erscheint mir aussichtslos, Sie von dem Gehalt dieser in Kenntnis zu setzen.

Ferner glaube ich, dass sich hier auf dieser Plattform alle selbst besser verarschen können, als Sie es anstreben!

Ihre beiden Postings ähneln sich in keinster Weise. Das lässt für mich 2 Rückschlüsse zu. Zum Einen, dass es sich um 2 Personen handelt, die jeweils einen Beitrag verfasst haben und zu dem Anderen möchte ich mich nicht äußern, da dies in die Kategorie "Beleidigung" fallen würde.

Vielleicht widmen Sie sich einfach wieder anderen Dingen und verbringen ihre Langeweile nützlich.

In diesen Sinne wünche ich Ihnen noch einen schönen Abend und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

P.S. Einige Ihrer Parolen lesen sich für mich schon sehr nach einer PETA-Sekten-Mitgliedschaft. Aber vielleicht irre ich mich ja und diese Organisation bildet gar keine Sektenform. Irren soll ja menschlich sein :)

RSH

Re: Verbrennungen von lebenden Tieren

Beitrag von RSH »

Wer hier so scharf gegen mich schiesst sollte sich einmal an die eigene Nase fassen und die so gern zitierte Etikette/Netiquette beachten !!!

Wenn hier jemand beleidigt werden sollte, dann doch wohl ich ! Ich gehöre sicherlich nicht zu jenen Leuten, die andere herab würdigen wollen und beleidigen. Ich habe mich hier neu angemeldet, und dieses Forum via Google gefunden. Das 1. Thema, dass mir wichtig erschien war der Pkt. Tierschutz und speziell aktuell die schrecklichen Vorfälle in der Ukraine.

Und dann darf ich mich über so fragwürdige Einträge doch wundern und dazu äussern, wozu sonst gibt es Foren ? Damit sich nur einige bestimmte User so äussern dürfen wie es ihnen gefällt, während andere mundtot gemacht werden ? Dass zeugt eher von Mobbing und Chorps-Geist. Und da hat ein anderer User Recht: Den Tieren helfen wir damit sicher nicht.

Wenn wir uns schon gegenseitig nicht achten, was soll dann bsw. ein Forum erreichen ?

Es ist bedauerlich und auch fragwürdig festzustellen, dass man als Neu-User keine Meinung äussern darf, wenn Sie einem bereits länger registriertem User nicht gefällt ! Dann allerdings gehöre ich wirklich nicht hier hinein, denn ich wurde nicht verstanden, und nicht umgekehrt. Ich verstehe sehr wohl was ich lese und darauf bezog ich mich auch.

Ich bin mit beiden Postings die gleiche, identische Person ! :whaaaaat: Dass grenzt ja fast an Paranoia !

Ich gehöre nicht zu PETA, obwohl ich deren Engagement in vielen Bereichen durchaus schätze und auch deren, wie die Aktionen anderer Organisationen, verfolge und mich dort, wo es mir auch möglich ist, finanziell oder in anderer Form einbringe. Somit gehöre ich also auch nicht, wie falsch vermutet, zu denen, die nur reden und schreiben, sondern ich gebe auch dort wo ich kann, in meinem direkten Umfeld, beim TH, bei div. TS-Aktionen, etc. Ausserdem beschäftige ich mich auch mit juristischen Aspekten, sodass ich auf Ihren Vorwurf einer Beleidigung nicht einzugehen brauche. Sie wissen offenbar wirklich nicht mit sinnbild-
lichen Vergleichen umzugehen, und was bsw. den Straftatbestand einer Beleidigung erfüllt, sonst hätten Sie nicht solche Einträge verfasst. Ich habe rein juristisch betrachtet keinen anderen User beleidigt. Wer sich hingegen beleidigt fühlt, muss dass mit sich ausmachen.

Mein Hinweis darauf, dass ich bsw. kein Verlangen danach verspüre, mich zu profilieren, war schlicht und
ebenso an den User Andreas gerichtet, der mich sofort nach meinem allerersten Posting zurecht stutzte, und mir die freie Meinung absprechen wollte. Ich muss anderen nicht den Mund verbieten, soviel Selbst-bewusstsein besitze ich, und genau darauf wollte ich auch mit meiner Anmerkung hinweisen und ihm genau dass gleiche empfehlen.

Es geht mir, wie vielen tausenden anderen Menschen auch, gegen den Strich, dass sich (scheinbar auch hier !?) etliche damit abfinden können, was an Unrecht gg. Tiere geschieht. Es ist eben nicht hinzunehmen, dass man sagt: Die Hunde dort will eh keiner, die sind u. U. sehr krank, gefährlich, etc. also kann man sie auch beseitigen, usw. Eben dann erkennen viele, wie auch meine Wenigkeit, gewisse Denk-Muster, und diese beziehen sich sowohl auf Mensch wie auch auf das Tier. Wer sich hier auf den Schlips getreten sieht, hat ein Problem, für dass ich garnicht zuständig bin !

