Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Benutzeravatar
Flusi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 15. Dez 2007, 21:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH x Saarloos x Husky x Laika?
Mein(e) Hund(e): Jolly
Wohnort: NRW

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Flusi »

Hallo,

ich habe hier etwas interessantes von [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] gefunden, was ich gerne beitragen würde.

Auch wenn es für mich immernoch fraglich ist welpen im Zoogeschäft zu verkaufen, sollte man sich auch um die anderen Tierchen kümmern, daher finde ich das unfair gegenüber den anderen Lebewesen, auch wenn es hier ein hundeforum ist, geht das Thema Tierschutz ja alle Tiere an. Ich weiß das wir menschen eine andere Bindung zum Hund oder zur Katze haben, ABER man sollte sich auch um die anderen kümmern..

Zu der HD. ich weiß schon das die vererbung komplexer ist , allerdings verstehe ich viele Züchter nicht, wieso Sie einen A1/A2 mit B1/2 oder C1/2 verpaaren, warum kreutzt man nicht eine ähnliche Rasse die vom genaufbau ist hinein um eventuelle schwierigkeiten im genpool zu lösen, sofern man einen extrem guten Genträger hat? Merle ist auch ein gendeffekt mit dem bewusst gezüchtet wird... und ich seh einige Merle-Merle nachzuchten die es überhaupt nicht geben dürfte, unabhängig davon ob vom Züchter oder vom Vermehrer.
Es gibt wirklich sehr gute Züchter aber es gibt mehr Scharlatane.. was traurig ist. Und auch dort kaufen die Leute, weil Sie es nicht besser wissen... woher auch? ich finde dieses Thema so schwierig und kann mir selbst keinen Reim drauf machen, wie ich schon sagte stehe ich in der MItte, Zajac bietet den Welpen wirklich eine gute Unterkunft, besser als manch bauernhof auf dem die Tiere vergammeln o.ä. andersseits nervt es mich Welpen für 1000€ zu sehen, mit dem Gedanken, das man sicherlich mit Wartezeit und guter Suche einen guten Züchter findet... wie gesagt ganz ganz schwierig...


---


Hier die Häufig gestellten Fragen an Zajac.

Häufig gestellte Fragen zum Hundewelpenverkauf bei Zoo Zajac.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen die häufigsten Fragen zum geplanten Hundwelpenverkauf in unserem Hause beantworten. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit gerne persönlich an uns oder nutzen Sie die Führungen in unserem Hause.

Ist es richtig, dass Sie noch in diesem Frühjahr in Ihrem Ladengeschäft in Duisburg Hundewelpen zum Verkauf bieten?
Der Hundeverkauf startet nach Abschluss der Bauarbeiten in der neuen Hundehalle. Da wir mit unseren Haushandwerkern das Projekt selber bauen und Reparaturen vorgehen gibt es keinen Fertigstellungstermin.

Ist es richtig, dass Sie planen, pro Jahr rund 1000 Welpen zu verkaufen?
Durch unsere von der Fläche her großzügig gebaute Hundeanlage sind wir dazu in der Lage eine annähernd so hohe Zahl Hunde anzubieten. Letztendlich werden aber nur so viele Welpen angekauft werden wie auch Nachfrage besteht. Zudem sind wir auf Hundehalter angewiesen, die ihre Hundewelpen über uns zum Verkauf anbieten möchten.

Wie, wo und durch wen werden die Welpen außerhalb der Öffnungszeiten betreut?
Die Betreuung erfolgt durch Tierpfleger, die nach Einweisung durch Tierärztinnen insbesondere die Reinigung und Fütterung der Tiere übernehmen. Die Tierpfleger sind morgens ab 6 Uhr im Haus. Ab 10 Uhr ist das Verkaufspersonal anwesend. Das Verkaufspersonal besteht aus Tierarzthelferinnen und geprüften Hundetrainern. Die Tiere werden gemeinsam mit den Tierärztinnen untersucht. Eventuelle Pflegemaßnahmen am Tier werden durchgeführt und dokumentiert. Die Betreuung und Versorgung ist durch Tierpfleger auch an Sonn- und Feiertagen gewährleistet. Eine der drei angestellten Tierärztinnen hat immer Rufbereitschaft, falls ein Tier erkrankt.

