Züchter für Hamilton-Stövare??? :?:

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Mischwaldaffe

Beitrag von Mischwaldaffe »

Hallo Katrin, würde mich zu gerne mal mit dir in Verbindung setzen. LG Ute

Joshy

Beitrag von Joshy »

Huhu,
habe dir eine pn geschrieben!!

Liebe Grüße

Katrin :waving:

Mischwaldaffe

Beitrag von Mischwaldaffe »

AN ALLE HAMILTON-FANS,
FALLS IHR AUF DER SUCHE NACH EINEM ECHTEN HAMILTON SEID; DANN SOLLTET IHR UNBEDINGT WISSEN,DASS DEM VDH DEUTSCHLAND KEIN ZÜCHTER FÜR DIESE RASSE GEMELDET IST. EIN HERR JAKOBY ZÜCHTET WOHL NUR "Ausversehenswürfe" (wofür auch immer). GLÜCKLICHERWEISE IST DURCH DIESES FORUM EINIGES KLARGESTELLT WORDEN.
LIEBE GRÜßE
UTE

Benutzeravatar
whitefang
Junghund
Junghund
Beiträge: 97
Registriert: 17. Feb 2005, 19:05
Hunderasse: Saarlooswolfhond
Mein(e) Hund(e): Shani (Oishani Othari van Koekie's Ranch), Arusha (Whitefang's Arusha Ishani of Angou Loup's Mountain)
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von whitefang »

Na, dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meinen Befürchtungen. Gibt eben doch immer wieder "schwarze Schafe"... :redcard:
Wirklich gut, dass das jetzt geklärt werden konnte und andere hoffentlich gewarnt sind.
Gruß
whitefang :waving:

Joshy

Beitrag von Joshy »

Joa, so sehe ich das Ganze auch!!
Wir werden ja sehen, wie sich das noch so entwickelt!!
Liebe Grüße
Katrin

Mischwaldaffe

Beitrag von Mischwaldaffe »

MUSS MICH DOCH NOCH EINMAL MELDEN:
Was mich richtig sauer macht, ist die Tatsache, dass ich von Michels HD erfahren habe. Wäre es nicht fair gewesen, den Welpenkäufern gegenüber mit offenen Karten zu spielen? :redcard:
Mit Sicherheit hätten wir unsere "RÜBE" trotzdem gekauft.
UTE

Joshy

Beitrag von Joshy »

Huhu,

natürlich wäre es besser gewesen. Aber was willst du jetzt tun?
Ich denke es kommen vielleicht auch Sachen auf den Tisch, die er mal gesagt hat. Wer weiß ob dies auch nicht nur wieder mal einfaches Gerede seiner Seite ist!?
Ich denke so lang unsere Hunde gesund sind, ist es mir im Prinzip egal!!
HD kann auch ein Hund haben, deren Eltern keines haben. Sowie bei meinem alten Hund dies der Fall war! Joshy hatte eine richtige Fehlstellung und hatte sehr gut Papiere. Von dem her, sehe ich das nicht mehr so eng.

Wie gehts eurer Zwergnase denn?

Liebe Grüße
Katrin :waving:

Mischwaldaffe

Beitrag von Mischwaldaffe »

OP war gur überstanden. Aber: Am Montag ist Ronja von einem 1 Jahr alten Golder Retriever gebissen worden. Muss heut schon wieder zum Tierarzt. ns bleibt nichts erspart. :angry:

Benutzeravatar
whitefang
Junghund
Junghund
Beiträge: 97
Registriert: 17. Feb 2005, 19:05
Hunderasse: Saarlooswolfhond
Mein(e) Hund(e): Shani (Oishani Othari van Koekie's Ranch), Arusha (Whitefang's Arusha Ishani of Angou Loup's Mountain)
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von whitefang »

Ach Du Scheck! Nein, was für ein Pech! Und dann auch noch ein Golden Retriever, die doch sooooooooooooooo lieb sein sollen und niiiiiiiiiiiiiiiemals einem ein Haar krümmen. Und der war erst 1 Jahr alt? Sehr untypisch! Wahrscheinlich auch aus einer schlechten Zucht, wo wesensmäßig einiges im Argen liegt!

Alles Gute für Ronja!!!!!!!

Liebe Grüße aus Wiz
whitefang

Mischwaldaffe

Beitrag von Mischwaldaffe »

Ja genau! Die Wunde unter der Schnauze war nicht ganz so schlimm. Die auf dem Rücken allerdings musste aufgeschnitten werden. War alles zu entzündet. Was mich richtig ärgert ist, dass die Hundeschule in den nächsten drei Wochen wieder nicht besucht werden kann. UND ES WÄRE SOOO NÖTIG! Unserem Hund fehlt der Kontakt zu gleichalten Hunden-schade. So nun liebe Grüße zurück nach WIZ (wo auch immer das liegen mag). :lol:
(Was halten Sie von einem 2. Hund als Spielgefährten?)