Schliesslich ist das Thema Kampfhunde bsw. auch nach wie vor ein sehr aktuelles, und auch dort gibt es Leute, die uns Haltern untersagen wollten, dass es keinen Vergleich mit dem 3. Reich geben dürfe, wenn es um die strikte Reduzierung dieser Hunde geht. Irrtum ! Denn in UK bsw. gibt es Personen jüdischer Abstammung, deren Vorfahren diese schwere Zeit erlebten bzw. teils nicht überlebten, und im Kennel Club etc. führende Mitglieder sind, und die diese Rassen-Verfolgung sehr wohl damit in einem Zusammenhang stellen. Und will man vielleicht so unverfroren sein, den Juden diesen Vergleich zu verbieten ? Dass wäre dann wirklich der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Ich war selbst damals auf Demo`s, wo diese Herrschaften anwesend waren und auch als Redner auftraten. Sie sehen also, ich weiss wovon ich spreche, und habe auch einen Grund dafür, diese Themen miteinander zu verbinden.

Ich bin bzgl. der Streuner in der Ukraine, Bulgarien, Türkei, etc. der Meinung, dass sich alles lohnt, um den Hunden zu helfen, jeder Euro, jeder Zeitaufwand, jede Petition, jede Demo, usw. und dass man es eben nicht hinnehmen darf, wenn Hunde beseitigt werden, und auf eine so scheussliche Art erst recht nicht !

Und was hier 2 User angeht:
Traurig, wie man hier als Neu-User behandelt wird !

Benutzeravatar
Knutschkugelmuddi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2010, 08:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke

Re: Verbrennungen von lebenden Tieren

Beitrag von Knutschkugelmuddi »

Am Sonntag 18:15 kommt in Tiere suchen ein Zuhause auf WDR ein Bericht dazu

Ruhrpottfrauchen

Re: Verbrennungen von lebenden Tieren

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Andreas hat geschrieben:
Ruhrpottfrauchen hat geschrieben: Ihre beiden Postings ähneln sich in keinster Weise.
In gewisser Weise schon. In beiden Beiträgen handelt es sich um einen plumpen Versuch seinen Gegenüber einer gewissen Ecke zuzuordnen. Es wurde mir ein Vorschlag unterbreitet und meine Aussage in einem gewissen Zusammenhang gebracht.
Ja, das stimmt allerdings. Dann wird wohl mein 2. Rückschluss zutreffen, obwohl die Ausdrucksweise sich in beiden Beiträgen unterscheidet und im Ersten eine vernünftige Gliederung durch Absätze gänzlich fehlt.





RSH hat geschrieben:
Wenn hier jemand beleidigt werden sollte, dann doch wohl ich !
Einsicht ist zwar der erste Weg zur Besserung, aber betteln musst du nicht darum. Hier legt man keinen Wert darauf!
:D
RSH hat geschrieben: Ich gehöre sicherlich nicht zu jenen Leuten, die andere herab würdigen wollen und beleidigen.
Tut mir leid, aber das sehe ich ganz anders! Deine Aussage an "Herrn" Andreas, der wie du meintest, rhetorisch wohl nicht auf der Höhe sei, ist herabwürdigend. Der Inhalt anderer Aussagen, indem du z.B. empfiehlst, er soll diese "Massnahme" der Lebensvernichtung doch in Deutschland einführen und damit an das 3. Reich anknüpfst, ist schon mehr als unverschämt!!!!!
RSH hat geschrieben: Wenn wir uns schon gegenseitig nicht achten, was soll dann bsw. ein Forum erreichen ?
Ein sehr weiser Satz, den du dir mal selber zu Herzen nehmen solltest.
RSH hat geschrieben: Es ist bedauerlich und auch fragwürdig festzustellen, dass man als Neu-User keine Meinung äussern darf, wenn Sie einem bereits länger registriertem User nicht gefällt ! Dann allerdings gehöre ich wirklich nicht hier hinein, denn ich wurde nicht verstanden, und nicht umgekehrt. Ich verstehe sehr wohl was ich lese und darauf bezog ich mich auch.
Anscheinend nicht. Es kommt auch immer darauf an, wie man seine Meinung rüberbringt und formuliert. Anmaßendes und arrogantes Verhalten machen keinen Rhetorik-Künstler/in aus dir.
RSH hat geschrieben: Es ist eben nicht hinzunehmen, dass man sagt: Die Hunde dort will eh keiner, die sind u. U. sehr krank, gefährlich, etc. also kann man sie auch beseitigen, usw.
Wenn sie krank und gefährlich sind, dann sollte man schon genau abwägen, welchen Tieren man helfen kann und welche man sozusagen im Stich lassen muss. Das unterscheidet u.A. auch das Tierrecht vom Tierschutz. Man mag darüber denken wie man will, das hat jetzt nichs mit den hier genannten Hunden der Ukraine zu tun, sondern allgemein...aber man kann nicht alle auf deubel komm raus retten. Man muss in erster Linie, was Tierschutz betrifft, Präventivmaßnahmen ergreifen, um irgendwann der Sache Herr werden zu können.
RSH hat geschrieben: Und was hier 2 User angeht:
Traurig, wie man hier als Neu-User behandelt wird !
Wie man in den Wald ruft....
Zuletzt geändert von Ruhrpottfrauchen am 1. Dez 2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

