golden doodle

Antworten
ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

golden doodle

Beitrag von ameise »

mein nachbar hat jetzt nen "golden doodle" - soll ne "australische züchtung" sein - bzw. ne verpaarung von golden retriever und königspudel. angeblich allergenarm und familientauglich, leichtführig und nicht so anspruchsvoll, pflegeleicht...

hat da schon mal jemand was von gehört?
nur interessehalber...

lg ameise

Graefin

Re: golden doodle

Beitrag von Graefin »

Ja, die "Doodles" sind eine der ersten "Designer Dogs" gewesen. Inzwischen gibt es auch noch Labra-Doodles, Aussie-Doodles und was sonst noch für Doodles. Vermutlich wird bald mit jeder Rasse "rumgedoodled" weils sich so gut verkauft :dozey:

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Re: golden doodle

Beitrag von Apfelsine »

kann mich Graefin nur anschließen, ich selbst kenn auch die ein oder andere gedoodelte-"züchtung" von der Arbeit beim Hundefrisör und muss sagen, es sind natürlich nicht nur leichtführige Hunde und Hunde, wo nur die guten Eigenschaften der Eltern vereint sind, wie man es ihnen so schön nachsagt (verkauft sich ja auch gut)

und dazu muss ich noch sagen, ich habe noch nie einen reinrassigen Labrador gesehen, der so viel gehaart hat wie einer der Labradoodle beim Hundefrisör :lol:
soviel dazu, es wird sicherlich auch einige doodle geben, die kaum bis garnicht haaren und da eher nach dem Pudel kommen werden...


LG Hannah

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“