Ratero .. noch jemand ???

marion_

Ratero .. noch jemand ???

Beitrag von marion_ »

Hallo
Ist hier noch jemand mit einem Ratero ???
Würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Meldet euch doch mal ... :waving: :waving: :waving: :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

ich habe seit 2 Wochen einen Ratero-Mix. Kommt direkt aus Mallorca...

Molosser-Bine

Beitrag von Molosser-Bine »

Hallo,

ich bekomme meinen Ratero am 17.07.07 auch direkt aus Mallorca.
Werde mich dann mal wieder hier melden.

Bis dahin viele Grüße
Sabine

marion_

Beitrag von marion_ »

Molosser-Bine hat geschrieben:Hallo,

ich bekomme meinen Ratero am 17.07.07 auch direkt aus Mallorca.
Werde mich dann mal wieder hier melden.

Bis dahin viele Grüße
Sabine

Hallo Sabine
Ich gratuliere euch zu dieser Entscheidung & ich bin sicher Ihr werdet ganz ganz viel Freude mit Ihr haben
Anbei siehst Du einfach wie viel Liebe & Freude die Mausi uns macht :)

Hier stellt sich unser Mausi einfach mal vor & uns auch ein klein wenig *lach*

Hallo
Mein Name ist Stella; und ich bin eigentlich eine Spanierin ..
Naja ich bin zwar dort geboren; aber nette Leute haben mich dort aus dem Tierheim geholt & nach Deutschland mit einem großen Flugzeug, mit dem Versprechen mir eine nette Familie zu suchen.

Bei meiner Pflegefamilie war es nicht schlecht; ich hatte so einige coole Kumpels aber die sind nach & nach immer von anderen Familien abgeholt worden; denn meine Pflegemami hatte es sich zur Ausgabe gemacht; für alle ein neues schönes vor allem liebevolles Zuhause zu suchen.
Das traurige ist nämlich das in meinem Geburtsland Spanien ( Spanisches Festland ) man mit uns Hunden nicht sorgsam umgegangen wird.
Meine Pflegemami ist ne ganz nette & eines Tages kam dann diese Familie.
3 kleine Kinder .. oh schööön .. und die Frau .. die hat sich einfach auf den Boden gesetzt & ich habe Sie gesehen und beschlossen: diese Familie oder keine.
Plums da sass ich schon auf Ihrem Schoss; und ich hab echtes Talent .. ich schwör; die Frau hat mich direkt ins Herz geschlossen ...
Sie kann zwar ganz schlecht laufen; aber das ist mir doch wurscht; da ist immer noch der Mann ... der mit mir rausgehen kann.
Nach dem die mich kennengelernt haben; machte meine Pflegemami sich ganz viele Gedanken ob wir alle 6 zusammen passen würden & ob mir die Kids nicht doch zu viel sind und und und .. aber das Bauchgefühl hat wohl gesiegt und an einem schönen Mittwoch ... Ende Januar .. dürfte ich zu meiner neuen Familie ... ich war 4 1/2 Monate und noch nicht stubenrein ...

Ach ich stelle dann mal meine neue Familie euch vor:
Meine neue Menschen*mami* heisst Marion; Sie ist seid April 29 Jahre alt und leider ziemlich krank .. sie hat so komische Krankheiten wie Rheuma und neurologische Probleme & Chronische Schmerzen ;das Sie fast nicht gehen kann und auch sonst einen schlechten Gang hat* .. aber dank E Rolli kann ich mit Ihr auch durch die Gegend ziehen
Meistens geht aber mein *Papi* .. der Michael .. er ist 39 und super lieb... obwohl er wirklich viel um die Ohren hat.

Und meine Kinder, die ich soo dolle mag; und auch versuche zu beschützen:
Chiara ist 7 Jahre & geht bald in die Schule; Finja ist 4 Jahre und ist eine ganz wilde, die mich sehr mag und dank Ihrer Initiative überhaupt ein Hund in die Familie geholt worden ist & die kleine Maya .. sie ist 2 1/2 Jahre; die mag ich besonders; sie hat zwar ab & an ein Komandoton ansich .. aber die 3 sind schon was ganz besonderes.

