Chesapeake Bay Retriever

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
Benutzeravatar
Ratte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2008, 15:15

Chesapeake Bay Retriever

Beitrag von Ratte »

Gibt es hier jemanden mit einem Chesapeake Bay Retriever?

Ich würde mich für die Rasse interessieren - wir haben derzeit eine 3jährige Magyar Viszla Hündin und würden uns gerne in nicht allzu ferner und naher Zukunft (also so in ein, zwei, drei Jahren) einen Zweithund nehmen.

Nun bin ich auf diese Rasse gestoßen...

Wir machen Dummy und Mantrailing mit unserer Hündin...

??? Erfahrungsberichte vom Chesapeake?? Würde mich freuen!

lg Christina

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Chesapeake Bay Retriever

Beitrag von Itundra »

Schreib mal KleinerChessy an, die hat einen schon großen Chessy :wink: :D

kleinerChessy

Re: Chesapeake Bay Retriever

Beitrag von kleinerChessy »

Naja, das stimmt nicht ganz, nur halb.

Ich hab einen halben großen Chessy ;-)

*tyee-sweet-chili*

Re: Chesapeake Bay Retriever

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

Habe gleich 2 davon zu bieten :wink: Was magst du denn wissen?
Richtig viele Chesapeakehalter und Züchter findest du hier: retriever-forum.net

Benutzeravatar
Ratte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2008, 15:15

Re: Chesapeake Bay Retriever

Beitrag von Ratte »

Wissen mag ich alles...:-) werde mich mal im genannten Forum durchsuchen

1) Verträglichkeit mit anderen Hunden?
2) Anhänglichkeit - Vizslas haben ja tief drinnen eine Katze - war glaube ich auch der Grund ist, warum sie keine andere Katze in ihrer Nähe duldet :-)
3) Fellpflege - fällt beim Vízsla ja eigentlich total weg
4) Ist mit Dummyarbeit und diversen Nasenspielchen, und auch UO der Hund augelastet
5) WIE SEHR BRAUCHT ER WASSER?????
...
und so geht es weiter...

lg Christina

kleinerChessy

Re: Chesapeake Bay Retriever

Beitrag von kleinerChessy »

Ich beantworte dir das ganze jetzt einfach einmal so, wie ich es bisher erlebt habe. Bei Paul ist ja noch der Aussie mit drin, sein Verhalten mag also vom Chessy abweichen, wobei ich beuapten würde, dass der Chessy eindeutig mehr durchkommt. Aber ich erlebe ja auch regelmäßig Mama "Lulu" und die ist reinrassig.

1) Verträglichkeit mit anderen Hunden?
Paul macht mit anderen Hunden freilaufend absolut keine Probleme, an der Leine das Gegenteil. Lulu ist auch absolut verträglich, solange es keine Gefahr für ihr Rudel gibt. Der Chessy neigt ja doch zu einem recht ausgeprägten Beschützerinstinkt, das übersehen viele (ah, ein Retriever, ja der ist ja dann lieb)

2) Anhänglichkeit - Vizslas haben ja tief drinnen eine Katze - war glaube ich auch der Grund ist, warum sie keine andere Katze in ihrer Nähe duldet :-)
Sowohl Lulu als auch Paul sind wahnsinnige Schmusebacken.


3) Fellpflege - fällt beim Vízsla ja eigentlich total weg
Joa würd ich so auch für den Chessy behaupten...klar ab und an mal kämmen (Fellwechsel)....aber ansonsten

4) Ist mit Dummyarbeit und diversen Nasenspielchen, und auch UO der Hund augelastet
Denke so pauschal kann man das nicht sagen. Sie wollen definitiv gefordert werden. Die Chessys bzw halben Chessys die ich kenne sind wahnsinnig intelligent und auch sehr eigenständig.

5) WIE SEHR BRAUCHT ER WASSER?????
Wo immer eine Möglichkeit besteht ins Wasser zu gehen sind Paul, seine Geschwister und Lulu drin und auch nur schwer raus zu bewegen. Sollte also ab und an ermöglicht werden ;-)

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Chesapeake Bay Retriever

Beitrag von Itundra »

Sorry, dass ich kurz OT werd: Echt dein Paul ist ein Mix??? Also auch Natural Bobtail?! Aber du hast doch wo geschrieben, dass du ihn ausgestellt hast?! Bin grad verwirrt!

Und das Kleinchen in deiner Sig, was wird das??? Ein Chessy? Du stehst nämlich nicht im ODW *schimpf* :wink: :D

kleinerChessy

Re: Chesapeake Bay Retriever

Beitrag von kleinerChessy »

Itundra hat geschrieben:Sorry, dass ich kurz OT werd: Echt dein Paul ist ein Mix??? Also auch Natural Bobtail?! Aber du hast doch wo geschrieben, dass du ihn ausgestellt hast?! Bin grad verwirrt!

Und das Kleinchen in deiner Sig, was wird das??? Ein Chessy? Du stehst nämlich nicht im ODW *schimpf* :wink: :D
Kurz OT zurück :wink:

Ja, Paul ist halb Chessy, halb Aussie und hat seinem Papa den Natural Bobtail zu verdanken. Ausgestellt habe ich ihn nicht, war aber bei einer Ausstellung und wollte beim Mischlingswettbewerb mitmachen. Hab ich aber dann doch nicht, weil Paul sehr gestresst war.

Vita, das Baby in meiner Sig ist ein Deutscher Wachtelhund und zieht am 22.6 zu meinem Vater. Sie ist die Nachfolgerin seiner kürzlich verstorbenen Hündin Zora:
viewtopic.php?f=1416&t=89253&hilit=Zora+%26+Ayla

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Chesapeake Bay Retriever

Beitrag von Itundra »

Süß! Tut mir leid um Zora!

Danke für die Info, bin immer so neugierig! Aber mir gefällt dein Paul!!! :goldcup:

kleinerChessy

Re: Chesapeake Bay Retriever

Beitrag von kleinerChessy »

Itundra hat geschrieben:Süß! Tut mir leid um Zora!

Danke für die Info, bin immer so neugierig! Aber mir gefällt dein Paul!!! :goldcup:
Kein problem ;)

Mir gefällt er auch.

*tyee-sweet-chili*

Re: Chesapeake Bay Retriever

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

Hallo Christina,

ja, es wäre prima, wenn du dich im genannten Forum umschaust/anmeldest. Da werden glaub ich, alle deine Fragen in zigfacher Ausfertigung beantwortet :thumbsup:

Benutzeravatar
Ratte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2008, 15:15

Re: Chesapeake Bay Retriever

Beitrag von Ratte »

Habe mich schon registriert, warte nur noch auf die Freischaltung vom ADMIN!

Vielen Dank!

lg Christina

Antworten

Zurück zu „Jagdhunde“