Slovensky Kopov- Laberthread

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Slovensky Kopov- Laberthread

Beitrag von living-dog »

Ich habe mir erlaubt einen Laberthread zu eröffnen, damit der Fotothread nur für Fotos und deren Bewunderung zur Verfügung steht :wink:


funeasy hat geschrieben:Gibt es überhaupt Exemplare dieser Rasse in Deutschland?
Ja. Nicht umsonst gibt es in Deutschland einen Schwarzwildbrackenverein.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Auszug aus [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]:
"1974 sind die ersten Schwarzwildbracken aus der damaligen Tschechoslowakei nach Deutschland ins heutige Brandenburg importiert worden. Bereits im November 1974 wurde in der DDR der erste Zuchtverband gegründet. 1991 wurde der heutige Schwarzwildbrackenverein von 24 Gründungsmitgliedern gegründet.
Bis Ende 2006 sind in Deutschland ca. 235 Würfe gezogen worden. Die deutsche Gesamtpopulation beläuft sich auf etwa 1500 Schwarzwildbracken. Beim SBV werden heute rund 1300 Hunde von 620 Mitgliedern betreut. "


Lieben Gruß :waving:

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

Andreas hat geschrieben:[...]Hab ich ebenfalls im Auge [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Heißt das, dass du einen Slovensky Kopov ins Auge gefasst hast (als zukünftigen Zweithund) oder verstehe ich das falsch?

Lg liv

Leeloo

Beitrag von Leeloo »

Hallo,
ich denke das meine süsse Leonie auch eine ist.
Hab zwar erst gedacht sie wäre ein Beauceron
aber sie sieht wohl doch eher aus wie eine Schwarzwildbrake.
Kann euch ja mal den Link zu dem Thread geben,
in den ich die Bilder gepostet habe.
viewtopic.php?t=82359

LG
Daniela

Antworten

Zurück zu „Jagdhunde“