Hat jemand so einen Hund??

Jacko

Beitrag von Jacko »

Also, ich hab jetzt diese "Bilder" von Katzen, Rindern und Wildschweinen
gesehen... :o sorry, find ich net lustig...!!!

August

Beitrag von August »

Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen ersteinmal genau nachzufragen (bei der Züchterin) wie, wo, weshalb, und warum, bevor ihr irgendwelche behauptungen aufstellt und unwahrheiten über diese Züchterin und diese Rasse verbreitet. und außerdem ist das keine katze sondern ein waschbär! desweiteren sind die hunde auf den bildern nicht ihre und sie trainiert selber gar nicht mit wildschweinen oder anderem wild!
ihr kennt diese hunderasse nicht- nur aus beschreibungen von hans und franz und glaubt alles was die leute so erzählen, ihr tut mir alle sehr leid...so einfältig und naiv und allesamt nicht allzu helle in der birne.
was ist denn mit den "einheimischen" jagdhunden, wie dem labrador oder dem münsterländer oder magyar vizsla...schon mal daran gedacht, dass alle diese hunderassen zur jagd auf enten, kleinwild etc gezüchtet worden sind und dies auch töten wenn sie es erwischen!!???..ihr seid alle so scheinheilig und tut so als ob diese hunderasse grausam und die züchterin gemein ist und sie was verbotenes tut- aber dem ist nicht so. ihr solltet wie gesagt erst persönlich euch ein bild von etwas machen bevor ihr es verurteilt bzw. beurteilen könnt!
ansonsten seid ihr wie lemminge...der eine fängt an schwachsinn zu machen und alle anderen hinterher- ohne sinn und verstand!
ihr könnt diese rasse und die züchterin nicht beurteilen, ihr habt sie nicht kennengelernt und habt auch keinen Catahoula- also ich kann dazu nur sagen:
erst nen Catahoula haben und die züchterin kennengelernt haben, dann urteilen!!
alles andere ist aus meiner sicht einfach nur dämliches geschwätz und es macht mich traurig dass in solchen foren immer mehr die intelligenz der leute auf der strecke bleibt!
schade...dachte es gäbe noch denkende und gebildete leute hier!

*tyee-sweet-chili*

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

Huhu, reg dich mal wieder ab, und hau nicht so unter die Gürtellinie, oder meinst du, dass ist eine Grundlage für eine vernünftige Diskussion? Du stellst dich gerade nicht besser dar, als die Kritiker hier :wink:
Übrigens haben auch nicht alle diese Meinung, also bitte auch nicht selektiv lesen.

(Schreibt jemand, der mit der Züchterin persönlich Kontakt aufgenommen hat, und bei dem der Catahoula auf der Favoritenliste steht :cool: )

Cat&Doodle

Beitrag von Cat&Doodle »

Um zur Frage von DOBI-MAMA zurueck zu kommen...
Ich habe eine Catahoula-Huendin. Sie ist zwei Jahre alt und ein sogenannter "Patchwork-Catahoula" (d.h. dass sie mehrere grosse Flecken verschiedener Farben auf weissem Fell hat.).

St.Peter

Catahoula info

Beitrag von St.Peter »

Hi, wir haben Louisiana Catahoula Leopard dogs, Hündin heisst Sally und hund heisst Fanky. Unsere Web-seite ist : [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen], oder info@catahoula.sk :D

St.Peter

help

Beitrag von St.Peter »

Cat&Doodle hat geschrieben:Um zur Frage von DOBI-MAMA zurueck zu kommen...
Ich habe eine Catahoula-Huendin. Sie ist zwei Jahre alt und ein sogenannter "Patchwork-Catahoula" (d.h. dass sie mehrere grosse Flecken verschiedener Farben auf weissem Fell hat.).
Hi,
meine Deutsche sprache ist sehr schlecht, können sie kommunizieren mit e-mail ? In englischer Sprache? PLEASSSSSSE info@catahoula.sk :D

andreadobi

Beitrag von andreadobi »

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich habe eine Catahoula Hündin, sie ist jetzt knapp 10 Monate alt und ist ein blauer Leopard.

Das hier ist sie:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sie findet fotografiert zu werden übrigens sehr überlüssig und sieht immer irgendwie unglücklich aus auf den Bildern...