So und nun bin ich 10 Monate **holla; heute genau10 Monate**
bin mittlerweile stubenrein; höre auf meinen Neuen Namen; denn eigentlich hiess ich ja Tara; aber da es ja hier eine Chiara gibt; gab es direkt schon Verständigungsprobleme so das meine *Menschenmami* mir den Namen Stella gegeben hat.

Meine Mami ist ein Ratero Terrier **auch Ca Rater Mallorquín genannt** ... mein Papa wohl zur Hälfte auch; aber die andere .. hmm;keine Ahnung; daher ist irgend ein andere Rasse noch für meine Schönheit verantwortlich Alle nennen mich daher immer eine kleine Ratero Mischlingshündin.
Ich bin ca. 6 kg schwer und ca 33- 35 cm groß;
Ausgewachsen bin ich wohl so um die 35- 37 cm .. **ich denke daher das ich glaub ich auch hier hereinpasse; oder ?

Meine Menschenmami sagt: ich wäre Ihr Glücksstern und ich merke wirklich seid ich bei Ihnen bin; das sie viel glücklicher ist; sie schmust gerne mit mir & fühlt sich wenn die großen im Kiga sind & Maya mit Papa unterwegs nimmer so alleine.
Denn die Kids werden ja groß und unabhängig .. und ich bleibe immer bei ihr *lach* ...
Da Sie ja nicht mehr arbeiten gehen kann; suchte Sie eben auch eine Beschäftigung und eine Herausforderung ..

Aber was ich total doof finde ist Auto fahren; so lange ich alles sehen kann; ist das ja schön; aber wenn ich hinten sitze; dann .. oh dann wird mir soo übel .. Ihhh .. dann muss ich spucken ..
Bääh ... ich glaub da muss man mal was ändern; das ist ja fies

So ich glaube das war es; ach wir leben in einer tollen Stadt ..
Köln, dort gibt es sogar extra Hundewiesen; wo man sich so richtig austoben kann; und seid ich wohl meine 1 heisse Phase durch habe; höre ich wohl so gut das man mich ab & an auch mal ohne Leine rumtoben lassen kann ...
Ich habe schon einige Freundschaften geschlossen ...

Aber ich bin auch berüchtigt; denn sobald ich andere Hunde sehe **besonders wenn ich die nicht kenne* dann belle ich wie eine Irre .. warum ??? oh das ist wohl mein Geheimnis*grr*
Naja .. aber ich bin wirklich ne Friedliche; die absolut Kinder liebt.

Oh jetzt habe ich aber viel von uns erzählt ;
Aber nun bis bald
eure Stella
Ach und hier noch ein Foto .. mit meinem Geschirr; auf meiner Lieblingswiese
Bild
Bild


**mit Ihrer Familie: Marion & Michael sowie Chiara; Finja & Maya**

Molosser-Bine

Beitrag von Molosser-Bine »

Hallo Marion,

deine Geschichte hat mich echt berührt und die kleine Stella ist wirklich süß. Ich bin schon ziemlich aufgeregt wegen morgen. Dann kommt mein kleiner "Finn". Habe ihn übrigens über Zergportal gefunden.
Das einzig schlimme darin ist, er hat Leishmaniose und bekommt Medikamente. Aber ich wollte ihm trotzdem eine Chance geben. Ich hoffe, dass er sich bei uns wohl fühlt und die Krankheit nie ausbricht.

Viele Grüße
Sabine

marion_

Beitrag von marion_ »

Molosser-Bine hat geschrieben:Hallo Marion,

deine Geschichte hat mich echt berührt und die kleine Stella ist wirklich süß. Ich bin schon ziemlich aufgeregt wegen morgen. Dann kommt mein kleiner "Finn". Habe ihn übrigens über Zergportal gefunden.
Das einzig schlimme darin ist, er hat Leishmaniose und bekommt Medikamente. Aber ich wollte ihm trotzdem eine Chance geben. Ich hoffe, dass er sich bei uns wohl fühlt und die Krankheit nie ausbricht.

