Wir leben mit einen Hamilton

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Eske

Wir leben mit einen Hamilton

Beitrag von Eske »

Wir sind stolze und glückliche Besitzer eines Hamilton Stövare!


Seit einigen Wochen lebt in unserer Familie eine wunderschöne Hündin. Sie ist in vieler Hinsicht ein besonderer Hund. Sie lebt im Haus und hat bisher noch keinen Schaden angeichtet. Eine bestimmte Stelle im Garten dient ihr zum ablasen (nie auf Spaziergängen). Eske ist ein sehr liebes und temperametvolles Mädchen, im Haus aber einfach nur lieb und ruhig.

Wie, einschließlich unsere Kinder, sind einfach verliebt in diese schöne Vertreterin ihrer Rasse.

Eske kommt aus der Zucht von Herrn Jacobi. Danke nochmals!!!!!

Mischwaldaffe

Beitrag von Mischwaldaffe »

Das ist ja klasse. Haben selber auch eine Hündin von Herrn Jakoby. Ist sie am 14.01. geboren? Wenn ja, dann ist es eine Schwester von unserer Ronja. Wie spannend. Liebe Grüße U.Nebert :lol:

Eske

Beitrag von Eske »

Eske ist eine Schwester von Ronja - Sind Sie auch so glücklich mit ihr???

Ich bin so begeistert, dass ich sehr gern noch einen zweiten Hamilton haben möchte - die Verhandlungen in der Familie laufen. Erzählen Sie doch bitte etwas von Ronja - ist sie auch so eine Liebe??

Eske ist eine sehr schöne Hündin, sehr aktiv im Freien und im Haus einfach nur lieb.

Sie hat schon viel gelernt und scheint keine Probleme mit dem Gehorsam zu haben. Ich liebe die Wanderungen mit ihr, sie ist so voller Kraft und Lebensfreude!

LG

Eske und Familie

Mischwaldaffe

Beitrag von Mischwaldaffe »

Das ist ja schön. Haben inzwischen viel Freude mit Ronja, es gab aber auch recht schwierige Zeiten. Haben sie seit Ostern. Wir können ja gern mal telefonieren. Meine Mail lautet: u.nebert@gmx.de Wenn Interesse besteht, können Sie gern Ihre Telefonnummer mailen. Liebe Grüße U.Nebert :waving:

schubtil

Beitrag von schubtil »

Wir haben auch eine Hündin vom 14.1.08: Bella
Im Haus ist sie auch sehr lieb, aber außerhalb nutzt sie jede Gelegenheit zum Ausbüchsen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gehabt und wie habt ihr
das in den Griff bekommen?

Hanka

Benutzeravatar
Svearandra
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 3. Jan 2009, 23:59
Wohnort: Nederland

Beitrag von Svearandra »

Hallo, da sind wir auch
Nel, die stolze besitzer von 2 Hamilton Stövares,
Svear, Rüde 11,5 jahre
Andra, Hündin 2,5 jahre

Mischwaldaffe

Beitrag von Mischwaldaffe »

Das ist ja wunderbar. Inzwischen kenne ich nun einige Hamiltons. Dies freut mich sehr. Also: liebe Grüße nach Holland!!!!

Benutzeravatar
Svearandra
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 3. Jan 2009, 23:59
Wohnort: Nederland

Beitrag von Svearandra »

Mischwaldaffe hat geschrieben:Das ist ja wunderbar. Inzwischen kenne ich nun einige Hamiltons. Dies freut mich sehr. Also: liebe Grüße nach Holland!!!!
Danke,
Ja ich habe seit 25 jahre ein Hamilton Stövare gehabt!
Der erste "Nils" ein Rude aus Sweden ( mit papieren :) ) kam in 1984 zu unsere Familie, nach 7 Jahre fragen, schreiben, telefonieren Zuchtern anrufen, warten und warten und viel geduld haben war er dan entlich da.
Bild
Nils , 8 Wochen alt, in der Zug nach Holland
Ein sehr liebe, schöne, und characterliche Hund.
Ich hatte auch nog ein Beagle dazu
Bild
Nils was sehr lieb, auch für mein Kinder(3) die allen nach Nils geburen sind
Bild
Leider isst Nils mit 10,5 jahre , nach eine schwere krankheit, gestorben.

