Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Fladdermuus »

Warum Leute da kaufen?

Weil es PRAKTISCH ist!
Weil der Wunschwelpe zum Wunschtermin verfügbar ist!
Weil man nur 1x einen evt weiten Weg auf sich nehmen muss!
Weil dort alles sauber ist und Fachpersonal und sogar eigene TÄ!
Weil man dort nicht mit (ganz sovielen) Fragen gelöchert wird!

Was glaubst Du wie oft eich Anrufe oder Mail bekomme mit Welpenanfragen ala: " Wir suchen einen Welpen der im Mai geboren wird weil wir ihn gern zum Juli abholen würden"
"Ach sie ERWARTEN erst Welpen? Die werden erst Mitte Februar geboren? Dann sind die ja ERST Ende April abgabebereit! Nein soooo lange wollen wir nicht warten!"

Genau DAS sind die Kunden von Zajac!

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von babett »

die Auswüchse dieses Konsumverhaltens: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Graefin

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Graefin »

Fladdermuus hat geschrieben:Was glaubst Du wie oft eich Anrufe oder Mail bekomme mit Welpenanfragen ala: " Wir suchen einen Welpen der im Mai geboren wird weil wir ihn gern zum Juli abholen würden"
"Ach sie ERWARTEN erst Welpen? Die werden erst Mitte Februar geboren? Dann sind die ja ERST Ende April abgabebereit! Nein soooo lange wollen wir nicht warten!"

Genau DAS sind die Kunden von Zajac!
Hmmm ... dann wäre ich wohl auch ein potentieller Zajac Kunde :kaffee:

Weil Ich hatte auch eine "Terminvorstellung" bei Mia.
Nicht alle Leute sitzen jeden Tag des Jahres zu Hause warten nur darauf, dass ein Welpe einzieht.
Man ist berufstätig, muss, wie in meinem Fall, schon im November/Dezember den Jahresurlaub fürs Folgejahr planen.
Und da so ein Welpe ja nicht sofort allein gelassen werden will sollte er im Bereich des Urlaubs einziehen.
Somit war ICH damals daran gebunden, dass die Welpen zu einem gewissen Zeitraum abgabebereit sind. "Meine" Züchterin war dann so lieb und hat Mia noch 2 Wochen länger bei sich behalten weil es nicht ganz mit meinem Urlaub hinhaute
Würde ich also nicht pauschal verteufeln. ;)

Benutzeravatar
Frankengirl
Junghund
Junghund
Beiträge: 117
Registriert: 1. Dez 2011, 15:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bologneser
Mein(e) Hund(e): Quendolina vom Haus Romantico, genannt Gina
Wohnort: Fürth in Bayern

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Frankengirl »

Oh Gott die armen Würmchen. Schade, daß ich das jetzt erst gelesen habe. Leider schließt das Tierheim in Nürnberg um 16:00 Uhr. Gleich morgen werde ich ein paar Decken und Handtücher kaufen und dort vorbei bringen, weil in dem Artikel steht, sie bräuchten das für die Welpen.

Ich habe mal ein paar Jahre in Düren an der holländischen und belgischen Grenze gewohnt und wir sind öfter mal nach Belgien gefahren. Da gabs immer so Wochenmärkte auf denen auch lebende Tiere verkauft wurden. Hauptsächlich Geflügel, z.B. so exotische Vögel wie Pfauen. Die waren in Käfige eingepfercht genauso groß wie die Vögel und die hinteren langen Schwanzfedern ragten aus dem Käfig raus. Ganz schlimm!
In den Läden rund um den Markt waren auch Schaufenster mit Hundewelpen, die auch von vielen Deutschen gekauft wurden.

In Holland waren wir auch oft aber damals habe ich nichts von Läden mit Welpen mitgekriegt. Ich wohne aber seit 2007 schon wieder in Bayern und war seit dem nicht mehr in Holland.