Woher beziehen Sie die Welpen?
Die Welpen werden aus Familienaufzuchten stammen. Viele Hundebesitzer lassen ihre Hündin einen Wurf bekommen oder es passiert unbeabsichtigt. Das nötige Wissen zur Welpenaufzucht ist teilweise vorhanden oder wird durch die Haustierärztin vermittelt. Der Welpenverkauf mit den speziellen Fragen zu Impfung, Verhaltensproblemen, Kastrationsempfehlung etc. überfordert einige Hundehalter und sie möchten dies dann in kompetente Hände geben. Für den Fall, dass Welpenverkäufer an uns herantreten und verschiedene Rassen und oder eine unübliche Anzahl von Welpen anbieten, werden wir uns mit unserer zuständigen Amtstierärztin in Verbindung setzen und einen Ankauf ablehnen.

Wie können Sie ausschließen, dass die Welpen von sogenannten Vermehrern stammen?
Wir werden nicht mit Hundevermehrern aus dem In- oder Ausland zusammenarbeiten. Dies trifft gleichermaßen auf Menschen zu, die ihre Hündinnen als Gebärmaschinen nutzen wollen. Um unseriöse „Züchter“ oder Zwischenhändler zu erkennen, werden wir nur Welpen ankaufen, deren Mutter uns vorgestellt wird. Die Mutter werden wir hinsichtlich Pflege- und Ernährungszustand und Allgemeingesundheit tierärztlich untersuchen. Wir lassen uns Impfausweise und Kaufbelege der Entwurmungen vorlegen. Um es nochmals deutlich zu machen: dies ist die Grundvoraussetzung für uns, einen Wurf überhaupt anzukaufen. Die Tiere werden im Rahmen der Ankaufsuntersuchung gechipt. Das Anmeldeformular für TASSO wird beim Verkauf dazu gegeben. Es wird auf die Notwendigkeit der zentralen Registrierung eingegangen. Dies ist so bereits Verfahrensweise beim Katzenverkauf.

Wie können Sie sicherstellen, dass die Welpen artgerecht sozialisiert sind/ werden?
Die Welpen werden im Familienverband bis zur neunten Lebenswoche aufgezogen und dort auf rassegleiche Artgenossen sozialisiert. Interaktion mit den Besitzern ergeben sich aus der Hausaufzucht. Weitere Sozialisierungspartner sind gewünscht und werden bei uns im Hundeankauf abgefragt. Bei uns erfolgt die weitere Sozialisation mit den verschiedenen Pflegern, mit dem Verkaufspersonal und den Tierärztinnen. Eine Habituation auf verschiedene Umweltreize ist Teil des Konzeptes. Menschenscheue Welpen und verhaltensauffällige Hundemütter sind für uns ein Hinweis auf mangelnde Haltungsbedingungen und schließen einen Ankauf aus. Dies wird im Protokoll vermerkt und eine Vorstellung beim Tierarzt vorgeschlagen.

Wie viele Welpen bieten Sie in Ihrem Geschäft durchschnittlich gleichzeitig an?
In unserem Fachgeschäft können bis zu neun Würfe gleichzeitig angeboten werden. Ob tatsächlich so viele Tiere vor Ort sind, werden wir von der Nachfrage nach Welpen abhängig machen.

Wie viele Rassen sind durchschnittlich vertreten?
Es werden sowohl Rassehunde als auch Mischlinge verkauft. Es werden keine sogenannten Kampfhunde oder ihre phänotypisch geprägten Mischlinge angekauft. Zudem werden natürlich keine Hunde, die unter das Qualzuchtgutachten fallen, angeboten.

Was geschieht mit Welpen, die keinen Käufer finden?
Sogenannte Ladenhüter gibt es bei uns nicht. Zum Beispiel haben unsere Katzen eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer von vier Tagen. Sollte ein Hund länger bleiben, wird er mit einem passenden Wurf vergesellschaftet und muss nicht allein sitzen. Es besteht ein Konzept zur Gewöhnung an Halsband und Leine und weiterhin ein Beschäftigungsplan (regelmäßige Spaziergänge usw.).