RSH

Re: Verbrennungen von lebenden Tieren

Beitrag von RSH »

An User/in Andreas und Ruhrpottfrauchen:
(sind Sie vielleicht in Wahrheit ein und diesselbe Person ? Sie sind sich so verdächtig einig.) :lol:

Mit welchem Anspruch und Recht Sie so mit mir sprechen bzw. an und über mich schreiben wüsste
ich schon gern.

Interessante Ansicht:
Wer also Tierschutz mit Tierliebe, Mitgefühl und dem Respekt vor jeglichem Leben gleich setzt
verfällt der Bambi-Mentalität, macht sich lächerlich und wird nicht mehr ernst genommen ? Ich habe
in meinem Leben abseits dieses Forum`s absolut nicht das Problem missverstanden und nicht ernst
genommen zu werden. Ich darf stets einem gewissen Respekt, einer Sympahtie und auch einem
Dank für meine Hilfe entgegen sehen.

Ihre haltlosen und ebenso deplatzierten Äusserungen bzgl. meiner Person, Gesinnung, etwaigen
Absichten und der Form meiner Einbringung in den Tierschutz, den Sie meinen, einzig in Ihrer Art
richtig zu betreiben muss ich ganz und garnicht widerspruchslos hinnehmen.

Normal ist etwas anderes:
Sie nehmen meine ersten beiden Postings in geradezu penibler Art auseinander, verdächtigen
mich, hier in 2 verschiedenen Personen unterwegs zu sein, nur weil ich einen Text mehr unter-
gliederte als den anderen, usw. Sind Sie Lehrer o. ä. ? Ich wusste ja vorher nicht, dass Sie
meinen "Aufsatz korrigieren" werden und ihn dann benoten.

Ich entschuldige mich dafür, versehentlich in dieses Forum und dieses Thema gekommen zu sein,
in dem es offensichtlich nur darum geht, sich einer gewissen Hackordnung zu unterwerfen und
sich als Neu-User haltlos bewerten und herunter putzen zu lassen.

Ich bin kein Hartz 4 Empfänger der den ganzen Tag nur Daumen dreht, vom Geld anderer bzw.
des Staates lebt, und sich (noch dazu hier von anonym) derart dumm kommen lassen muss,
obwohl es hier angeblich um Tierfreunde und ein gemeinsames Thema und Ziel gehen soll.

Egal wem ich hiervon erzähle, jeder schüttelt den Kopf. Der Eintrag von User Andreas wird von
jedem als geschmacklos kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen. Es ist sehr wohl ein Posting
dass erstaunt und erschreckt.

Meine Meinung wird von Ihnen nur in ein paar wenigen Pkt. analysiert, alles andere wird einfach
ignoriert. Dass ist unverschämt und respektlos, aber nicht dass, was ich schrieb.

Wenn User Andreas, der hier im Forum wie ich feststellte weit über 7000 mal zu allem und jedem
eine Meinung äusserte, ständig im Tierschutz unterwegs ist, und anderen, wie bsw. mir derart
entgegen tritt, möchte ich wissen, was er tut. Sind Sie ein Tierheim-Chef ? Betreiben Sie
einen nützlichen Verein zu Gunsten der Tiere ? Spenden Sie Geld, Sachspenden, Futter, etc. ?
Sind Sie ein Tierarzt ? Tun Sie irgend etwas greifbares und sichtbares für notleidende Tiere ?

Ach wissen Sie was, behalten Sie Ihre eventl. Antwort darauf einfach für sich.

Wahrscheinlich geht es Ihnen nur darum, andere davon überzeugen zu wollen, dass Sie alles
besser wissen und auch können. Hauptsache die Luft vibriert !

Ich bin mit sehr vielen Tierfreunden, die sich täglich vielerorts den A.... aufreissen im Kontakt,
und ich stelle dabei nicht den einen Verein über den anderen, etc. Alle tun was sie können,
ohne sich dabei so aufzuführen, denn dafür fehlt einfach die Zeit, neben Arbeit, Familie, und
schliesslich dem was wir unter Hilfe für Tiere verstehen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen weiterhin viel Freude bei Ihrer ggs. Beweihräucherung
(und beim Mobbing von Neu-Usern) ! :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Archiv“