Ich finde das auf jeden Fall schlimm, daß Menschen aus Bequemlichkeit oder weil sie keine Fragen beantworten, mehr Geld ausgeben wollen dort Welpen einkaufen. Und bei dem Verbrecher da in dem Zoogeschäft sind die Welpen nicht mal billiger als beim Züchter.

Grüssle

Eva + Gina

Benutzeravatar
Flusi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 15. Dez 2007, 21:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH x Saarloos x Husky x Laika?
Mein(e) Hund(e): Jolly
Wohnort: NRW

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Flusi »

Graefin hat geschrieben:
Fladdermuus hat geschrieben:Was glaubst Du wie oft eich Anrufe oder Mail bekomme mit Welpenanfragen ala: " Wir suchen einen Welpen der im Mai geboren wird weil wir ihn gern zum Juli abholen würden"
"Ach sie ERWARTEN erst Welpen? Die werden erst Mitte Februar geboren? Dann sind die ja ERST Ende April abgabebereit! Nein soooo lange wollen wir nicht warten!"

Genau DAS sind die Kunden von Zajac!
Hmmm ... dann wäre ich wohl auch ein potentieller Zajac Kunde :kaffee:

Weil Ich hatte auch eine "Terminvorstellung" bei Mia.
Nicht alle Leute sitzen jeden Tag des Jahres zu Hause warten nur darauf, dass ein Welpe einzieht.
Man ist berufstätig, muss, wie in meinem Fall, schon im November/Dezember den Jahresurlaub fürs Folgejahr planen.
Und da so ein Welpe ja nicht sofort allein gelassen werden will sollte er im Bereich des Urlaubs einziehen.
Somit war ICH damals daran gebunden, dass die Welpen zu einem gewissen Zeitraum abgabebereit sind. "Meine" Züchterin war dann so lieb und hat Mia noch 2 Wochen länger bei sich behalten weil es nicht ganz mit meinem Urlaub hinhaute
Würde ich also nicht pauschal verteufeln. ;)

dito - war bei mir genau so! Hab Jolly im Sommerurlaub (hatte 4 Wochen freigenommen , um dann 1 jahr durchzuackern!) bekommen. Es hat gerade so gepasst , viel später hätte er nicht einziehen können o.o

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Fladdermuus »

Es ist klar das man als berufstätiger Mensch einen bestimmten Zeitpunkt ins Auge fasst der günstig wäre für den Einzug eines Welpen.
Ist bei uns auch nicht anders gewesen.
Wir haben dann eben geschaut wo zum Wunschtermin Welpen abzugeben sind - und sind dafür auch einige km gefahren.
Das der Wunschzüchter umme Ecke just zum Wunschtermin abgabebereite Welpen liegen hat ist schon ein großer Glücksfall.
Um ein paar Wochen kommt es mir auch NIE an. Habe erst jetzt wieder den Fall das von den erwarteten Welpen zumindest eine Hündin bis zur 12. Woche bleibt weil Herrchens Urlaub nach hinten verlegt werden musste.

Allerdings muss ich dazu sagen das auf meiner HP eine Wurfplanung steht aus der klar ersichtlich war das wir zum gewünschten Zeitpunkt keine Welpen haben können.
Und es auch Leute gibt die ernsthaft glauben das bei einem Züchter IMMER Welpen verfügbar sind.

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von babett »

Wenn man beim Züchter auf der Warteliste steht, dann erfährt man ja den Deckzeitpunkt und auch den Abgabezeitpunkt +/- ein paar Tage. Vom Decken bis zum Abgeben vergehen bissel mehr als 4 Monate, da ist eine Urlaubsplanung ja immer noch drin. Und die meisten Züchter haben auch kein Problem, mal einen Welpen 2 Wochen länger zu behalten. Also, der Zeitpunkt sollte kein Argument pro Zoohandel sein.