Gruß Andrea

chili

catahoula hündin

Beitrag von chili »

hallo andrea!

deine hündin ist doch kyla von frau czack (ich hoffe der name stimmt) aus hamburg?
ich würde mich freuen wenn ich ein wenig erfahrungen mit dir austauschen könnte!
bin seit einer woche auch besitzerin einer red merle hündin, und würde dich gerne fragen wie du mit deiner süßen zurechtkommst,

würd mich auf antwort freuen!

lg

andreadobi

Beitrag von andreadobi »

Hallo Chili,

ja das ist Kyla.
Ein Erfahrungsausttausch fände ich klasse, man findet ja nur sehr wenige Catahoulabesitzer.

Du hast also eine rote LeopardHündin? Woher hast du sie? Bilder? :D

Ich komme mit Kyla super zurecht, sie ist einfach ein Schatz. Allerdings hat sie auch einen wahnsinnigen Dickkopf und hinterfragt alles gerne einmal. Läßt man ihr einmal etwas durchgehen kann man Wochen arbeiten bis man das wieder ausgebügelt hat.

Ansonsten lernt sie unheimlich schnell und auch gerne.

Sie hat allerdings so ihre Probleme mit femden Hunden wenn diese zu aufdringlich sind und einfach frech ihre Individualdistanz unterschreiten. Noch dazu ist sie seeeeehr selbstsicher. Auch meint sie immer sobald irgendwo 2 Hunde aneinander geraten das sie diese trennen muß und den kleineren Hund und beschützen muß. Das ist mitunter etwas nervenaufreibend, aber mit etwas vorrausschauendem laufen, und rechtzeitigem anleinen wenn sich zwei andere Hunde in die Wolle bekommen, auch kein Problem.

chili

vroni

Beitrag von chili »

:) :)

hallo andrea,

meine hündin ist aus tschechien von einer guten züchterin. der kennel heißt "besavej". ich hab sie nun seit einer woche und sie macht viel freude!!! (sie ist nun 9 wochen alt)
ich würd gern ein bild einstellen. weiß aber nicht wie das geht... :???:

ich merke schon jetzt ihren starken charakter! gott sei dank hab ich eine ganz super brave hündin (mix aus drahthaar und ???) von der sie sich sehr viel abschaut. so hat sie einige sachen nur durch sie gelernt.

freu mich auf erfahrungsaustausch!![/img]

andreadobi

Beitrag von andreadobi »

huhu Chili,

ich habe ja auch eine 2 jährige Dobi-Hündin, von er schaut sich Kyla auch sehr viel ab. Allerdings schaut sie sich den Blödsinn (Türen öffnen, Kühlschrank öffnen, heimlich ins Bett kriechen, Leckerlie Schrank plündern usw.) sehr viel schneller ab als den Rest.

Wenn deine Kleine jetzt erst 9 Wochen ist dann hast du die interessanteste Zeit ja noch vor dir :lol: Wenn sie jetzt schon so einen starken Charakter hat dann darfst du dich schon mal auf ihre Pupertät freuen...

Ich versuche mal eine verständliche Anleitung zum Foto einstellen zu geben. Als Beispiel nehme ich jetzt gerade mal ein Foto von Kyla mit ihrem Lieblingsspielzeug: ihrem Metallapport.

Foto´s müssen irgendwo im Netz hochgeladen sein, dann den img Button drücken. Direkt hinter die eckige Klammer die URL deines Bildes kopieren und anschließend nochmal den img Button drücken. Und schon müßte das Bild zu sehen sein.

Also Schritt 1 sieht dann so aus:

Bild

Ach ja, wichtig, keine Leerzeichen zwischen den eckigen Klammern und der URL, sonst klappt es nicht.

MfG Andrea

Elvis

Beitrag von Elvis »