Einge jahre kein Hamilton, aber in 1997 isst Svear gekommen, aus England (off. name "Svear Nels Svensk Dröm from Tedandi) aber sein eltern sind beiden aus Sweden importiert nach England!!
inzwischen hatte ich gute kontanten in England.
Und seit 2006 isst dann Andra , auch aus England gekommen.
(off. name: Meillion Nels Lillanandra) mit ein Swedische Vater.
Die beide Hunden spielen und verhalten sich sehr gut mit einander!!
Bild
Ich gehe mit Andra nach nationale und internationale Hunden shows und Sie isst inzwischen Niederlandische Jugend/Niederl. champion, Bundes Jugend Sieger und Bundessieger etc.
Svear isst auch Deutsch und Welt champion!!
Heute gibt ess 4 Hamilton Stövares in Holland ( alle mit papieren)
Ich habe Svear und Andra, Petra had "Faith"eine 1 Jahr jungere Schwester von Andra, und Mango, ein importiere junge Rüde aus Sweden.
Jetzt ein Jahre alt, aber Ehr geht eindes diese monat nach England, nach sein officiele Besitzer, und Züchter von die beide Hamilton Schwestern.
Bild
Mango, Faith, Andra, Svear
Bild
der 3 Meillion Hamiltons auf eine Intern. Show in Utrecht
Li: Faith, mi. Mango, r: Andra

So ein bisschen info über die Hollandische Hamilton Stövares :D

( entschuldigung, mein Deutsch isst nicht so güt)

Fira&Sammy

Re: Wir leben mit einen Hamilton

Beitrag von Fira&Sammy »

Hallo

wir sind seit letztem Jahr stolze Besitzer einer Hamilton Stövare Huendin. Ihr name ist Fira(eventuell Tochter von Mango???), ihre Mutter heisst Topa...
wir haben noch einen zweiten hund Sammy, er ist ein Beagle-Border-Collie-Mix und wir wollten einen Hund der optisch und charakterlich zu ihm passt und haben uns viele aehnlich aussehende rassen angeschaut und haben uns sofort in hamiltons verliebt und nach 1 jaehriger sucherei haben wir die zucht von Marek Czech gefunden und hatten Glueck einen welpen zu bekommen....
nun lebt sie fast ein jahr bei uns und wir sind trotz einiger schwierigkeiten so froh sie zu haben... mit ihrem blick macht sie wieder alles gut was sie angestellt hat....
wir leben in New Mexico,USA und hier ist fira ein highlight:D

Benutzeravatar
Svearandra
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 3. Jan 2009, 23:59
Wohnort: Nederland

Re: Wir leben mit einen Hamilton

Beitrag von Svearandra »

Fira&Sammy hat geschrieben:Hallo

wir sind seit letztem Jahr stolze Besitzer einer Hamilton Stövare Huendin. Ihr name ist Fira(eventuell Tochter von Mango???), ihre Mutter heisst Topa...
wir haben noch einen zweiten hund Sammy, er ist ein Beagle-Border-Collie-Mix und wir wollten einen Hund der optisch und charakterlich zu ihm passt und haben uns viele aehnlich aussehende rassen angeschaut und haben uns sofort in hamiltons verliebt und nach 1 jaehriger sucherei haben wir die zucht von Marek Czech gefunden und hatten Glueck einen welpen zu bekommen....
nun lebt sie fast ein jahr bei uns und wir sind trotz einiger schwierigkeiten so froh sie zu haben... mit ihrem blick macht sie wieder alles gut was sie angestellt hat....
wir leben in New Mexico,USA und hier ist fira ein highlight:D
aha, ein Mango Tochter gefunden!!!
Bitte foto's von Fira :)

Antworten

Zurück zu „Jagdhunde“