Hat jemand so einen Hund??

Benutzeravatar
DOBI-MAMA
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 19. Jan 2007, 10:04

Hat jemand so einen Hund??

Beitrag von DOBI-MAMA »

Hallöchen..
mich würde mal interessieren ob jemand so einen hund hat, oder mir mal ein bild von einem zeigen kann.


viele liebe grüße
anissa und ihre bande

Benutzeravatar
Working Dogs
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 631
Registriert: 10. Sep 2006, 14:39
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Working Dogs »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Erste und meines Wissen einzige Züchterin Deutschlands.

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Total schöne Traumhunde! Aber krasses Welpen-Reservierungs-Vorgehen :shock:

Mir kommts bei so aussergewöhnlichen Rassen immer vor, als ob sich die Leute drum reissen, damit sie was "superextravagantes" haben können.....

:redcard:

Benutzeravatar
Working Dogs
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 631
Registriert: 10. Sep 2006, 14:39
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Working Dogs »

Nach dieser Beschreibung des Welpenkaufs der Züchterin auf der Homepage, würde ich es mir dreimal überlegen, ob ich einen Hund von ihr nehmen würde! :redcard:

Ich finde die Welpen werden dort richtig als "Ware" angepriesen.

Außerdem macht sie eine leopard x leopard Anpaarung, die meines Wissens laut Tierschutzgesetz verboten ist, weil "leopard" das gleiche wie "merle" ist!

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

könntest ja dem zuständigen Veterinäramt bescheid geben, damit sie vorher einschreiten können...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

Ich hab mich auch mal durchgelesen.

Was ich weniger gutfand, war die "Versendung per Luftfracht" - DAS kam mir wirklich vor, als wenn die Welpen nur Ware sind für die Züchterin.

Was ihre Reservierungsliste betrifft - nun ja, sagen wir das mal so - bei uns Neufis gibt es sowas in der Art auch, wenn auch nicht ganz so krass.

Wartelisten gibt es bei bestimmten Zwingern auch und ich kenne Leute, die warten teilweise zig Jahre, nur um aus einem bestimmten Zwinger einen Hund zu bekommen.
Allerdings ohne Anzahlung, unser Züchter wollte zwar keine, wir haben sie aber trotzdem geleistet - aber zum einen finde ich, dass er genug Ausgaben für den Welpen hat und zum anderen weiss ich dann ganz sicher, dass ich mein Bärchen auch bekomme.


Gut finde ich auch, dass sie die Leute vorher kennenlernen will, das ist das A und O, damit die Welpen auch einen guten Platz bekommen, das hat jeder unserer Züchter auch so gemacht. :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab mir die Seite auch mal angesehen und finde, sie nutzt es aus, dass es eine solch seltene Rasse ist. Wenn ich es richtig verstanden hab, behält sie die 200€ der "Reservierungskosten". Bei dem Wurf von Horus sind z.B nur 2 Welpen gefallen. In der Regel haben Salukis normalgroße Würfe mit durchschnittlich 6-8 Welpen. Angenommen 6 Leute hätten bezahlt, dann hätte die Züchterin einen Gewinn von 800€ gemacht - schon allein das passt mir nicht.

Und Hunde per Post verschicken find ich absolut daneben. Ist aber anscheind in letzter Zeit normal geworden. Erst gestern habe ich folgenden Satz gelesen "Sollten Sie einen Welpen haben wollen, so bitten wir um umgehende schriftliche Bestellung." Jedem ist klar was damit gemeint ist, aber mehr und mehr schimmert der Warencharakter durch. Ich glaub das Bewusstsein, dass es sich um ein Lebewesen handelt geht in mancher Leuts Köpfen immer mehr zurück...

Aber wer sich für dich Rasse interessiert [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] kann ja hier mal gucken. Eine Seite aus CZ. Ob empfehlenswert oder nicht weiß ich nciht, da ich kein tschechisch spreche :wink:

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Working Dogs hat geschrieben:[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Erste und meines Wissen einzige Züchterin Deutschlands.
Nett.... Die Katze im Käfig... Bei den Treeing Bildern... :o

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Dass es bei bestimmten Zwingern und für bestimmte Rassen elend lange Wartelisten gibt, weiss ich.