Viele Grüße
Sabine


Hallo Sabine
Euer kleiner ist ja nun bei euch & ich wünsche euch ganz ganz viel Freude mit ihm.
Finn ist ein sehr schöner Name .. meine Tochter *mittlere* heisst Finja *lach* ...
Ich drücke ihm alle Daumen das seine Erkrankungen mit Medikamenten gut behandelbar sein kann & das er ein glückliches Zufriedenes Hundeleben führen kann.

Bin gespannt .. berichte doch mal von euch
Würde mich freuen

Molosser-Bine

Beitrag von Molosser-Bine »

Hallo Marion,

jetzt ist Finn bei uns. Er ist ein echter Wirbelwind. Ich versuche bald mal Fotos beizufügen. Gestern ist er schon direkt abgehauen. Wir haben einen Jägerzaun, und als er die Kaninchen entdeckt hat ist er sofort durch die Löcher hinterher. Wir haben ihn dann 3 Gärten weiter gefunden. Jetzt kann er erst mal nur mit Leine in den Garten bis ich alles mit Maschendraht zugemacht habe. Habe ihn gerade erst mal gebadet und ein Flohhalsband gekauft. Mein Karl (Ersthund) ist ein bischen Eifersüchtig wenn wir Finn anfassen, aber das bekommen wir auch noch hin. Finn hat schon einen Narren an meinem Sohn (11 J.) gefressen. Er läuft ihm auf Schritt und Tritt hinterher.
So, bis bald
Sabine

marion_

Beitrag von marion_ »

Molosser-Bine hat geschrieben:Hallo Marion,

jetzt ist Finn bei uns. Er ist ein echter Wirbelwind. Ich versuche bald mal Fotos beizufügen. Gestern ist er schon direkt abgehauen. Wir haben einen Jägerzaun, und als er die Kaninchen entdeckt hat ist er sofort durch die Löcher hinterher. Wir haben ihn dann 3 Gärten weiter gefunden. Jetzt kann er erst mal nur mit Leine in den Garten bis ich alles mit Maschendraht zugemacht habe. Habe ihn gerade erst mal gebadet und ein Flohhalsband gekauft. Mein Karl (Ersthund) ist ein bischen Eifersüchtig wenn wir Finn anfassen, aber das bekommen wir auch noch hin. Finn hat schon einen Narren an meinem Sohn (11 J.) gefressen. Er läuft ihm auf Schritt und Tritt hinterher.
So, bis bald
Sabine
Hallo Sabine
Upps .. da ist aber wirklich ein kleiner Wirbelwind bei euch eingezogen.
Und das mit der Eifersucht wird sich sicher geben .. von Karl

In der Anfangszeit haben wir Stella nur an der Leine gehabt, da Rateros diesen Jagdtrieb intensiv haben & die Eingewöhnung an uns ja Zeit braucht.
Ich freue mich von Herzen für euch & wünsche euch einfach eine wunderwunderschöne Zeit mit dem Klenen.
Stella liebt meine 3 Mädels auch sehr ...
Rateros sind wirklich etwas ganz besonderes :lol:

Benni 1701

Beitrag von Benni 1701 »

Hier bei uns leben 2 Rateros und 1 Ratero-Mix. Sie sind tolle Hunde, die uns viel Freude machen. Alle unsere Hunde sind Rüden.