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Meritaton »

babett hat geschrieben:Wenn man beim Züchter auf der Warteliste steht, dann erfährt man ja den Deckzeitpunkt und auch den Abgabezeitpunkt +/- ein paar Tage. Vom Decken bis zum Abgeben vergehen bissel mehr als 4 Monate, da ist eine Urlaubsplanung ja immer noch drin. Und die meisten Züchter haben auch kein Problem, mal einen Welpen 2 Wochen länger zu behalten. Also, der Zeitpunkt sollte kein Argument pro Zoohandel sein.
Stimmt. Die Züchterin, von der ich Bonny hab, die hat sie auch bis zur 14. Woche behalten, weil ich dann erst Zeit hatte. Es gibt aber Leute, die die vielen Fragen der Züchter nicht mögen. Ich weiß nicht, ob die was zu verbergen haben. Ich mein, wenn alles in Ordnung ist und ich gern einen ordentlich aufgezogenen Welpen haben möchte, dann beantworte ich die Fragen doch gerne. Wer sich bei solchen Fragen windet, der würde von mir auch keinen Welpen bekommen, aber die würden dann wahrscheinlich sowieso von vornherein nach Zajac gehen :(

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Foxiana »

Bei vielen ist es auch der plötzliche Wunsch der dann auch sofort erfüllt werden muss. Da sind selbst 4 Monate Wartezeit zu lang.

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von elke »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die ersten Hunde saßen also schon im Schaufenster. Ein Wurf roter Langhaardackel. Einer ist über die Ladentheke gegangen. Er verkauft sie zu Preisen wie beim guten VDH-Züchter. Damit schafft er es jetzt natürlich - bei Leuten, die nichts von Hunden verstehen und dort kaufen -, die Hunde von Vermehren einer guten Aufzucht beim Züchter gleichzustellen. Das macht es jetzt noch schlimmer. Doof ist der Mann nicht, er ist einfach nur ein A...

Der Vizepräsident des VDH/DTK (Deutscher Teckelclub 1888) war schon vor längerer Zeit in Duisburg beim Bürgermeister vorstellig und ist sehr erbost über dieses Geschäft. Dass die ersten ausgerechnet jetzt noch Teckel sind, wird ihn sicher besonders freuen. :angry:

Aber bei der Stadt redet man gegen Wände. Immerhin wurden für die Betreuung der Hundeschaufenster einige neue Arbeitsplätze geschaffen und in Duisburg ist die Arbeitslosenquote so hoch.

Er will Anlagen für rund 2000 Hunde bauen? :shock: Habe ich das richtig gelesen? Der darf hier allen Ernstes ein zweites Polen aufbauen? Ich kann das kaum glauben.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Erna »

Doof ist der Mann nicht, er ist einfach nur ein A...
Er ist ein absoluter Geschäftsmann..
Es ist sein Geschäfft,mit Tieren und Waren ums Tier Geld zu machen..
Erfolglos ist er dabei nicht..
Ich kenne den Laden noch als er etwas kleiner war,wir haben dort für unsere Fische eingekauft..
Heute würde ich nichts mehr bei ihm kaufen.. :thumbsdown:

Es ist leider wie überall Angebot und Nachfrage..
Wenn keiner die Hunde kaufen würde,würden sie nicht Angeboten werden..
Und das es Menschen gibt die nach Hunden fragen,kann ich mir nur zu gut Vorstellen..

Im Radio bei uns hieß es dann noch,nicht jeder würde dort einen Welpen bekommen..
Man hätte einer Familie mit drei Kindern im 2 Stock,keinen Welpen Verkauft,weil er dort nicht Artgerecht untergebracht würde..
Wer prüft denn bitte die Aussagen nach.?
Dann habe ich eben nur ein Kind und ein Einfamilienhaus natürlich.. :no:
Er will Anlagen für rund 2000 Hunde bauen? :shock: Habe ich das richtig gelesen?
Ich habe es auch so Verstanden,das Ziel sind 1000 Tiere pro Jahr,aber er baut sie Vorsichtshalber für 2000 Tiere..
Mir fällt dazu nichts mehr ein..

