Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beiträge der Hundund Community. In die Jahre gekommen, aber noch immer interessant!
Benutzeravatar
leylo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 339
Registriert: 31. Dez 2010, 12:36
Hunderasse: Schäferhund-labimix,Golden retriever,Jack Russell
Mein(e) Hund(e): Luna,Amy,Milo
Wohnort: vechta

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von leylo »

hab mir grad etwas darüber durchgelesen und war sehr fassungslos
da steht doch tatsächlich wenn ihr welpe innerhalb von 3 tagen krank wird können sie ihn herbringen und unser ärzteteam mach ihn wieder heil
sry aber das klingt für mich so als ob das ein gegenstand wäre mit garantie und wenns kaputt gehts wirds heile gemacht :/

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Quarus »

Das macht der mit seinen TÄ nicht aus Gutartigkeit, sondern ist wie bei anderen Händlern auch Vorraussetzung zur Kostenübernahme im Rahmen der Gewährleistung. Wird Dein Händler-Hund krank und Du gehst schnurstracks mit ihm zum Haustierarzt, kann Dir vor Gericht vorgeworfen werden, dem Verkäufer nicht die Möglichkeit zur "Behebung des Schadens" gegeben zu haben und Du bleibst auf Deinen Kosten sitzen.

Ein üblicher Trick, um Ansprüche erfolgreich abzuwehren, denn wer wartet mit einem kranken Welpen schon auf Öffnungszeiten vom Händler oder tauscht ihn gar um...

Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Dongo »

Garantie: da gibt es doch ziemlich unterschiedliche Grundlagen:
kaufe ich mir einen Jagdhund, der dann jagdtauglich sein muss (schussfest und mehr) dann kann ich dieses Tier doch auch nach der ersten Prüfung (wo der Mangel dann sichtbar wird) zurückgeben? - Oder bekomme ich dort keine Jagdhunde mit Garantie, dass sie auch jagdtauglich sind... oder Hütehunde mit entsprechenden Leistungserwartungen?

Und auch andere Tiere haben doch zumindest 6 Wochen Fristen, wegen der versteckten Mängel...

Wie ist es, wenn dann so ein Hund mit 1 Jahr eingeschläfert werden muss, weil er sooo starke HD hat??

Wie schaut da eigentlich der Kaufvertrag aus?? Welche Rechte und Pflichten entstehen da zwischen Käufer und Verkäufer??

Teardrop
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 303
Registriert: 24. Mär 2010, 19:32
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Teardrop »

Wieso beschweren sich hier eigentlich alle über Welpenverkauf im Zooladen, aber kein Ar... interessiert sich für die Kleintiere dort?

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Kuvasusa »

Teardrop hat geschrieben:Wieso beschweren sich hier eigentlich alle über Welpenverkauf im Zooladen, aber kein Ar... interessiert sich für die Kleintiere dort?
Könnte es vielleicht damit zutun haben, dass es einen winzig kleinen Unterschied zwischen der Haltung von Nagern, Vögel, Fischen und Welpen in einem Zoogeschäft gibt .... ???

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Teardrop
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 303
Registriert: 24. Mär 2010, 19:32
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Teardrop »

Ich finde die kurze Zeit in einem Zooladen ist doch nicht das Drama. Da geht es vielen Kleintieren ja sogar noch so gut wie sie es später nie mehr haben werden. Danach landen sie nämlich meist in Einzelhaltung in winzigen Käfigen bei falschem Futter und vegetieren so vor sich hin. Mit Glück landen sie dann doch irgendwann im Tierheim.

Hunden aus einem Zooladen wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht so schlecht ergehen wie Kleintieren. Werden sie doch ungewollt und landen im Tierheim dann haben sie immerhin eine bessere Vermittlungschance, da es sich vermutlich überwiegend um Rassehunde handeln wird.

Hinzu kommt, dass ich bei Hunden eher nicht mit Zooladenschwangerschaften rechnen würde, wie sie bei Nagern alltäglich sind.

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Kuvasusa »

Ich möchte nicht wissen, wie viel Schaden ein Welpe von diesem Glaskastendasein davon trägt. Schliesslich befinden sich die Welpen gerade in der Zeit, die sie in der Zoohandlung hocken, in einer sehr prägenden, heiklen Phase ihres Lebens. Das macht sehr wohl was aus.

Ich bin der Meinung, dass Welpen eine 24 h Betreuung benötigen, Prägung, Sozialisierung, ein Umfeld, das sie optimal auf ihr späteres Leben in den Familien vorbereitet, dazu gehört menschliche Fürsorge, Zuwendung und liebevolle Pflege.
Das kann ihnen Herr Zajac gar nicht bieten, würde zuviel Mitarbeiter, zuviel Zeit benötigen, ergo zu viel kosten ! -

Man weiss doch gar nicht, woher der Mensch die Welpen alle holt. Er untestützt ganz klar die Welpenproduzenten ! Mischlinge will er ja auch verhöckern.
Kein seriöser und anerkannter Züchter würde seine Welpen an ein Zoogeschäft verticken.

