Curly Coated Retriever

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
juka

Beitrag von juka »

Hallo Jacqueline.
Da liegst Du genau richtig. Kennen wir uns etwa? Oder hast Du einen FlatXP?
Wir werden uns natürlich anstrengen, dass wir ein gescheites Ergebnis erzielen. Danke für die Glückwünsche.

fo

Re: Curlys in Österreich

Beitrag von fo »

juka hat geschrieben:Bin ja jetzt ein stolzer Curly Besitze in Österreich. Ich stelle ihn (es ist ein Rüde) auch aus. Sind dieses Wochenende z.B. in Innsbruck. Also wer da Interesse hat, einen Curly kennen zu lernen....
Ich bin begeistert von dieser Rasse. Leider ist sie viel zu wenig bekannt. In nächster Zeit wird es auch endlich eine Züchterin in Kärnten geben. Hoffe, sie wird ihren ersten Wurf nächsten Fühjahr machen.
Schade das ist leider zu weit für uns. Sonst hätten wir gerne mal geschaut. Weiß jemand von euch ob im Oktober in Dortmund Curlys ausgestellt werden?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Darf ich mal fragen, wieviel Wartezeit man so einplanen muss, wenn man sich für einen Curlywelpen interessiert (so in 6 Jahren oder später hätte ich doch auch gerne einen :wink: )

Hab mich ja jetzt schon ein bisschen umgehört und auch E-mails verschickt, aber irgendwie komme ich mir manchmal etwas blöd vor, weil es ja noch so lange hin ist.

Andererseits finde ich auch, dass man sich nie früh genug informieren kann.

Benutzeravatar
Curly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 5. Okt 2004, 14:16

Beitrag von Curly »

Lubaya hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wieviel Wartezeit man so einplanen muss, wenn man sich für einen Curlywelpen interessiert (so in 6 Jahren oder später hätte ich doch auch gerne einen :wink: )

Hab mich ja jetzt schon ein bisschen umgehört und auch E-mails verschickt, aber irgendwie komme ich mir manchmal etwas blöd vor, weil es ja noch so lange hin ist.

Andererseits finde ich auch, dass man sich nie früh genug informieren kann.
Hallo,

klar kann man sich vorab informieren :) , dagegen hat sicher kein Züchter etwas. Die Wartezeit hat bei beiden Hunden bei mir etwa 10 Monate betragen, ich denke das liegt im Normalbereich.

LG
Sabine

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na, ich hab ja noch viel zeit, aber gut zu wissen :wink:
Gibt es eigentlich ein spezielles Curly Forum in den Weiten des www ?

juka

Infos über Curlies

Beitrag von juka »

Hallo Lubaya.
Ich hab bis jetzt noch kein einschlägiges Forum über Curlies gefunden. Du findest aber immer ganz gute Infos bei Curlyzüchter oder bei den Retrieeverclubs.
Übrigens gibts jetzt auch in Österreich einen Curlywurf: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Schau auch mal bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Kann dir übrigens nur zu deinem Entschluss gratulieren, dass Du dich für einen Curly entschieden hast. Einzige Voraussetzung: viel Geduld....

Antworten

Zurück zu „Jagdhunde“