Wachtelhund-Fotos

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
kleinerChessy

Wachtelhund-Fotos

Beitrag von kleinerChessy »

Hallo,

habe den Thread hier noch nicht entdeckt und dachte ich mach einfach mal einen auf.

Hier ist Platz für Fotos von Wachtelhunden.

Ich fange auch gleich mal an mit ein paar älteren Fotos unserer Zora. Sie hat uns 12 Jahre lang treu begleitet und uns viel Freude bereitet. Am 13.02.09 ist sie vermutlich beim Jagen leider vor einen Zug gelaufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mitte Juni bekommt Zora nun wieder eine Nachfolgerin. Es wird wieder ein Deutscher Wachtelhund sein und wenn alles wie geplant klappt ist die Kleine dann sogar mit unserer Zora verwandt (Cousine).
Werde dann natürlich fleißig Fotos vom Zwerg einstellen.

kleinerChessy

Re: Wachtelhund-Fotos

Beitrag von kleinerChessy »

Zoras Nachfolgerin "Vita"

Bild

Bild

dogfriend1976

Re: Wachtelhund-Fotos

Beitrag von dogfriend1976 »

Meiiiiiiiiiiii ist die süüüüüüüüüüß!!!!!!!

Wie alt ist sie denn jetzt (sieht nach ca. 4-5 Wochen aus, oder???)

kleinerChessy

Re: Wachtelhund-Fotos

Beitrag von kleinerChessy »

dogfriend1976 hat geschrieben:Meiiiiiiiiiiii ist die süüüüüüüüüüß!!!!!!!

Wie alt ist sie denn jetzt (sieht nach ca. 4-5 Wochen aus, oder???)
Jupp, perfekt geschätzt. Sie ist heute auf den Tag genau 1 Monat alt.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Wachtelhund-Fotos

Beitrag von termite »

zora war ein hübsches mädel, die wachtel gefallen mir immer besser

kleinerChessy

Re: Wachtelhund-Fotos

Beitrag von kleinerChessy »

termite hat geschrieben:zora war ein hübsches mädel, die wachtel gefallen mir immer besser
Ja, Zora war einsame spitze. Vorallem auch charakterlich. Da wird Vita öfter mit Vergleichen zu kämpfen haben fürchte ich. Aber alle Hunde von dem Züchter sind total freundlich und top sozialisiert, mache mir da also keine Sorgen.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Wachtelhund-Fotos

Beitrag von termite »

ich denke das vita auch ganz toll wird von ihrer art, aber anders halt, völlig unvergleichbar mit zora.
hab jetzt mal kurz im internet geschmökert nach den wachteln...glaub sie sind nur gut zu halten, wenn sie jagdlich geführt werden oder?

kleinerChessy

Re: Wachtelhund-Fotos

Beitrag von kleinerChessy »

termite hat geschrieben:ich denke das vita auch ganz toll wird von ihrer art, aber anders halt, völlig unvergleichbar mit zora.
hab jetzt mal kurz im internet geschmökert nach den wachteln...glaub sie sind nur gut zu halten, wenn sie jagdlich geführt werden oder?
Naja...es gibt sicher Leute, die das Gegenteil behaupten (gibts ja immer), aber ich persönlich würde einen Wachtel nur an Jäger empfehlen.
Sind zwar durch und durch freundliche Hunde und dadurch super Familienhunde, aber wollen eben ihrem Wesen entsprechend beschäftigt werden und das beinhaltet meiner Meinung nach die Jagd.

Würde mir auch sofort einen Wachtel zulegen und ziehe das für die Zukunft auch näher in Betracht, aber nur, wenn ich es vorher endlich schaffe den Jagdschein zu machen.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Wachtelhund-Fotos

Beitrag von termite »

eben...war eben gar auch ner wachtelseite mit notvermittlung, und da war auch einer, der im garten versauert ist :???:
jagdschein hab ich kein interesse dran, aber werd ma sehen das ich so ein hundi sehe, die sehen echt toll aus

kleinerChessy

Re: Wachtelhund-Fotos

Beitrag von kleinerChessy »

termite hat geschrieben:eben...war eben gar auch ner wachtelseite mit notvermittlung, und da war auch einer, der im garten versauert ist :???:
jagdschein hab ich kein interesse dran, aber werd ma sehen das ich so ein hundi sehe, die sehen echt toll aus
Jupp, finde ich dann auch schade um die Hunde, denn richtig beschäftigt sind sie einfach traumhaft.

Deshalb werd ich mich um meinen Jagdschein kümmern: Wer weiß, vllt wird Vita ja mal Mama....

Antworten

Zurück zu „Jagdhunde“