Braque Saint Germain

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Gesperrt
Joze Bizjak

Braque Saint Germain

Beitrag von Joze Bizjak »

Die Hunderasse auf Hundund.de https://www.hundund.de/hunderassen/braquesaint-germain/



(Dieser Artikel ist übersetzt mit Google übersetzen. Ich kann nicht Deutsch sprechen, damit ich entschuldige mich für Fehler.)


BRAQUE SAINT GERMAIN

Übersicht:

Der Braque Saint-Germain ist ein mittelgroßer, wohl proportionierter Hund mit gut ausgebildeten Muskeln und einem würdevollen Wesen. Er arbeitet gern und kann vielseitig als Jagdhund eingesetzt werden, der sich sowohl als Fährtenhund als auch als Apportierhund bewährt. Der Braque Saint-Germain ist hochintelligent, lernt schnell und behält das Gelernte im Gedächtnis. Dieser begeisterte Arbeitshund ist auch ein ausgezeichneter Begleiter und Familienhund, da er gegenüber seiner Familie sehr sanft und anhänglich ist.

Die Ursprünge von der Rasse:

Die Ursprünge der Braque Saint Germain kann zurückverfolgt werden bis in die Zeit des französischen Königs Charles X (1824-1830). Es ist sicher, dass orange und weiß Hunde passender Beschreibung der Braque Saint Germain gibt es schon lange vor dieser Zeit, aber diese spezielle Rasse ist gedacht worden, die rund um die Zeit. Herr Girardin, König Charles' Chef Jäger, wird gesagt, haben die englischen Pointer nach Frankreich und über sie mit den lokalen orange und weiß Jagdhunde bekannt als "braques". Die daraus resultierenden Nachkommen haben eine feine Nase, große Eleganz der Form und ein unverwechselbares Aussehen.
Als König Charles X links den Thron im Jahre 1830 seine Hunde, die dem Baron Laminat, der Chef-Inspektor der Wälder von Compiègne nördlich von Paris. Die Braque Saint Germain gezüchtet wurde zum ersten Mal in der Royal Zwinger in Compiegne und wurde ursprünglich den Namen "Compiegne Pointer". Kurz nach der Zucht begann die Züchter wurden in die Waldgebiete von Saint-Germain, der Rasse und der Name geändert wurde und offiziell als die Braque Saint-Germain.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die Geschichte einer königlichen Rasse:

Die Rasse wurde schnell sehr beliebt und die offizielle Rasse Club in Paris im Jahr 1913. Die Club-Reihe über die Förderung der Verbesserung und Nutzung der Rasse in Frankreich und anderen Ländern. Mit dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges, Braque Saint Germain Züchter zu finden waren in ganz Frankreich. Leider hat der Krieg hatte verheerende Auswirkungen auf die Rasse und ihre Zahl drastisch, und der Braque Saint Germain noch nicht wieder da.
Rund um die 1930er Jahre Züchter versucht, um den Verein und die Entwicklung der Rasse, aber der Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wieder ihre Bemühungen. Seit dem Zweiten Weltkrieg wurde die Rasse durch eine treue Anhängerschaft von Jägern und Sportschützen, die Anhänger haben es geschafft, seine einzigartigen Qualitäten. In jüngster Zeit hat sich die Rasse einen leichten Anstieg in der Popularität, die hoffentlich ein Hinweis auf eine vielversprechende Zukunft für die Rasse in den Jahren noch nicht. Die nationalen Breed Club nun ihre Aufmerksamkeit auf die Verbesserung der Rasse Bereich der Fähigkeiten.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die Moderne Braque Saint-Germain:

Die Braque Saint Germain ist, sagte zu den elegantesten der französischen Zeiger und ist ein Favorit unter den Franzosen. Allerdings ist die Rasse ist noch relativ selten sind nach den beiden Weltkriegen, und ist ziemlich unbekannt außerhalb von Frankreich. Trotz fast immer ausgestorben, die Rasse hat seine Talente und bleibt eine harte Arbeit, vielseitig gundog als auch sanfte, liebevolle Begleiter und Familie Haustier.