Vermittlung von Hunden aus Tierheimen / Kooperation mit Tierschutzorganisationen?
Wir haben bereits mehreren Tierschutzorganisationen angeboten, einige Ihrer zu vermittelnden Hunde innerhalb unserer Hundeanlage vorzustellen und Kontakte zu Interessenten zu knüpfen. Des weiteren haben wir einigen Tierschutzorganisation die Möglichkeit offeriert sich mit Informationsständen zu präsentieren und zu vermittelnde Hunde vorzustellen. Die komplette Abwicklung der Vermittlung würde über die jeweilige Tierschutzorganisation erfolgen. Derzeit befinden wir uns diesbezüglich noch im Gespräch mit einigen Organisationen. Einen objektiven Bericht seitens der Hundeschule Froitzheim finden Sie unter folgendem Link: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Nachsorge und Hausbesuche durch den Tierschutzverein Duisburg
Der Tierschutzverein Duisburg wird die Nachsorge in Form von Hausbesuchen bei den Kunden und ihren neuen Familienmitgliedern übernehmen. Die Kunden werden nicht gezwungen die Nachsorge durch den Tierschutzverein in Anspruch zu nehmen. In einem Fragebogen beim Kauf der Hundewelpen können die neuen Besitzer entscheiden ob Sie mit einem eventuellen Besuch einverstanden sind. Es ist davon auszugehen, dass nahezu alle Kunden damit einverstanden sind. Die Nachsorge ist ein kostenfreier Service für die Kunden.

Mitleidskäufe?
Einem Mitleidskauf beugen wir zum einen dadurch vor, dass die Hundehalle sich nicht im Eingangsbereich befindet. Die Welpen werden nicht auf mitleidserregende Art präsentiert: Sie haben Spielzeug, einen gefüllten Wassernapf, werden altersgerecht mehrmals täglich gefüttert, sind unter Umständen gar nicht zu sehen, da sie von den Rückzugsmöglichkeiten Gebrauch machen oder sich im Außengehege befinden. Der Preis, der ebenfalls ein Kriterium dafür ist, dass Mitleidskäufe erfolgen, ist durch unsere intensive Gesundheitsfürsorge nicht in einem Bereich, in dem man so nebenbei einen Welpen erwirbt. Zu den Welpen gibt es selbstverständlich einen Kaufvertrag und den Impfausweis. Weiterhin bieten wir eine vierwöchige Gesundheitsgarantie auf die Hundewelpen. In dieser Zeit ist die Untersuchung und Behandlung des gekauften Welpen durch unsere Tierärztinnen für die Kunden kostenlos möglich. Diesen Service bieten wir schon jetzt bei allen Säugetieren, Reptilien und Vögeln. Darüber hinaus sind unsere kompetenten Verkäufer Ansprechpartner bei Sorgen und Nöten der neuen Welpenbesitzer.

Vielleicht hört sich dies für Sie unglaubwürdig an? Aber- wir sind mit der Konzepterstellung seit 18 Monaten beschäftigt. Das Veterinäramt überwacht lückenlos die Planung des Projektes. Es ist uns als Tierärztinnen ein großes Anliegen, eine Möglichkeit zu finden, Hunde im Fachhandel anzubieten, ohne ungewollt Tierquäler zu unterstützen. Wir haben das Ziel, gesunde Hunde an verantwortungsvolle Halter zu verkaufen. Aus unserer Arbeit in der tierärztlichen Praxis kennen wir das Leid der Hundewelpen die schnell noch vorm Wochenende an den Mann oder die Frau gebracht werden und dann Sonntag morgen totkrank vorgestellt werden. Wir werden bei Zoo Zajac einen neuen Standard für einen tiergerechten Hundeverkauf etablieren. Und wünschen uns, Maßstab für eine tiergerechte gewerbliche Hundehaltung zu sein. Würden wir als Referenz für die Zulassungen von gewerblichen Hundehändlern und Züchtern genutzt werden, könnten die Veterinärämter sämtliche unseriösen Hundeverkäufe unterbinden. Gerne werden wir die Selbstverpflichtung zum seriösen Tierschutz im Zusammenhang mit Tiervermittlung gegenzeichnen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Des weiteren möchten wir Sie einladen unser Geschäft in Duisburg zu besuchen um sich ein Bild unserer bereits vorhandenen Tieranlagen zu machen. Für die Besichtigung nutzen Sie bitte einen der angegebenen Termine. Die Führungen finden mit Herrn Norbert Zajac statt und starten im Vortragsraum bei Zoo Zajac. Bitte melden Sie sich mit Angabe Ihres gewünschten Besuchstermins unter der E-Mail Adresse an. Die Termine für die Führungen finden Sie weiter unten. Sie erhalten dann eine Teilnahmebestätigung. Sollte der von Ihnen gewünschte Termin bereits ausgebucht sein, bieten wir Ihnen gerne einen Ersatztermin an.

