Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!!

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!!

Beitrag von Dongo »

Von: Menschen Tiere Werte e.V. [mailto:info@menschen-tiere-werte.de]
Gesendet: Sonntag, 20. November 2011 06:36
An: Menschen Tiere Werte e.V.
Betreff: Gestohlener Berner Sennenwelpe in Solingen



Berner Sennen-Welpe in der Heide entführt

Nach diesem Berner Sennen-Welpen sucht die Polizei. Foto: Polizei
OHLIGSER HEIDE Wie die Polizei am Freitag mitteilt, ist am Vortag ein Berner Sennen-Welpe gestohlen worden. Eine Frau (46) war mit dem Tier spazieren, als plötzlich ein Unbekannter auftauchte.


Gegen 11.25 Uhr am Donnerstag war die 46-jährige Spaziergängerin mit dem Berner Sennen-Welpen im Bereich der Ohligser Heide - Höhe Abzweigung Götsche / Autobahnbrücke - unterwegs. Aus heiterem Himmel, so die Polizei, sei ein Unbekannter aufgetaucht, habe die Frau angeschrieen und den Welpen als "Scheißköter" beleidigt.

"Dabei schubste der Mann die Frau, wodurch sie ins Stolpern geriet und auf den Boden fiel", heißt es im Polizeibericht. Der Mann habe sich den jungen Vierbeiner, der ein orangefarbenes Halsband mit Hundemarke trug, zwischenzeitlich geschnappt und sei mit ihm in unbekannte Richtung geflüchtet.

Da die Überfallene kein Handy dabei hatte, konnte sie erst von zuhause aus die Polizei verständigen. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 1,80 m groß, 40 bis 45 Jahre alt, stämmige Figur. Er soll auffällig wulstige Lippen haben. Beschrieben wird er als dunkel bekleidet (Wollmütze, Jacke und Hose), außerdem soll er einen sehr ungepflegten Eindruck hinterlassen haben.

Zeugenhinweise zum Vorfall, dem unbekannten Mann oder dem aktuellen Aufenthaltsort des Welpen nimmt die Solinger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0212) 284-0 entgegen. cd

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]




SG-Gestohlener Welpe tot aufgefunden

19.11.2011, 18:58 | Solingen
Familie machte traurigen Fund

Bei einem Spaziergang in der Solinger Ohligser Heide am vergangenen Donnerstag, 17.11.2011, wurde einer 46-Jährigen ein Berner Sennen-Welpe geraubt. Der unbekannte Täter flüchtete mit dem Hund in unbekannte Richtung; bislang fehlte jede Spur von dem Tier. (Siehe hierzu die Pressemeldung „SG-Berner Sennen-Welpe gestohlen“ vom 18.11.2011, in die sich bei der Telefonnummer ein Schreibfehler eingeschlichen hatte)
Am heutigen Mittag, 19.11.2011, gegen 12.30 Uhr, machte die Familie der 46-Jährigen bei ihrer Suche nach der 13 Wochen alten Hündin einen traurigen Fund. Im dichten Unterholz, ca. 150 Meter vom Tatort entfernt, hing der Welpe an seiner Leine stranguliert an einem Baum. Der tote Welpe wurde den Besitzern übergeben. Aufgrund der Auffindesituation gehen die Ermittler davon aus, dass der Hund bereits kurz nach dem Diebstahl durch den unbekannten Täter getötet wurde.
Neben dem Raub ermittelt die Kripo nun auch wegen Tierquälerei. Daher werden dringend Zeugen gesucht, welche die Geschehnisse beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Weiterhin sollten Hundebesitzer, die in der Ohligser Heide unterwegs sind, wachsam sein und bei ähnlichen Erfahrungen unverzüglich die Polizei verständigen. Hinweise nimmt die Polizei in Solingen unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.
Polizeipräsidium Wuppertal
Pressestelle
Friedrich-Engels-Allee 228
42285 Wuppertal
Tel.: 0202 / 284 - 2020
Fax : 0202 / 284 – 2018


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!

Beitrag von Kiri »

Es tut mir leid, dass ich nichts Sinnvolles beitragen kann, aber dieser Vorfall treibt mir die Tränen in die Augen. WER macht sowas?? Und WARUM?? Schrecklich und pervers.

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Re: Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!

Beitrag von malipower23 »

Kranker Mistkerl :cry:

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!

Beitrag von *Alina & Enya* »

Wie schrecklich ist das denn? Kranke Leute gibt es. :angry:

Stephie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 5. Sep 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de Tulear
Mein(e) Hund(e): Jipsy

Re: Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!

Beitrag von Stephie »

Die Story hat mir eine Freundin, die selber 2 Hunde hat, gestern bei Spaziergang durch den Wald erzählt... Wollte das erst gar nicht glauben :cry:

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!

Beitrag von *Alina & Enya* »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!

Beitrag von Kiri »

Dreckskerl. Hoffentlich finden die denn ganz schnell. Der wird (hoffentlich) kein schönes Leben mehr haben.

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!

Beitrag von cora 1 »

So wie die schreiben hat er bestimmt ein besseres Leben im Knast als heute. ( Sah heruntergekommen aus ) Nein in so einem Fall aufstehen nächsten Knüppel nehmen und drauf was das Zeug hält !!!!!!!!!!!!!!!!

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!

Beitrag von Elena+Paul »

Ich kann es noch immer nicht fassen,so ein Irrer!! :(

Meine Patentante wohnt in Solingen und sie sagte,dass oft davor gewarnt wird in der Ohligser Heide spazieren zu gehen,da dort auch schon desöfteren Giftköder gefunden wurden. Entweder da gibt es ne Gruppe Tierhasser oder die gehen auch auf das Konto dieses Täters..

Anneke87
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2010, 20:20

Re: Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!

Beitrag von Anneke87 »

Es tut mir so Leid für die Familie und den Welpen.

Und ich frage mich, warum tut ein Mensch so etwas? Wie kann man einen kleinen Welpen zu Tode strangulieren?




Und war es denn ein eher einsames Gebiet?
War sich der Kerl so sicher nicht erwischt zu werden?

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!

Beitrag von *Alina & Enya* »

Ich höre auch viel von der Ohligser Heide. Scheinen wohl wirklich komische Leute herumzulaufen die Hunde hassen. :???:

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!

Beitrag von Elena+Paul »

Meine Patentante sagte mir auch,dass man dort kaum noch Hundehalter sieht,eben wegen dieser Sachen :redcard:

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!

Beitrag von *Alina & Enya* »

War da noch nie. Bin zwar öfters mal in Solingen aber immer in anderen Ecken.

Aber glaube da will ich auch gar nicht hin, nicht das man mit meinen Hund da auch noch wegreißt ... :uho1:

Benutzeravatar
Toblerone
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 772
Registriert: 19. Nov 2005, 02:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge, Sennenhundmix
Mein(e) Hund(e): Grizzly, Raya
Wohnort: Wädenswil

Re: Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!

Beitrag von Toblerone »

Toll, dann haben diese Hundehasser ja erreicht, was sie wollten; eine von Hundehalter gemiedene Gegend.

Benutzeravatar
Schwarzvieh
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 655
Registriert: 7. Nov 2010, 13:02
Hunderasse: Pinscher-Mix
Mein(e) Hund(e): Jasper

Re: Solingen: Warum?? - Sachdienliche Hinweise und Vorsicht!

Beitrag von Schwarzvieh »

Wie krank muß man sein :cry:

Antworten

Zurück zu „Archiv“