Hallo, ich bin neu hier. ich habe hier jetzt eben so einiges gelesen, was ihr so zu den Catahoulas schreibt., auch in der anderen Spalte.
Ich kenne die Britta auch bereits, weil mich diese Rasse einfach fasziniert, habe ich sie im januar diesen Jahres besucht, als die Welpen noch da waren. Klar ist sie daran interessiert das diese Rasse hier bekannt wird, warum auch nicht, sie ist sehr angagiert. Und das sie mal eine Hündin abgibt die auch mal Welpen bekommen soll, das gibt es nunmal, nicht nur bei ihr, allerdings ist bei ihr der Unterschied zu anderen Züchtern ( z.b. Schäferhunde - was ich selbst schon erlebt habe) sie verlangt NICHT das die Hündin zu ihr zurück kommt um dann die Welpen zu bekommen, die Hündin bleibt natürlich in ihrer Familie, sie unterstützt die neuen Besitzer nur. Soll eine Hündin keine Welpen bekommen, zahlt sie sogar die Hälfte der Kastrationskosten. Ihre Hunde werden nicht jagdlich geführt, na und sie macht genug mit ihnen um sie auszulasten. Einer der Welpen ist sogar in den Rettungsdienst gekommen. Als wir da waren und im Welpenzimmer spielen durften, konnte sie von jedem einzelnen Welpen sagen zu was er wohl gut verwendet werden kann. Das können nicht alle Züchter. Es gibt auch Unterschiede bei den Cats, z.b. hat sie einen Rüden der aus dem Rudel raus soll, weil es ihm im Rudel nicht so gut geht, er ist ein Schmuser - ich weiss das, ich war da - er sollte in eine Familie mit Kindern. Also, lernt sie erst kennen, bevor ihr hier irgendwie schlecht redet. Sie achtet auch sehr darauf das sie nur absolut gesunde Hunde verpaart, hat einer ein Überbiss, wird er nicht verpaart u.s.w. Ich finde das sehr Verantwortungsvoll. Sie selber hat ihre 8 Hunde. Und wenn man in einer Zucht weiterkommen will, dann muss man halt schauen das man die Hunde gut unterbringt die sie nicht zur Zucht gebrauchen kann. Sonst hat sie nachher hunderte von Hunden da rumlaufen, das bringt ihr auch nichts. Und das sie sher genau schaut `wer`einen Hund von ihr bekommt ist doch auch nur gut, das sieht man doch daran das sie noch einen ihrer Welpen hat, o.k. die Kleine soll mal Welpen bekommen und ich kann mir vorstellen das es schwierig ist jemanden zu finden, wenn man das als Käufer nicht möchte dann hole ich mir diese HUnd eben nicht. Sie schaut schon genau, wem sie einen ihrer Hunde gibt und das ist absolut Klasse!!!
Ich bin Welpentrainer in unserem Verein, da erlebt man was . .. z.b. habe ich eine gehbehinderte Frau mit einem Labbi gehabt. Jeder der die Labbis kennt weiss vermutlich was ich jetzt sagen will, dieser Hund ist für diese Frau nicht geeignet, sie kann ihn nicht halten weil sie sich nicht wirklich gut auf den Beinen halten kann, zum Glück hat sie eine Tochter die auch mit ihm arbeitet. Welcher Züchter einer solchen Rasse biteschön verkauft einer soclehn Frau einen Labrador? Bitte nicht falsch verstehen, o.k.?
Also, lernt die Catahoulas kennen, dann wisst ihr was das für Hunde sind.

Catahoulas

Wir haben zwei 4-monatigen Welpen zum Verkauf

Beitrag von Catahoulas »

Welpe mit Papiere (Ahnentafel), geimpft, entwurmt, mit EU Pass, von HD freien Eltern, sozialisiert, mit besten Voraussetzungen von perfect Exterieur, Charakter und Arbeitstalent.

Mutter: Fatima Sumici kridla (Coursing Winner der Tschechische republik 2007, Prufungen: ZOP)
Vater: Ch. Adonis z Povetrnaku
Beide gut , mit viele Erfolge auf den Ausstellungen. Zur Verfugung stehen noch zwei Welpen - ein Rude - rot mit cracked blauen Augen und eine sanfte Weibchen schwarz-weiss mit braunen Augen.

Sofort abzugeben.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern telefonisch oder per Email oder ICQ zur Verfügung.

Drago - Rude
Bild
Blackie - Hundin
Bild[/url]

Benutzeravatar
Ami
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2008, 21:40

Catahuola

Beitrag von Ami »

Hallo Ihr

ich bin seit 4 Monaten stolze Besitzerin einer Cat Hündin. Sie ist auch aus der CZ aus dem Zwinger Besavej. Ami ist mittlerweile ganz schön groß und frech!!! Ich hab gelesen, daß hier im Forum auch jemand eine Hündin vom gleichen Kennel hat. Wäre schön,wenn sich ein paar melden würden, die Interesse an dieser Rasse haben. Gibt ja nicht so viele! :waving:

Hier noch ein paar Fotos von unserer Maus

LG Ami & Co


Bild
Bild

mitra78
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 21. Sep 2005, 01:18

Beitrag von mitra78 »

Hi,

hab ich grad zufällig gefunden:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG Miriam

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“