Petition für kürzeren Transport für Schlachttiere!

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Antworten
Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Petition für kürzeren Transport für Schlachttiere!

Beitrag von Dongo »

Lieber Friedrich,
Schlachttiere werden tagelang durch Europa transportiert, um dann irgendwo, teilweise ohne Aufsicht von Veterinären, geschlachtet zu werden. Die tägliche Praxis sehen Sie in diesem Video (Vorsicht, es zeigt die brutale Realität)

Wir sind strikt gegen den Transport von Schlachttieren!
Wenn schon notwendig - dann darf der Transport nicht mehr als 8 Stunden dauern!

Das haben schon 888.520 Europäer unterschrieben!
Allein von Robin Hood sind schon 4596 Unterschriften beigesteuert worden.

Das Ziel bis 5. Jannuar: EINE MILLION UNTERSCHRIFTEN, die dann der EU-Kommission übergeben werden.

Bitte helfen Sie mit!
1. Unterschreiben Sie die Petition!
2. Laden Sie so viele Freunde wie möglich ein, das gleiche zu tun.
3. Und posten Sie diesen Link auf so vielen Facebook - Seiten wie möglich: Maximum 8 Stunden Tiertransport!

Bitte helfen Sie mit, dass die Million erreicht wird! Für die Tiere in den Tiertransportern sind wir die einzige Chance - lassen wir sie nicht im Stich!

Vielen Dank!

Liebe Grüsse,
Marion Löcker
Tierschutzverein Robin Hood

PS: Erst wenige Deutsche und Österreichische EU-Abgeordnete unterstützen diese Kampagne. Robin Hood kämpft für eine breitere Unterstützung!

Übrigens, am am Fr. 18. November in Melk - Tischlerei Melk - Kulturwerkstatt
"GRÖNLAND - Auf den Spuren der Inuit" von Helmut Pichler.
Ein Reisevortrag

Robin Hood wird am Eingang mit Flyern auf das Leid der Schlittenhunde in Grönland hinweisen!

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Petition für kürzeren Transport für Schlachttiere!

Beitrag von Feiticeira »

Wo ist der Link? :gruebel:

Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Re: Petition für kürzeren Transport für Schlachttiere!

Beitrag von Dongo »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


hat leider bei der Übernahme des Briefes nicht 1 : 1 geklappt, aber hier ist er!

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Petition für kürzeren Transport für Schlachttiere!

Beitrag von Citymaus »

Das ist wenigstens mal ne sinnvolle Petition :)

Auf die Gefahr hin, dass ich dann bald nichts mehr zu tun habe unterzeichnet :waving:

Edit: Darfs bei Facebook geteilt werden?

*cheyenne*

Re: Petition für kürzeren Transport für Schlachttiere!

Beitrag von *cheyenne* »

Unterschrieben :thumbsup:

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Petition für kürzeren Transport für Schlachttiere!

Beitrag von Citymaus »

Und die EU die pro Schlachttier, welches durch mind. 2 Mitgliedsstaaten transportiert wurde, einen dreistelligen Eurobetrag Subvention auszahlt ist unschuldig an dem Zustand? :gruebel:

ET
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 350
Registriert: 22. Feb 2009, 04:08
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Aron
Wohnort: NRW

Re: Petition für kürzeren Transport für Schlachttiere!

Beitrag von ET »

Ich hab gerade auch unterschrieben,frage mich aber ob das überhaupt gültig ist.Mann brauch hier ja nur den Namen und die E-Mail angeben.Muss mann nicht für eine gültige Unterschrift in einer Petition seine konplette Adresse angeben?

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Petition für kürzeren Transport für Schlachttiere!

Beitrag von Feiticeira »

Hab auch unterschrieben. :)

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Petition für kürzeren Transport für Schlachttiere!

Beitrag von Mina »

Dito


ich finds auch affig, dass sich die leute wegen neuen Mastanlagen beschweren. geht ja bei mir in der Ecke schon ne ganze Weile so..."ja, aber das stinkt doch!"
ja may...

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Petition für kürzeren Transport für Schlachttiere!

Beitrag von Feiticeira »

Die riesigen Mastanlagen sind in der Tat ein großes Problem-der Gestank ist da noch eine harmlose Folge... Die Ursache allen Übels ist die Massentierhaltung-und da muss man als Verbraucher sicherlich ansetzen. Etwas weniger Fleisch und etwas weniger "Geiz-ist-geil"-Mentalität, würde da schon helfen.

*cheyenne*

Re: Petition für kürzeren Transport für Schlachttiere!

Beitrag von *cheyenne* »

:) *unterschreib*

Antworten

Zurück zu „Archiv“