Wer kennt diese Rasse?

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Benutzeravatar
spunk
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 397
Registriert: 16. Jul 2004, 23:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spunk »

also,die sind nicht einfach....heisst nicht gleich schwierig.
das werden perros erst bei falscher behandlung und falscher sozialisierung.

die können echt zirkushunde sein und ein sehr guter familienhund.sie sind sehr gelehrig und spielerisch macht man daraus einen zirkushund oder einen helfer im haushalt und toller spielkammerad.
sie haaren im grunde garnicht durch ihre fellstruktur und sind daher ideal für leute mit allergie.

allerdings sollte man ihn an dinge gewöhnen die er können muss in seinem leben,denn druck können die nicht leiden und auch sehr bösartig werden wenn man den druck steigert oder auf dinge besteht die ein perro nun mal nicht will.

es gibt noch viel mehr zu sagen,aber vieles steht ja schon in der rassebeschreibung.

Jurke400

Beitrag von Jurke400 »

Auch wir haben eine fast 8 Monate alte Perro-Hündin.
Diese Hunde sind einfach nur toll. Ich denke gerade für Sportler auch sehr gut geeignet. Unsere Hündin ist auch sehr dickköpfig...aber genau das macht sie so liebenswert. :D Perros lassen sich auch überhaupt nicht gern in einen Zwinger sperren, sie wollen immer bei ihren Menschen sein in der Hoffnung etwas für sie tun zu können. Wenn sie eben zwischendurch mal nach nem Ball oder Dummy suchen können sind sie überglücklich und stolz. Hat sich unsere Kleine ertmal etwas in den Kopf gesetzt, versucht sie auch lange Zeit dies durchzusetzen. Selbst nach einiger Ablenkung, verliert sie ihr eigentliches Ziel nicht aus den Augen.

Ute

Benutzeravatar
Curly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 5. Okt 2004, 14:16

Beitrag von Curly »

unser Perro-Rüde ist mittlerweile schon über ein Jahr alt und ich finde nicht, dass man sagen kann, dass Perro`s in irgend einer Weise schwierig sind.
Unserer ist recht misstrauisch gegenüber Fremden, d.h. er lässt sich nicht so ohne weiteres von fremden Personen anfassen, er weicht dann aus. Bekannte werden jedoch äusserst stürmisch begrüsst!
Die Rasse ist sehr verspielt und fröhlich, wahrscheinlich ähnlich einem Pudel.
Sie lernen leicht und sind sehr intelligent, was schnelles Denken angeht, da macht unser Perro unserer Curly-Hündin noch etwas vor, er denkt einfach schneller und weiter.
Kommandos werden auch (im Vergleich zu unserem Curly) schnell ausgeführt.
Apportieren ist die grosse Leidenschaft unseres Perros, das könnte er praktisch den ganzen Tag machen.
Haaren tut unserer gar nicht, das ist sehr praktisch.

LG
Sabine

Jurke400

Beitrag von Jurke400 »

Hallo Sabine,
woher stammt dein Perro?
Es stimmt, diese Hunde lernen wirklich schnell. Unsere 3 anderen kann ich immer mal schnell austricksen...aber unsere Perrodame durchschaut mein Vorhaben ruckzuck. Da staune ich wirklich manchmal.
Wie schon gesagt, es sind einfach tolle Hunde.
Unsere Elli ist auch ein kleiner Kletterkünstler. Sie klettert wie ein kleines Äffchen über den Zaun zum Hundeauslauf. Sieht echt drollig aus...und unsere Besucher sind immer ganz aus dem Häuschen wenn sie die Kletterkünste bewundern dürfen:-)))))
Ute

Antworten

Zurück zu „Jagdhunde“