Was ist das?

Antworten
Jessy02

Was ist das?

Beitrag von Jessy02 »

Hallo, was ist das denn für eine Rasse und woher kommt die? Habe noch nie was über so eine Rasse gehört.

Lg Jessy02

Benutzeravatar
Schecke05
Junghund
Junghund
Beiträge: 109
Registriert: 19. Okt 2005, 15:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DK, DD, Pointer
Mein(e) Hund(e): Ayko , Carry
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schecke05 »

Der Treeing Walker Coonhound ist eine nicht von der FCI anerkannte Hunderasse aus den USA.

Der Treeing Walker Coonhound, ein Abkömmling des English Foxhound, den Thomas Walker 1742 nach Virginia einführte, wurde als eigenständige Rasse erst 1945 anerkannt. Er hat das Erscheinungsbild des Stammvaters Bloodhound behalten. Er ist ein mittelgroßer bis großer (bis 69 cm, 32 kg) Hund für die Waschbärenjagd. Als Erbe vom Bloodhound sind seine Ohren groß, hängend und lappig. Das Fell ist kurz, glatt, dicht, zwei und dreifarbig. Der Hund wird als Jaghund auf Waschbären (coons) und Opossums eingesetzt.

Jessy02

Beitrag von Jessy02 »

ach soooo ist das, ja gut jetzt weiß ich wieder etwas mehr. Gibt es denn auch Fotos von dieser Hunderasse?

Lg Jessy02

Steven Morrow

Treeing Walker Coonhound "Wondo River KONG"

Beitrag von Steven Morrow »

Treeing Walker "KONG"

Bild

"Wondo River "KONG" " Treeing a Raccoon

Bild

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“