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Mina »

Andreas hat geschrieben:
Flusi hat geschrieben: Zu der HD. ich weiß schon das die vererbung komplexer ist , allerdings verstehe ich viele Züchter nicht, wieso Sie einen A1/A2 mit B1/2 oder C1/2 verpaaren,
Man wird nie nur noch A-Hunde bekommen wenn man A x A verpaart. Weil dieses Urteil nur der IST-Zustand eines Hundes ist, aber nichts bzw. nur bedingt etwas darüber aussagt ob der Hund HD vererbt. Viele Hunde mit B oder gar C bringen Eigenschaften mit weitervererbt gehören. Zumal HD an sich auch sehr Komplex ist, weil es nicht nur eine reine Vererbungsgeschichte ist. B-Ist auch kein Mangel. Züchten ist eben nicht nur das verpaaren gesunder Hunde, sondern der Erhalt (sichern zum Fortbestand) von Leistungsstarken, gut Veranlagten, Wesensfesten, Gesunden Hunden. Und das erreicht man nicht, wenn man es nur auf einen Nenner fixiert. Da nützt ein Hund mit A, der weder Anlagen gerecht ist noch ein gutes Wesen hat, aber Schön und Gesund ist in der Zucht nicht viel. Du findest in sehr vielen Rassen nicht selten die Leistung bei B und sogar C Hüften. In den Ahnen meiner Hunde findest du sogar Hunde die mehrfach ein CACIT FT/BT inne haben, mit C Hüfte und es war gut so, das diese Hunde in die Zucht gekommen sind.
:goldcup:


nur finde ich, sollten nicht unbedingt B + B oder B + C verpaart werden.
Aber ein Hund besteht ja nicht nur aus Hüften. Lieber einen sehr leistungsstarken, absoluten fitten Hund mit B Hüfte verpaaren, als einen sensiblen, unsicheren Hund mit A Hüfte :zwink:

Benutzeravatar
Flusi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 15. Dez 2007, 21:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH x Saarloos x Husky x Laika?
Mein(e) Hund(e): Jolly
Wohnort: NRW

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Flusi »

Andreas hat geschrieben:
Flusi hat geschrieben: Zu der HD. ich weiß schon das die vererbung komplexer ist , allerdings verstehe ich viele Züchter nicht, wieso Sie einen A1/A2 mit B1/2 oder C1/2 verpaaren,
Züchten ist eben nicht nur das verpaaren gesunder Hunde, sondern der Erhalt (sichern zum Fortbestand) von Leistungsstarken, gut Veranlagten, Wesensfesten, Gesunden Hunden.
Danke! Schöner Post :)
HD war ja nur ein beispiel von vielen Gendeffekten, (vielleicht das falsche für diesen Bereich :) ) , MDR, CEA, PRA, Zwergwuchs, Kniemissbildungen, Atembeschwerden uvm. da gibt es eine Riesige Liste.. aber es gibt viel mehr Züchtern noch denen das egal ist.. das ist was mich sorgt... und zajac wird glaube ich nicht, Gennachweise anfordern/nachfordern etc.

Aber warum ist es abwägig Reinkreuzungen zu machen um den Genpool auf zu frischen? Schauen wir uns Mops uund e.Bulldogge an.. :-( denen täte es sicherlich mal gut.. auch anderen Rassen. Hm.. vll. ist das Thema auch wieder so schwer. :( weiß auch nicht.. find es traurig was man aus den Hunden gemacht hat - und noch macht...

Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von WeisserRiese »

Also ich verstehe nicht, wie überhaupt irgendwer noch diesem "häufig gestellte Fragen" Dingens von Hr. Zajac
Glauben schenken kann :headtowall:

Also da behauptet er doch tatsächlich, die Welpen kommen niemals von Vermehrern. Das wisen wir doch nun anders. :thumbsdown:

Gestern in "Tiere suchen ein Zuhause ist er wieder mal einer Lüge überführt worden. Er behauptete ja in seinem Flyer,das der Tierschutzverin Duisburg die Nachkontrollen dürchführt.
Übrigens die Räumlichkeiteen des Tierschutzverein stehen schon sehr lange leer, der Vorstand Herr Saalfeld ist verstorben und eine HP gibts auch nicht mehr.
Auf Nachfrage an Frau Saalfeld vom Tierschutzverein, die doch schon sehr betagt war, war diese ziemlich sauer,das Hr. Zajac sowas verbreitet, denn es hat nie eine Zusammenarbeit und Vereinbarung über Nachkontrolen gegeben.
Daraufin wurde Hr. Zajac damit konfrontiert und dieser wußte sekundenlang nicht was er sagen sollte, stotterrte und stammelte dann,das man ihn nun eiskalt erwischt hätte und er es dann aus dem Flyer entfernen würde.

:thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

koni

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von koni »

hier kann man das sehen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von WeisserRiese »

Genau, und wenn man nicht die ganze Sendung sehen will, dann bis 7.30 min. vorscrollen, da fängt der Bericht an

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Meritaton »

WeisserRiese hat geschrieben:Also ich verstehe nicht, wie überhaupt irgendwer noch diesem "häufig gestellte Fragen" Dingens von Hr. Zajac
Glauben schenken kann :headtowall:

Also da behauptet er doch tatsächlich, die Welpen kommen niemals von Vermehrern. Das wisen wir doch nun anders. :thumbsdown:

Gestern in "Tiere suchen ein Zuhause ist er wieder mal einer Lüge überführt worden. Er behauptete ja in seinem Flyer,das der Tierschutzverin Duisburg die Nachkontrollen dürchführt.
Übrigens die Räumlichkeiteen des Tierschutzverein stehen schon sehr lange leer, der Vorstand Herr Saalfeld ist verstorben und eine HP gibts auch nicht mehr.
Auf Nachfrage an Frau Saalfeld vom Tierschutzverein, die doch schon sehr betagt war, war diese ziemlich sauer,das Hr. Zajac sowas verbreitet, denn es hat nie eine Zusammenarbeit und Vereinbarung über Nachkontrolen gegeben.
Daraufin wurde Hr. Zajac damit konfrontiert und dieser wußte sekundenlang nicht was er sagen sollte, stotterrte und stammelte dann,das man ihn nun eiskalt erwischt hätte und er es dann aus dem Flyer entfernen würde.

:thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:
Ja, hab ich auch gedachgt, als ich den ganzen Sermon gelesen hab. Wenn ich was verkaufen will kann ich auch das Blaue vom Himmel runterlügen und sagen Blau ist Rot und es wird immer noch Leute geben, die das glauben, bzw. glauben wollen. :headtowall: :headtowall: :headtowall:
Oh ja, und das Personal, das die Hunde betreut sind ausgebildete Hundetrainer und Tierarzthelferinnen, ...ja und die Welt ist ´ne Scheibe :veryangry:


Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
Flusi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 15. Dez 2007, 21:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH x Saarloos x Husky x Laika?
Mein(e) Hund(e): Jolly
Wohnort: NRW

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Flusi »

Schon krass das der das behauptet und dann nicht mehr weiter weiß was er sagen soll... hammerhart!
Also ich verstehe nicht, wie überhaupt irgendwer noch diesem "häufig gestellte Fragen" Dingens von Hr. Zajac
Glauben schenken kann
Keine sorge tu ich nicht, ich wollte nur euren Standpunkt diesbezüglich wissen. Mich interessiert eben das"dahinter" und verschiedene Meinungen ;)
Oh ja, und das Personal, das die Hunde betreut sind ausgebildete Hundetrainer und Tierarzthelferinnen, ...ja und die Welt ist ´ne Scheibe
Muss ich teilweise berichtigen, ich habe eine Bekannte die bei Zajac als TMFA eingestellt ist. die TMFA bemühen sich regelrecht um das wohl der Tiere. Ich hatte mich damals auch dort beworben, er schenkt zumindest der Welt neue Arbeitsplätze... zahlt auch okay... Hundetrainier gibts aber keine sagte sie.. ein Tierarzt ist fest angestellt. Dieser Impft und Kastriert auch die anderen Tiere, was zumindest einen vorzug hat, gegenüber anderen Zoogeschäften.