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Fladdermuus »

In Wuppertal kenne ich nur die allseits bekannte "Hunde-und Ponyfarm" von Familie R.
Das ist aber kein Zoogeschäft sondern ähnlich wie H. in Ascheberg eine Welpenvermittlung.
Bei R. gibts überwiegend Mixe.

Das die Preise bei Zajac so hoch sind - auf Züchterniveau - hat einige Züchter dazu bewogen Ihre Preise anzuheben.
Das ist mM nach der absolut falsche Weg!

Bei den hohen Preisen glaube ich nicht an Spontankäufe. Und das Geld sitzt nirgends mehr so locker das man nicht vergleicht.
Und feststellt das man beim Züchter doch noch mehr fürs gleiche Geld bekommt. Und damit meine ich nun nicht das "Stückchen Papier".

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von elke »

Fladdermuus hat geschrieben: Und feststellt das man beim Züchter doch noch mehr fürs gleiche Geld bekommt. Und damit meine ich nun nicht das "Stückchen Papier".
Nee, genau das glaube ich nämlich nicht - wenn man gar nicht weiß, was ein Züchter ist. Und ich denke genau das ist ja die Geschäftsidee, sich mit den Preisen auf dasselbe Niveau zu setzen. Er spricht ja nur die Kunden an, die nicht wissen, was Zucht bedeutet, wer sich Züchter nennen darf; Kunden die gar nicht so weit denken können, was für ein mieses Geschäft evtl. damit angekurbelt wird......usw.

Und die sehen dann natürlich das "mehr" fürs Geld nicht und dass der Privatmann ein guter verantwortungsvoller kontrollierter Züchter mit Zwingernamen usw. ist. Eher das Gegenteil wird bei diesen Leuten der Fall sein. Lieber aus einem guten Tiergeschäft - als aus einem für sie Privathaushalt.......

Aber Spontankäufe wird es wenigstens nicht geben, das stimmt wohl.

Benutzeravatar
Pekin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 16. Jan 2011, 20:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: (Deutscher Schäferhund), Großspitz
Mein(e) Hund(e): (Yola verst. 2005), Merlin
Wohnort: Baden-Baden

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Pekin »

Und die sehen dann natürlich das "mehr" fürs Geld nicht und dass der Privatmann ein guter verantwortungsvoller kontrollierter Züchter mit Zwingernamen usw. ist. Eher das Gegenteil wird bei diesen Leuten der Fall sein. Lieber aus einem guten Tiergeschäft - als aus einem für sie Privathaushalt.......
Das glaub ich nicht das es so noch so viele Leute gibt die das nicht wissen. Man liest und hört ja überall negatives über den Welpenverkauf bei Zajac. Das bekommen sogar die Leute mit die sich nicht damit beschäftigen.

Ich vermute eher das es den Menschen einfach egal ist die dort ihre Hunde kaufen. Man bekommt halt sofort!

Ich muß nicht suchen. Mich nicht informieren. Ich muß nicht warten, manchmal Wochen, Monate oder Jahre lang. Nein ich kann sofort hingehen und kaufen.

Auch brauch ich keine Überprüfung wie im Tierheim. Oder bei manchen Züchtern wo es sehr viele Bedingungen gibt zb nun an Haus mit Garten, nicht an Vollberufstätige, nicht an Fam. mit Kindern unter 6J. und was es sonst noch alles gibt.

Pearl
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 15. Jan 2009, 21:20
Hunderasse: Schnauzer pfs
Mein(e) Hund(e): Pearl
Wohnort: exil Allgaier^^

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Pearl »

Melimaus hat geschrieben:Auf FB gibt es eine Gruppe (sicher nicht nur eine), wo regelmäßig eine Userin dorthin geht und schaut.

wie heisst denn die Gruppe ? gerne auch per PN

Antworten

Zurück zu „Archiv“