Wäller Welpen

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Heute war das Pärchenzum zweiten mal da um Cindy zu besuchen, ich glaube sie haben sich entschieden sie bei sich aufzunehemen. Nun muss ich meinen Zwerg wohl doch hergeben aber ich glaube sie wird es gut dort haben.Sie hat sich eben doch nicht gut genug bei meinem Hund eingekratzt.

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Na so ein Quatsch , ich meinte nat. bei meinem Mann.

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Das ist ja wirklich schade, dass ihr sie nun nicht behalten könnt!!! Aber wenn du dir sicher bist, dass sie es gut haben wird, dann fällt der Abschied hoffentlich nicht so schwer!! Wann wird sie denn umziehen??

Bei den Wällerbabies sind nun alle weg, nur die kleine Hetja ist noch da und ich glaube, das letzte Wort ist doch noch nicht gesprochen, ob sie nicht doch bleiben darf. Das ist ein ewiges hin und her. Einer Frau wurde in der Hundeschule erzählt, dass sie sich besser keinen Wäller gekauft hätte, weil die so schwer zu erziehen sind. Jetzt ist sie am Zweifeln, ob es der richtige Hund ist oder sie nicht besser ne andere Rasse genommen hätte :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall:

Da fällt einem nix mehr zu ein!!!!!!!

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Na aber HALLO, sie sollte wohl die Hundeschule wechseln? Meiner Meinung nach kann jeder Hund schwierig werden wenn mann nicht daran arbeitet und das mit der Erziehung ist bei meinem Schatz gar kein Problem.
Cimdy wird in etwa 2 Wochen in ihr neues Heim einziehen und ich denke und hoffe sie wird es dort gut haben. Jetzt mussten wir aber noch mal zum Tierarzt, sie hat eine Mandelentzündung und die muss erst ausheilen.Sie frisst sehr schlecht ( Halsschmerzen ) und da sie ja eh nur 4,5 kg wiegt muss man ein wenig aufpassen. Da möchte ich ihr den Umzugsstress nicht auch noch antunBild

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Dann mal gute Besserung für die kleine Maus!!! So ne Mandelentzündung ist nicht so angenehm! Das Bild ist ja total süß!!! Man könnte gar nicht meinen, dass da so ein Größenunterschied zwischen den beiden ist :D

Die Frau war wohl in zwei Hundeschulen und in beiden wurde ihr gesagt, dass man einen Wäller nur schwer erziehen kann. Wenn man sich keine Mühe gibt, kann man keinen Hund erziehen, beschäftigt man sich aber mit seinem Schatz und ist konsequent, kann man so gut wie jeden Hund erziehen. Und Wäller würde ich jetzt eigentlich eher zu den nicht so dickköpfigen Rassen zählen.
Was ich nur schlimm finde ist, dass sie sich gleich so verunsichern lässt. Das zeugt, finde ich, nicht so sehr davon als hätte sie sich vorher mit der Rasse auseinandergesetzt.

Ich finde die Wäller klasse und die die ich kenne sind auch alle super erzogen und ganz tolle Familienhunde!!!!!!!!!!!

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Es gibt leider viele Leute die sich einen Hund oft nur nach dem Aussehen aussuchen ohne zu wissen welche Bedürfnisse sie haben und gerade bei Rassehunden kann man das doch sehr gut , bei Mischlingen ist das weitaus schwieriger finde ich. Nicht umsonst gibt es so viele übergewichtige Terrier oder "jagende" Jagdhunde oder absolut geistig unterforderte Hütehunde. Es gibt für jeden den passenden Hund wenn man sich nur Mühe gibt ihn zu finden und ihn nicht weil er doch so niedlich oder schön aussieht anschafft. Immerhin geht man eine Bindung für etwa 10 - 15 Jahre ein.
Bild

Singmaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 288
Registriert: 12. Okt 2007, 13:14

Beitrag von Singmaus »

Hallo zusammen,

da ich mich auch sehr für Wäller interessiere, hätte ich da mal ein paar Fragen zu dem, was ihr geschrieben habt.

Zunächst mal, wieso regelementiert der 1.WCD in euren Augen die Züchter zu sehr?

Dann habe ich gelesen, dass bei Frau Brunn zwar der erste Wurf gefallen ist, die Idee aber eigentlich von Frau Wimmer-Kieckbusch war und somit sie als Rassegründerin bezeichnet wird. Oder bin ich da flasch informiert?

LG

singmaus

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Hallo, schön das es weitere Wällerfreunde gibt!
Es ist richtig das Frau Wimmer-Kickbusch die Begründerin dieser Rasse war und bei Frau Brunn der ertste Wurf gefallen ist. Frau Brunn züchtet heute immernoch erfolgreich auch wenn sie nicht mehr dem 1.WCD angehört. Aber über das was da vorgefallen ist oder nicht muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Es gibt wie bei allem 2 Seiten die man sich beide anhören sollte. Wir haben uns für einen Wäller von Frau Brunn entschieden und sind total begeistert.
Ich glaube mit der Regelementierung ist es nicht anders wie bei allen anderen Rassen auch!
L.G. Thyrina und Cevin

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“