Joshy

Beitrag von Joshy »

Huhu,

das mit Ronja tut mir äußerst leid.
Es tut mir leid, dass ihr so was widerfahren musste.
Das mit dem 2. Hund würd ich mir genauestens überlegen. Ronja ist eine Bracke und die lassen normalerweise wenn sie älter werden niemand mehr in ihr Revier. Wir sind mittlerweile auch an erfahrene Hundekenner gekommen, die solche Hunde speziell ausbilden und der sagte mir ausdrücklich, dass wir niemals einen 2. Hund kaufen sollen. Das merk ich auch jetzt schon, wie er andere Hunde beim spielen angeht. Das wird Ronja irgendwann auch tun.
Glaub es mir.
Denke nur an die besagte Wasserschlauchtherapie von manchen Menschen. Da ist es kein Problem, weil die Hunde ja den Tag über unter Beobachtung stehen.
Sorry übrigens, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, aber hatte ganz hässliche Magen Darm Geschichte!!
Natürlich können wir uns treffen. Würd mich freuen.
Ich musste erstmal kräftigst schlucken, als der Mann mir am Telefon schon erklärt hat wie diese Hunde funktionieren und ich erkennen musste, das Gismo genau die Anzeichen hat, die er genauestens ins Details beschrieben hat. Das hat mir Angst gemacht, denn die werden auch ohne Vorwarnung evtl. mal bei anderen an den Hals gehen. Ganz hässliche Geschichte sag ich dir!!
Ich hab das Gefühl ich hab ne tickende Zeitbombe neben mir....
Das ist kein gutes Gefühl.
Besonders weil er sowieso nur aus Haut, Knochen und vielen Muskeln besteht.
Deshalb werde ich jetzt regelmäßig zu ihm in die Schule gehen, da er wirklich weiß auf was es ankommt!! Ich hoffe wir bekommen noch einigermaßen die Kurve!!
Liebe Grüße aus Neckarhausen

Katrin

Mischwaldaffe

Beitrag von Mischwaldaffe »

Um Himmels Willen. Mir wird ganz schlecht, wenn ich das lese. Fühlen uns momentan sowieso völlig überfordert und sind sicher, dass wir die falsche Rasse ausgewählt haben. Weggeben? Heute haben wir tatsächlich mit dem Gedanken gespielt. Ronja war 3 Stunden weg, der Haustürspalt war nur einen kurzen Moment zu groß. Sie kam dann klitschnass und saudreckig, aber schwanzwedelnd zurück. Unsere Nerven liegen blank. Trotzdem liebe Grüße zurück! :waving:

Mischwaldaffe

Beitrag von Mischwaldaffe »

Katrin, würdest du die Telefonnummer weitergeben? Ich würd gern mal nen Spezialisten sprechen. Gruß Ute

Joshy

Beitrag von Joshy »

Huhu,

sag mal des is ja ein Weibstück!!! Unglaublich!! Ja, du kannst mir glauben, mir wurd auch schlecht... Um so wichtiger ist, dass diese Hunde eine gute Ausbildung bekommen.
Ich schick dir in einer PN die Webseite.
Hab wie gesagt auch erst mit ihm telefoniert, da das erste Treffen leider nicht geklappt hat und Gismo ja letzte Woche dann an den Augen operiert wurde.
Wenn du willst können wir gerne auch telefonieren. Dann kann ich dir mehr erzählen. Bin heute den ganzen Tag dahiem bis heut Abend um 21 Uhr, dann gehen wir schwimmen!!
Wir müssen uns unbedingt treffen, ich will die Ratte mal sehen, die andauernd abhaut. Das macht unserer zum Glück nicht!!

Liebe Grüße

Katrin

Benutzeravatar
whitefang
Junghund
Junghund
Beiträge: 97
Registriert: 17. Feb 2005, 19:05
Hunderasse: Saarlooswolfhond
Mein(e) Hund(e): Shani (Oishani Othari van Koekie's Ranch), Arusha (Whitefang's Arusha Ishani of Angou Loup's Mountain)
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von whitefang »

Jaja, strunzen gehen ist ja so selbstbelohnend.... :wink:

Aber ansonsten klappt ja alles doch recht gut. Ich denke, dass Madame "Rübe" sich einfach ab und zu mal langweilt. Und da sie ja leider schon ein paar Mal Erfolg hatte mit ihrer Tour, probiert sie es eben immer mal wieder, wenn ihr danach ist. Schließlich ist sie ja nicht dumm. :cool:

Wenn es möglich wäre (durch Einzäunen, anleinen an Schleppleine etc.) ihr diese Chance der Selbstbeschäftigung zu nehmen, jedenfalls für die nächsten Monate, dann sehe ich da gute Chancen, dass sie das läßt. Parallel dazu viel Arbeiten oder einfach beschäftigen mit der süßen Rübe: Gegenstandssuche, Gehorsamsübungen, was einem so einfällt, um sie zu beschäftigen, damit sie lernt, dass es mit ihren Zweibeinern viel spannender ist als allein loszuziehen, wobei sie diese Möglichkeit ja am besten nie mehr erhält und damit "vergißt" (hoffentlich).
Ist schwer, aber nicht unmöglich.

Die Sache mit dem zweiten Hund finde ich persönlich gut - aber erst, wenn Ronja erwachsen ist und ihre Flausen läßt. Sonst hat man nur Streß. Aber ich finde zwei Hunde toll: Keiner ist mehr allein, der Hund kann sein Rudel- und Sozialverhalten ausleben...

Ich habe nun zum zweiten Mal ein Hundeduo und finde es einfach nur klasse. So viel Spaß, wie die zwei haben, können wir Menschen ihnen doch nie geben. Ich könnte die zwei stundenlang beobachten, wie sie spielen, sich gegenseitig necken, fangen spielen...
Für mich eine Bereicherung, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden und hängt auch vom Hund ab. Scheint wirklich Hunde zu geben, die wollen ihren Menschen für sich allein; aber das sind doch eher die Ausnahmen.
Wichtig ist, dass der Zweithund zum Ersthund paßt. Meine zwei sind vom Wesen total unterschiedlich - und genau das ergänzt sich wunderbar in diesem Fall. Körperlich sind sich die beiden in etwa ebenbürtig (Tervueren und Saarlooswolfhond), was ich persönlich durchaus wichtig finde.

Ronja ist ja noch jung, da ist noch viiiiiiiiiiiiiel Zeit.... :wink:

Liebe Grüße
whitefang

Antworten

Zurück zu „Jagdhunde“