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Cesar 11
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 1. Jan 2007, 18:22
Hunderasse: Aussie
Mein(e) Hund(e): Merlin
Wohnort: NRW

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Cesar 11 »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


IN FB gin es noch mehr zu lesen
Der tpy müßte hinter der Glasscheibe sitzen

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Meritaton »

Oh ja und Vorbestellungen will der Herr nicht annehmen, ein Hund wäre ja keine Waschmaschine. Ein vorbestellter Hund hätte aber wenigstens die Chance, daß er der Begaffung im Glaskasten vermutlich schnell entkommt.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von WeisserRiese »

elsebaer hat geschrieben:Gerade ein Foto gesehen: Langhaardackel für 799 €. Hallo? Wer ist denn so blöd und kauft dort einen Hund und dann auch noch für den Preis? Da bekomme ich ja schon einen von einem ordentlichen Züchter! (Gut, je nach Rasse, aber das ist hier ja irrelevant.)
Ich glaube auch, dass hier nur Aufklärung hilft. Gibt es keine Käufer (nur die wird es wohl immer geben :???: ), gibt es auch kein Angebot.

Ich hab mich das ja auch schon gefragt. Ich denke das diejenigen bereit sind den Preis zu zahlen,die kein Bock haben auf Fragen vom Züchter, wo der Hund leben wird und ob man geeignet ist usw. Im Tierheim wird man auch gelöchert und abgelehnt,wenn man nicht geeignet ist. Also liegt es für solche Leute wohl nahe einen Kauf zu tätigen,wo keine lästigen Fragen gestellt werden.
Ist für mich die einzigste Erklärung, warum Menschen dort kaufen würden und dann noch zu diesen horenden Preisen und außerdem ohne Papiere. Zu diesem Preis bekommt man schließlich auch Hunde mit Papieren vom seriösen Züchter. Aber die bekommen halt nur ausgesuchte Käufer.

Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von WeisserRiese »

Teardrop hat geschrieben:Wieso beschweren sich hier eigentlich alle über Welpenverkauf im Zooladen, aber kein Ar... interessiert sich für die Kleintiere dort?

Na klar ist es auch nicht schön, das Kleintiere in Zoohandlungen angeboten werden. Wir haben übrigens selber nicht nur Hunde, sondern auch Kaninchen als Familienmitglieder. Ich finde aber, das ein Kaninchen z.B. nicht eine solche Prägung/Sozialisation braucht wie ein Hund und auch nimmt die Öffentlichkeit keinen Schaden, wenn ein Kaninchen nicht optimal geprägt ist. Allerdings ein verhaltensgestörter Hund ist für die Öffentlichkeit evtl auch ein Problem.
Abgesehen davon finde ich es sogar noch schlimmer,das Hr. Zajac alle erdenklichen Wildtiere seit Jahren dort verkauft. Wildtiere, die so rein überhaupt garnichts in Menschenhand zu tun haben. Und da verstehe ich nicht,das sowas erlaubt sein soll ??

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Kuvasusa »

All die Würfli-Bastler und Welpenproduzenten können jetzt aufatmen, sie brauchen keine Angst mehr zu haben, auf den Welpis sitzen zu bleiben. Denn Zajac nimmt sie alle ! x_x

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da kommt doch Freude auf ....

Ich finde es echt zum K*****

:thumbsdown: :headtowall: :thumbsdown:

Entsetzte Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Edit: Ja, ich habe michschon gewundert, weshalb im Zoo Zajac Kaimane und Faultiere verkauft werden dürfen ? Hallo geht's eigentlich noch ????

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Foxiana »

Kuvasusa hat geschrieben:All die Würfli-Bastler und Welpenproduzenten können jetzt aufatmen, sie brauchen keine Angst mehr zu haben, auf den Welpis sitzen zu bleiben. Denn Zajac nimmt sie alle ! x_x

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da kommt doch Freude auf ....

Ich finde es echt zum K*****

:thumbsdown: :headtowall: :thumbsdown:


Entsetzte Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Edit: Ja, ich habe michschon gewundert, weshalb im Zoo Zajac Kaimane und Faultiere verkauft werden dürfen ? Hallo geht's eigentlich noch ????
Kaimane und Faultiere???

Das ist krass :thumbsdown:

Was passiert wohl mit den Welpen/Tieren, die nicht verkauft werden???
Schließlich wollen die ja jeden Tag Futter haben und irgendwann hat ein Tier seine eigene Gewinnspanne aufgefressen...

Kümmern sich dann etwa auch die angestellten Tierärzte darum???

Benutzeravatar
FarahBaby
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 534
Registriert: 2. Nov 2007, 15:10
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bernersennen/Goldi Mix,Jack Russel
Mein(e) Hund(e): Farah,Rocky
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von FarahBaby »

Das Faultier konnte man aber am anfang kaufen und lebt nun wahrscheinlich dort weil es keiner haben wollte :shock:

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Zoogeschäft in Duisburg verkauft nun doch Welpen

Beitrag von Meritaton »

Foxiana hat geschrieben:
Kuvasusa hat geschrieben:All die Würfli-Bastler und Welpenproduzenten können jetzt aufatmen, sie brauchen keine Angst mehr zu haben, auf den Welpis sitzen zu bleiben. Denn Zajac nimmt sie alle ! x_x

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da kommt doch Freude auf ....

Ich finde es echt zum K*****

:thumbsdown: :headtowall: :thumbsdown:


Entsetzte Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Edit: Ja, ich habe michschon gewundert, weshalb im Zoo Zajac Kaimane und Faultiere verkauft werden dürfen ? Hallo geht's eigentlich noch ????
Kaimane und Faultiere???

Das ist krass :thumbsdown:

Was passiert wohl mit den Welpen/Tieren, die nicht verkauft werden???
Schließlich wollen die ja jeden Tag Futter haben und irgendwann hat ein Tier seine eigene Gewinnspanne aufgefressen...

Kümmern sich dann etwa auch die angestellten Tierärzte darum???
Yap, vermutlich mit der Spritze :cry: :cry: :cry:

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Antworten

Zurück zu „Archiv“