Molosser-Bine

Beitrag von Molosser-Bine »

Hallo Benni,
schön - gleich 3 Rateros........
Ich habe auch 2 Rüden (Rotti und Ratero). Der Rotti ist 10 Jahre alt und versteht sich mit allem. Aber der Ratero macht gerne andere Rüden mit Gebell an. Bin gerade dabei es ihm abzugewöhnen.
Wie reagieren denn deine 3 auf andere Rüden?
Interessiert mich brennend. Würde gerne mehr über das Verhalten dieser Rasse erfahren, außer nur von meinem Hund.
Sie sind jedenfalls sehr wachsam und mutig. Meiner leider auch übermütig.
Auf jeden Fall tolle Hunde die sehr viel Spaß machen.

Benni 1701

Beitrag von Benni 1701 »

Hat leider etwas gedauert, aber nun möchte ich Dir doch gerne Deine Fragen beantworten.
Also meine reagieren nicht so wild auf andere Rüden, allenfalls manchmal mein Benni, wenn ihm der Hund gar nicht paßt und er selber an der Leine ist. Ohne Leine passiert gar nichts. Ansonsten ist es eine unkomplizierte Bande, die ich auch frei laufen lassen kann. Alle meine Rüden sind absolut rüdenverträglich und Treffen verlaufen völlig unkompliziert.
Der Jagdtrieb hält sich in Grenzen und ist nicht stärker, als bei den Zwergpinschern. Sie lassen sich gut abrufen. Überhaupt gleichen die Rateros den Zwergpinschern in Aussehen und Verhalten. Sie lassen sich bestens miteinander halten.
Allerdings müssen Rateros, wie alle anderen Hunde auch, erzogen werden. Das muß sein und man hat einen wundervollen treuen Hund.

Molosser-Bine

Beitrag von Molosser-Bine »

Mittlerweile ist der kleine 3 Monate bei uns. Das Gebell anderen Hunden gegenüber konnte ich ihm abgewöhnen. Ich glaube das war seine Unsicherheit. Der Jagdtrieb ist, so wie du es beschrieben hast, nicht besonders ausgeprägt und er lässt sich prima abrufen.
Leider hat er sich das rechte Hinterbein gebrochen und muss sich jetzt schonen. Aber er ist ein tapferer Kerl, der nicht rumjammert. Im Gegenteil...........er gibt ganz schön Gas mit seinen 3 Beinen. Ich hoffe alles heilt wieder so zusammen, dass er wie vorher auch rennen und springen kann. Das ist meine größte Sorge. Er ist doch ein Flummi. :lol:

Benni 1701

Beitrag von Benni 1701 »

Wenn das Beinchen ordentlich stabilisiert wurde, wird es wieder gut. Bei jungen Hunden heilt es auch recht fix.

Molosser-Bine

Beitrag von Molosser-Bine »

Danke, du machst mir Mut.
Er hat eine Metallplatte, sechs Schrauben und 2 Drähte eingebaut bekommen. Diese Sachen sollen in einem halben Jahr wieder raus. Das finde ich am schlimmsten für ihn. Dann ist er gerade wieder fit und dann wieder auf den OP-Tisch. Na ja, kann ich eh nicht ändern.
Wir haben von der Küche aus eine Terasse mit 3 Treppenstufen, die in den Garten führt. Diese läuft er nicht, sondern überspringt sie komplett. (Jetzt wird er natürlich getragen). Meine Sorge ist jetzt, wenn die Metallteile wieder raus sind, ob das Bein solche Sprünge aushält.
Mitte November soll ich zum Nachröntgen in die Klinik kommen. Mal sehen was die mir sagen. Vielleicht mache ich mir ja zu viele Sorgen, aber er tut mir so leid.
Viele Grüße
Sabine

Meike P.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 27. Okt 2007, 11:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Meike P. »

Moin,
ich bin auch frischgebackener Ratero-Mix Besitzer.
Mein Paco sieht aus wie ein Typischer Ratero, ist aber etwas größer.
So ca. 8Kg bringt er schon auf die Waage. Er ist ca. 1,5 Jahre alt, also wird er wohl nicht mehr weiterwachsen.
Er ist aber exrem Zickig anderen Hunden gegenüber. Ist das Rassetypisch?
Grüße
Meike

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“