Ach ja schaut mal hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ... so viel zum Thema nur Leute die wirklich interesse haben *nase an scheibe drück*


Bis jetzt wurden auch die Elterntiere der Welpen nicht angeschaut, laut (quelle)stadthunde.com. Kann aber nichts genaueres dazu sagen.

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Mina »

Das Thema wurde selbst beim Schäferhund schon angesprochen, da auch hier der Genpool schon etwas enger wird und auch im LZ-Bereich schon viel auf Anatomie gezüchtet wurde.
Da kamen dann die Vorschläge, den Mali mit einzukreuzen, weil er vom Gebäude her noch eher den Urtyp entspricht.
Also ehrlich gesagt, sollte es so weit kommen, such ich mir ne andere Rasse...


Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Meritaton »

Ja, die Meldung des VDH kam auch schon auf Facebook

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von WeisserRiese »

Sehr schön geschrieben und erklärt für Hundeneulinge :thumbsup:

naturzicke
Junghund
Junghund
Beiträge: 128
Registriert: 6. Sep 2011, 21:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund, Großer Schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Tupeck, Benji
Kontaktdaten:

ich bin erschüttert

Beitrag von naturzicke »

neulich habe ich mich schon tierisch drüber aufgereget, als bei RTL IN DEN NACHRICHTEN ein kurzer Bericht über Zoo Zajac kam. Für mich war es eindeutig eine Schleichwerbung. Herr Zajac hat irgendwelche andere Tiere dabei gehabt über die sie 2 Min. geplaudert haben.
Aber jetzt kommt doch echt die Krönung! Eben kam im Frühstücksfernsehen ein Beitrag von Mind. 5 Min.! Wo gezeigt wird, wie vorbildlich sie dort mit den Hunden umgehen. Da bringt ein "Züchter" einen Ups-Wurf hin! Alles wird schön geredet, Tierärzte vor ort, die Hunde werden von Tierpflegern bespaßt...... ich bin echt fassungslos.
Schlimm genug, dass sie dort Welpen verkaufen, aber dass RTL und Sat1 das auch noch unterstützen! Ich kanns nicht fassen!

Benutzeravatar
gloomy
Junghund
Junghund
Beiträge: 117
Registriert: 11. Dez 2008, 12:23

Re: ich bin erschüttert

Beitrag von gloomy »

Am besten du schreibst an die Sender, das bringt immer mehr als sich irgendwo anders drüber aufzuregen :) Und Zoo Zajac einfach meiden und Freunden und Bekannten davon erzählen.

PS: Soweit ich weiß liefert die Marke Happy Dog nicht mehr an Zoo Zajac, das trifft sich gut, denn das ist die Marke, die ich schon immer füttere, weil sie die einzige ist, die mein Hund gut verträgt. :zwink:

Benutzeravatar
Flusi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 15. Dez 2007, 21:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH x Saarloos x Husky x Laika?
Mein(e) Hund(e): Jolly
Wohnort: NRW

Re: ich bin erschüttert

Beitrag von Flusi »

gloomy hat geschrieben:
PS: Soweit ich weiß liefert die Marke Happy Dog nicht mehr an Zoo Zajac, das trifft sich gut, denn das ist die Marke, die ich schon immer füttere, weil sie die einzige ist, die mein Hund gut verträgt. :zwink:
das stört Zoo zajac nicht weiter, die beziehen Happy Dog dann von einem Zwischenhändler-was shclecht für Happy Dog ist, da die Kunden denken das kommt direkt von Happy DOG.

Und zu RTL - HALLOOO xD es ist RTL was erwartet Ihr. Ich habe da noch nie einen Inhaltlich korrekten, sowie Informativen Beitrag gesehen. Schaut euch mal den gamescom 2011 beitrag von denen an, den kann man mit dem Zoo zajac Beitrag zusammen nehmen und in die Mülltonne werfen ^^ Eigentlich kann man fats jeden beitrag von RTL in die Tonne werfen, ich geb auf sowas gar nichts mehr, wäre mir auch viel zu anstrengend.

Viel Interessanter ist, was sich Leute denken, wenn sie sich einen Welpen dort kaufen - für Mitleidskäufe sind die Preise viel zu hoch, denke ich. Wie werden diese Leute beraten, werden sie überhaupt beraten???

Antworten

Zurück zu „Archiv“