Kontakt

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Kontakt

Beitrag von Forum »

Hallo!
Wir haben seit fast 1 Jahr einen Epaneul Breton.Ich würde gerne andere Leute kennen lernen um mich mit ihnen auszutauschen.Bisher habe ich in unserer Gegend noch niemanden gesehen der auch einen hat.:) :)

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kontakt

Beitrag von Forum »

Wolgang schrieb:
> Hallo!
> Wir haben seit fast 1 Jahr einen Epaneul Breton.Ich würde gerne andere Leute kennen lernen um mich mit ihnen auszutauschen.Bisher habe ich in unserer Gegend noch niemanden gesehen der auch einen hat.:) :)

von wo hast du deinen hund? sandra

Anonymous

Re: Kontakt

Beitrag von Anonymous »

Forum hat geschrieben:Wolgang schrieb:
> Hallo!
> Wir haben seit fast 1 Jahr einen Epaneul Breton.Ich würde gerne andere Leute kennen lernen um mich mit ihnen auszutauschen.Bisher habe ich in unserer Gegend noch niemanden gesehen der auch einen hat.:) :)

von wo hast du deinen hund? sandra
Hallo,

hab auch eine EB-Hündin.... (aus Versehen).. :lol: .... würde mich auch über Kontakt zu anderen Haltern freuen.

Biggi

Anonymous

Breton und Kontakt

Beitrag von Anonymous »

Hallo alle zusammen,

seit knapp über 3 Monaten haben wir auch aus dem Tierheim einen wunderhüpschen Mischling erworben der aus Portugal kam. Dann hat es sich auch herausgestellt, dass es ein Beton ist. Unser lieber Donny hat einen unkontrullierten Jagd trieb und wegen seines Sexuellen-Triebes (Abhauen, Agressieonen zu anderen Rüden wegen Angst) lassen wir ihn nächste Woche kasrieren, wir haben ihn schon mit 15 Monaten bekommen. Das Alter ist geschätzt, denn er war seit dem er ca. 5 Monate alt war dort im Tierheim in Portugal.

Donny ist auch kupiert. Ich habe mich bei einem Züchter in meiner Nähe über diese Rasse informiert und habe mir Ratschläge geben lassen. Alle Züchter in Ihrer Nähe auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. Oder ein spezieller Züchter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Teilweise werden die Bretone auch ohne Rute gewölft. In Deutschland dürfen nur Jagdhunde kupiert werden, Sobald dieser Hund ein Famielienhund wird, darf dieses nicht mehr geschähen.

Jeder hat Glück wenn sein Bretone nicht einen ausgepräkten Jagdtrieb hat. Wir wohnen auf dem Land und die Nachbarn haben alle Kleintiere, unser armer Bursche steht dann zittert und angspannt vor dem Käfig, so verhält er sich auch bei Katzen und wenn viele Hunde (In der Hundeschule) in seiner Nähe sind. Den Jagdtrieb würd nur ein Jäger unter kontrolle kriegen, dnn abstellen kann man diesen nicht. Der kleine kann einen nur leid tun. Wir habe ihn ja noch nicht lange, und gehen 2x in der Woche zur Hundeschule, damit das aufhört. Seid dem er jetzt auch nicht nur Hündin sondern auch gut Bekannte besteigen will steht unser Entschluss der kastration fest. Sehr sehr schade, denn er ist ein wunderschöner orange weißer großer, fast glatthariger lieber Rüde.

Ich bleibe mit dem Züchter aus meiner Nähe immernoch im Kontakt, und der steht uns immer Rede und Antwort.

Würde mich freuen, wenn ich per Email an info@kcym-design.de von allen Breton Besitzer des Portals Fotos bekommen könnt, ich schicke von unserm Don dann auch welche.

Sualk1306

Re: Kontakt

Beitrag von Sualk1306 »

Forum hat geschrieben:Hallo!
Wir haben seit fast 1 Jahr einen Epaneul Breton.Ich würde gerne andere Leute kennen lernen um mich mit ihnen auszutauschen.Bisher habe ich in unserer Gegend noch niemanden gesehen der auch einen hat.:) :)
Hallo,

ich las erst heute Deinen Beitrag, etwas spät, ich weiß.
Ich habe einen Epagneul Breton Rüden seit ca. 5 Monaten, er ist aus dem Tierheim und 4 Jahre alt, kastriert.
Pancho ist sehr lieb und folgt auch im Gelände recht gut, solange er nicht jagt. Rennt er einem Hasen hinterher ist es mit folgen vorbei, aber er kommt immer von alleine wieder zurück.
Aber ich bin allgemein mit Pancho sehr zufrieden, er ist sehr verträglich zu anderen Hunden und vor Allem ganz lieb und ein großer Schmuser!

LG
Sualk1306

Antworten

Zurück zu „Jagdhunde“