Neue Rasse!!! Labradoodle

Anonymous

Neue Rasse!!! Labradoodle

Beitrag von Anonymous »

Hannover Bis vor kurzem hätte man zu diesen kleinen Welpen noch "süße Mischlinge" gesagt-doch nun heißt der der Nachwuchs ein Labrador-Mama und einem Pudel-Papa, offiziell Labradoodle und gilt als reinrassige Züchtung. Die ersten in Deutschland geborenen Welpen kann man jetzt bei Andreas Werner (36) in Hannover bewundern und streicheln. In dem Ursprungsland Australien sowie in der USA ist diese Rasse sehr beliebt. Diese Hunde eignen sich für Allergiker, da sie nicht haaren. Um den Standart dieser Rasse zu sichern, wurde jetzt auch der Deutsche Labradoodle-Club gegründet. Von Hunden die in Deutschland zur Zucht verwendet werden, müssen DNA-Proben beim Mikrobiologischen Institut in Göttingen hinterlegt werden.


Quelle Bams

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Gefällt mir gut! Man nehme 2 Rassen und ernenne die Mixe dann zur neuen "reinrassigen Züchtung". Demnach sitzen in den TH nur "reinrassige Züchtungen", es muß für jeden Mix nur noch der passende Verein gegründet werden.... :goldcup:

Grüße von Susanne

P.S. in der gewöhnlichen Tierzucht nennt man das eine Gebrauchskreuzung und würde nie auf die Idee kommen, da was von "reinrassiger Züchtung" zu faseln

hovifreund

Beitrag von hovifreund »

1. sehr gut quarus :wink:

2. bild-zeitung ist für mich quatsch

3. so aktuell wie von der BamS behauptet ist das nicht wirklich - [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


fazit an die bild: *gähn* :wink:

Anjaloo

Beitrag von Anjaloo »

Ehh. Kenn ich schon lang >.>

Koalakenny

Beitrag von Koalakenny »

Die Rasse ist doch sogar schon hier im Forum eingetragen :wink:

Oder wolltest du uns was anderes sagen mit dem Thread?

LG annika
:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

echt? ups sorry :lol:

Vera und Delia
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Apr 2005, 14:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vera und Delia »

Anjaloo hat geschrieben:Ehh. Kenn ich schon lang >.>
Koalakenny hat geschrieben:Die Rasse ist doch sogar schon hier im Forum eingetragen :wink:

Oder wolltest du uns was anderes sagen mit dem Thread?

LG annika
:waving:
Ich stimme zu :waving: :)

Vera und Delia
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Apr 2005, 14:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vera und Delia »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Hier noch mal was für alle Interessenten :waving:
Der Züchter züchtet aber im Dissi (DRC Verein)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Diese Hunde eignen sich für Allergiker, da sie nicht haaren
erstensmal is es ein Glücksspiel ob die Haaren oder ned... Wenn der Labrador durchschlägt na dann viel Spaß mit dem angeblich nicht haarendem Hund...

zweitens könnt ich ein Buch drüber schreiben wie ich mich über solche Züchtungen aufreg.. :headtowall: Genauso wie dem Cockerpoo.... aaaaa

Illedill

Beitrag von Illedill »

Edit
Zuletzt geändert von Illedill am 1. Jun 2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Clauskat

Beitrag von Clauskat »

ts ts ts .... Sachen gibt´s

:dizzy:

Jovana

Beitrag von Jovana »

Der Labradoodle hatte doch ürsprünglich die Funktion als Therapiehund für Allergiker, oder irre ich mich da?
Wenn er dafür verwendet werden würd, fände ich es nicht schlimm, aber es gibt genug Rassen....

Excalibur
Junghund
Junghund
Beiträge: 143
Registriert: 1. Mär 2005, 21:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Excalibur »

Oh Mann!!!!
Was passiert in der zweiten Generation? Wie soll das weitergehen?

Man kann alles "züchten". Wenn man es richtig vermarktet, bekommt man sogar Geld dafür. Genug Dumme gibt es auf der Welt!

Solange es "Rassezucht-Verbände" gibt, die für alles Papiere ausstellen, sogar "offiziell"!

Ich kapier's nicht! Ich bin wahrscheinlich zu doof dazu (obwohl nicht blond), häng zu sehr an meiner Rasse und bin nicht geldgierig genug.

Flugente

Beitrag von Flugente »

Nur kurz zu dem allergiearmen Hund wegen nicht haarens...

Zu 99% Schwachsinn, denn die meisten Menschen reagieren nicht auf die Haare, sondern auf die Eiweiße in den Körperflüssigkeiten der Hunde. Speichel, Schweiß, Urin. Und diese Stoffe werden in staubfeinen Schuppen ebenso überall verteilt wie bei jedem haarenden Hund.
Ebenso kann man gegen einzelne Hunde allergisch reagieren, d.h. gegen Tante Mathildes Bello ganz enorm, auf Nachbar Müllers Tessa kein bischen.

Die Sache mit den Allergien ist einfach ein riesiges Glücksspiel.

Übrigens, mein Pudackel hat das Aussehen eines Pudels, die Locken eines Pudels, das undichte Fell und sie HAAAAAAAAAAART wie Sau. Bei tgl Bürsten hole ich von ihr 100mal so viel runter, wie von unserem Russenriesen. Und ihre Haare sind überall, die des Russen eigentlich kaum mal wo.

Und die Entstehung einer neuen Rasse ist, wie einige anmerkten etwas mehr als 2 Rassen poppen lassen, bis der Kunde zahlt. Das ist Generationen Selektion und Arbeit.

Gruß Ente

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jovana Desch hat geschrieben:Der Labradoodle hatte doch ürsprünglich die Funktion als Therapiehund für Allergiker, oder irre ich mich da?
Wenn er dafür verwendet werden würd, fände ich es nicht schlimm, aber es gibt genug Rassen....
Ja aber warum dann nicht gleich NUR den Pudel...??? Das kapier ich ned :???:

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“