Herkunftsland: Frankreich
Höhe (am Widerrist / Schulter):
- Männer ca. 56 - 62 cm,
- Frauen 54-59 cm (Normen können abweichen)
Gewicht: ca. 18-27 kg / (Normen können abweichen)
Fell: Kurz, nicht zu fein.
Farbe: weiß matt
Beschilderung: Orange Markierungen, einige Mottling ist zulässig, aber nicht erwünscht.
Lebensdauer: Durchschnittliche, 12-14 Jahre

Ein mittelgroßer, muskulöser Hund von schweren Knochen mit einem regelmäßigen und geschmeidigen Galopp. Der Schädel ist leicht gerundet mit prominenter okzipitaler Verdickung, die Haltestelle ist nicht allzu ausgeprägt. Der Fang ist von gleicher Länge, um den Schädel und die Nase ist breit mit offenen Nasenlöchern und rosa in der Farbe. Die Augen sind weit geöffnet, große und goldgelb in der Farbe. Die Ohren werden auf Ebene mit den Augen, sie sind von mittlerer Länge und gerundet an den Spitzen. Die Backen sind B und die Zähne in einem regelmäßigen Scherengebiss. Der Rücken ist horizontal und die Brust ist lang, tief und breit. Die Vorderbeine sind lang-, B-und Muskel-Hund der Hinterhand sind gut positioniert, und auch gut bemuskelt und lang. Der Schwanz ist relativ niedrig, dick an der Wurzel, sondern endet in einem Punkt. Es wird horizontal in Aktion und in Ruhe nie unter dem Sprunggelenk.

Temperament:

Die Braque Saint Germain ist ein sanfter, gefügiger und sensibler Hund. Er ist begeistert und sehr bereit Arbeitnehmer, sowie kooperativen und gehorsam. Er benötigt konsequente und schonende Ausbildung, aber nicht gut an Härte. Er kann sich sehr an seinem Besitzer, die zeigt, die viel Zuneigung und Liebe als Teil der Familie. Von einer sanften Temperament, kontaktfreudig und gleichmäßig, die Braque Saint Germain ist eine feine Familie Haustier wenn er ausreichende frühen Sozialisierung.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Freundlichkeit: Kann etwas zurückhaltend mit Fremden.
Kinder: Ein Gut mit Kindern
Ausbildungsfähigkeit: Einfach zu Zug
Unabhängigkeit: Moderate
Dominanz: Nicht zu beherrschenden
Decorum: im Allgemeinen gut mit den meisten anderen Haustiere
Kampfbereitschaft: im Allgemeinen gut mit anderen Hunden
Lärm: Occasional Barker

Gut zu wissen

+ Macht eine wunderbare Familie Haustier und Begleiter
+ Extrem vielseitig und intelligent
+ Zeichnet sich als Jäger
+ Little Pflege erforderlich
- Bevorzugt wärmeren Klimazonen
- Eine ausreichende und regelmäßige körperliche Bewegung
- Nicht geeignet für Wohnung leben
- Ist am besten mit Flächen
- Erfordert tägliche körperliche Bewegung und geistige Stimulation
- Kann anfällig für Hüftdysplasie

Die Braque Saint Germain ist ein ausgezeichneter, vielseitig Hunt, Punkt und Abrufen von gundog guter Festigkeit und Muskel-, noch in seinem eleganten Aussehen. Ein leidenschaftlicher Jäger, die gezüchtet wurde ursprünglich für die Arbeit in die Felder und Wälder, er ist ein guter Läufer.

Referenzen:
- Eukanuba, Breedopedia
- FCI-Standard N ° 115/05.05.2003/GB
- [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img]

Gesperrt

Zurück zu „Jagdhunde“