Nur: ich habe noch NIE gesehen, dass man eine Anzahlung leisten muss, die die Züchterin nacher einfach behält. Klar schreibt sie, dass die Anzahlung nacher dem Welpenpreis angerechnet wird. Aber: ich kenne das mit der Anzahlung auch, die einige Züchter verlangen. Die Anz. wird aber erst verlangt, wenn der Welpe da ist und man ihn definitiv reserviert. Falls man die Anz. vorher schon gemacht hat und keinen Welpen nimmt oder keinen bekommt, kriegt man die zurück.

Ich finde es auch ok, dass sie die Leute vorher kennenlernen will. Aber irgendwas stört mich trotzdem an der HP.....wird wohl der "Warencharakter" der Anpreisung sein.

Cjango

Beitrag von Cjango »

ich hab das auch mal alles gelesen, irgendwie kommt mir das auch etwas fraglich vor, allerdings hab ich das mit der anzahlung anders verstanden.
sie verrechnet das dann mit dem welpenpreis und behält das nicht einfach für sich. allerdings stören mich diese wartelisten sachen immer etwas. ich kenn das von einigen eurasiervereinen, da darf man sich den welpen nicht mal selber aussuchen. das macht der verein und entweder man nimmt ihn oder bekommt halt keinen. das die einem bei der auswahl helfen ist ja ok aber das die bestimmen welchen man bekommt, naja das gefällt mir nicht.
und in dem fall hier ist das ja ähnlich, erst sucht die züchterin aus und dann der liste entlang. und wenn man pech hat sind 200€ anzahlung geleistet aber nen welpen hat man dann nicht, weil keiner (oder kein passender) mehr da war. und wer weiß wann dann der nächste wurf folgt...

zum anderen finde ich die rassebeschreibung wiederspricht sich enorm. auf der einen seite sagt man es ist ein hund der jeder befehl (also jeder arbeit) ausführt den ihm sein besitzer gibt auf der anderen seite heißt es der hund wäre schwer zum gehorsam zu erziehen. das passt meiner ansicht nach nich richtig zusammen.

aber ich muss sagen das es durchaus interessante hunde sind, vom arbeitswillen her und logisch auch von der optik. mit denen kann man offensichtlich gut und vielseitig arbeiten.

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Beitrag von Useless »

frady hat geschrieben:
Working Dogs hat geschrieben:[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Erste und meines Wissen einzige Züchterin Deutschlands.
Nett.... Die Katze im Käfig... Bei den Treeing Bildern... :o
Wie krank muss man bitte sein :shock:

Cjango

Beitrag von Cjango »

ich glaube das die hunde auf den bildern nicht ihre sind, das sieht alles stark nach amerika aus, finde ich.

*tyee-sweet-chili*

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

Auch wenn schon etwas älter:
Ich habe mit der Züchterin mal Kontakt aufgenommen, da ich mich für die Rasse schon länger interessiere.
Viele Bilder auf der HP sind aus den USA, diverse "Aktivitäten" sind hierzulande nämlich verboten.

Auch das nehmen einer Anzahlung und auch das "versenden" von Welpen ist typisch USA und die Züchterin wohl dadurch geprägt. Bei den Dimensionen der USA noch teilweise nachzuvollziehen, aber in Deutschland sollte man schon mal 800km für sein Welpi fahren können, ist zumindest meine Meinung.

Cjango

Beitrag von Cjango »

das denk ich auch, ich hätte beim verschicken zuviel angst das dem kleinen was passiert oder das er da durch negativ geprägt wird!

moscan

Beitrag von moscan »

Hallo, ich verstehe eure Bedenken und die ganzen einwände, aber man muß diese Frau und ihre Hunde mal live erlebt haben, um das besser beurteilen zu können. Da sie hier die einzige Züchterin ist und diese Arbeitsrasse auch hier ansiedeln möchte holt sie natürlich per Luftfracht hunde von Züchtern aus den USA, da man sonst hier Inzucht produziert. Genau so, wie Züchter in den USA auch gerne von ihr manchmal einen gute Hund haben möchten. Diese Rasse ist ein ganz anderes Kaliber als unsere Arbeitshunde, die man so kennt. Wenn sie nicht selbstbewußt genug sind, werden sie aus der Zucht genommen, schließlich sollen sie in vielen Gebieten einsatzfähig sein. Es ist unglaublich, diese Hunde mal live zu erleben, ich fahre sie bald wieder besuchen. Für mich wären diese Hunde nichts, aber sie sind toll.

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“