Fotos eurer Slovensky Kopovs

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Fotos eurer Slovensky Kopovs

Beitrag von living-dog »

Bisher habe ich im Forum leider noch keinen User kennen gelernt, der einen Slovensky Kopov besitzt. Möglicherweise findet sich der ein oder andere Kopov- Halter und zeigt uns ein paar Bilder dieser schönen Rasse.

Ich habe den Kopov bisher einmal live gesehen. Das war vor ein einigen Jahren, wie soll es anders sein, in der Slowakei in der Nähe der Hohen Tatra. Der Besitzer, ein Jäger hat seine 2-jährige Slowakische Schwarzwildbracke, wie sie auch genannt wird, jagdlich geführt und in dieser Rasse einen tollen, lebhaften, temperamentvollen Hund, dabei führig und anhänglich als auch ausdauernden Vollblutjagdhund als Begleiter gefunden.

Ein ungeschultes Auge könnte den SK wegen seines leichten und hochbeinigen Baus, sowie der Farbe des kurzhaarigem Fells für einen Dobermann-Mischling halten. Trotz der Ähnlichkeit spielt der Dobermann beim Zuchtaufbau keine Rolle.

Nun folgen ein paar Fotos:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Viel Spaß!

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

Erinnert mich eher an ein Bracke als an einen Dobi ;-)

Gibt es überhaupt Exemplare dieser Rasse in Deutschland?

Ka-Ri

Beitrag von Ka-Ri »

Hallo,
doch ja es gibt sie auch in Deutschland.
Ich hab nämlich einen :)
Lg Karin

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

Wo bleiben die Fotos??? :D
Und natürlich Herzlich Willkommen im Forum!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

Wie bereits hier erwähnt:
viewtopic.php?t=80763

Vielleicht können wir uns im Laberthread weiterunterhalten und diesen Thread für Fotos und Kommentare belassen :)

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

haha, der erste link der eingestellt wurde ist auch von unserem ex-tierarzt (war missys arzt und kurze zeit auch willys), der hat die rasse auch =)


lg hannah

Antworten

Zurück zu „Jagdhunde“