Wäller Welpen

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Ja, du hast es geschafft :lol:

Der ist ja wirklich ein ganz süßer!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei dem Blick kannst du ihm doch bestimmt keinen Wunsch abschlagen :lol:

Die eine Hündin, die mein Chef ev. behält, hat auch die Zeichnung wie deiner. Da kann ich mir jetzt schon gut vorstellen, dass das auch mal eine Hübsche wird. Deiner ist auf jeden Fall total klasse!!!!

Hast du vielleicht auch noch ein Foto auf dem er steht?

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Bild
Das Bild ist nicht so besonders , muss mal neue machen! Aber was ich noch sagen wollte :"Wie man sieht ist es doch kein beiger sondern ein dunkler Hund geworden und vielleicht hätte ich mich auch bei der Frau Voßler in einen verliebt aber das tel. hat mich etwas abgeschreckt!! Bild

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Der ist ja wirklich wunderhübsch!!!!
Sah deiner als Welpe von der Zeichnung ungefähr aus wie Hetja? [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Dann kann ich mir nämlich vorstellen, dass sie auch eine Hübsche wird!!!
Aber noch ist nicht sicher, ob sie wirklich bleibt :lol:

Wenn das erste Gespräch schon schief läuft, dann ist es wahrscheinlich auch besser, wenn man sich nach einem anderen Züchter umschaut. Schließlich muss man mit dem ja auch auskommen. Und wenn man nach dem Kauf mal ne Frage oder Probleme hat und man kommt mit dem Züchter nicht klar, ist das immer einen schlechte Basis.
Aber ihr habt ja einen ganz tollen Wäller bekommen!!!

Wenn du Lust hast, kannst du auch mal hier viewtopic.php?t=59926 und hier viewtopic.php?t=56307 reinschauen, da sind ein paar Fotos von Khima :waving:

Jetzt muss ich erstmal wieder los. Heute haben wir Notdienst und bei dem schönen Wetter treten die Hunde immer so gerne in Glasscherben :angry: (wenn ich mal einen erwische, der die Flaschen kaputt schlägt) Da haben wir immer viel zu tun.

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Bild
So sah er mit etwa 4 Monaten aus.
Mit Cevin hatte ich die Geschichte mit der zerbrochenen Flasche auch schon , und ich wusste wer es war, aber man kann gar nichts machen.Die Polizei hat nur gesagt man könnte ihn nur wegen dem Apfallentsorgungsgezetz belangen.Da Hunde ja nur als Sache gelten. Arbeitest du als Tierärztin ?

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Oh wie süß, da war er ja noch voll plüschig!!! Da kann man die ja echt stundenlang knuddeln :lol:

Ne, bin "nur" Tierarzthelferin. Hatte heute aber Glück, bis jetzt war es relativ ruhig. Zwischen 10 und 15 Uhr haben sie uns völlig überrannt, danach plätscherte es.
Khima ist schon durch alle möglichen Scherben gerannt. Gott sei Dank ist aber nie etwas passiert!!!! Ich passe schon immer echt auf, aber wenn die am Toben sind, dann rennen die wie die Blöden überall durch, ohne zu schauen wo es hin geht.

Am Dienstag verlassen die ersten Wällerbabies die Mami und ziehen zu ihren neuen Familien. Wie es im Moment aussieht, werden wir sie wohl doch nicht mehr besuchen gehen :( Die haben jetzt genug Stress mit dem Zuchtwart, der Impfung und dem Umzug. Mal sehen, vielleicht mal ganz kurz :D Aber einige davon werde ich auf jeden Fall wiedersehen, weil die zu uns in die Praxis kommen, bin mal gespannt, wie sie sich entwickeln.

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Bild
So,jetzt hab ichs,ein ganz neues Bild von unserem Traumhund.

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Cevin ist wunderhübsch!!! Jetzt kann man auch richtig gut sehen, was er für ein schönes glänzendes Fell hat. Ist sein Fell eigentlich auch so pflegeleicht? Elza muss nur einmal in der Woche gekämmt werden und der Dreck fällt beim Trocknen auch einfach raus. Manche langhaarigen Hunde verfilzen ja recht schnell, da kommt man mit dem Kämmen fast nicht hinterher.

Leider konnten wir die kleinen Babies nicht mehr besuchen, weil meine Kollegin keine Zeit hatte. Heute sind die ersten Welpen in ihr neues Zuhause umgezogen. Es bleibt jetzt doch keiner bei der Mutter, vielleicht beim nächsten Wurf :D

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Ja , sein Fell ist auch absolut pflegeleicht, kämme auch nicht sehr of. Das einzige Problem ist das er sich beim Pieseln durch das lange Fell am Bauch immer selbst anpinkelt und man ihn desshalb öfters mal abbrausen muß. Aber er trocknet auch sehr schnell wieder. Hat sich dein Chef durchgesetzt ? Er war doch der jenige der gegen einen Zweiten Hund war!

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Ja, mein Chef hat sich durchgesetzt :lol:
Es war ja eigentlich auch von Anfang an abgemacht, dass keine/r bleibt. Ich hätte aber gewettet, dass seine Frau gewinnt :lol: :lol:

Das mit dem Anpinkeln ist natürlich nicht so schön!! Der Vorteil beim kurzen Fell ist halt noch, dass der Hund schon beim Spaziergang trocknet und den ganzen Dreck draußen verliert. Elza nimmt den Dreck mit nach Hause und verliert ihn dann in ihrem Körbchen.

Jetzt sind schon vier der Babies weg und wir konnten sie leider nicht mehr besuchen. Aber drei davon werden wohl nochmal in die Praxis kommen, weil die hier in Bonn und Umgebung bleiben. Dann ist es natürlich schön, wenn man sie größer werden sieht. Vor allem bin ich mal gespannt, wie sie sich farblich verändern. Elza war ja mal ganz hell und ist jetzt sehr dunkel. Die Babies sind ja recht bunt, mal sehen, wie sie aussehen, wenn sie ausgewachsen sind. Unser Cocker Spaniel war mit 8 Wochen ganz weiß mit schwarzen Ohren und zwei schwarzen Punkten. Mit einem Jahr war sie dann fast ganz schwarz. Und wurde jetzt mit den Jahren wieder heller. Hat sich deiner verändert?

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Also er hat sich schon verändert und ich glaube er ist auch noch nicht ganz fertig. Wäller sind ja erst mit 3 Jahren komplett entwickelt. Cevin`s Fell ist an den Ohren von tief schwarz in dunkelbraun gewechselt an den Beinen und auf dem Rücken kommen immer mehr silberne Haare durch. Es ist wie ein Überraschungsei!
Ja ja, das mit den Männern ist so eine Sache.Ich bin absolut Hundevernarrt und bin seit geraumer Zeit Pflegestelle für Hunde aus Spanien. Jetzt habe ich seit So. eine kleine Hündin die mein Herz im Sturm erobert hat. Sie wurde aus ihrer Transportbox geholt,ließ sich nicht halten und schoß auf mich zu ( obwohl ich hinter einer Gruppe anderer Frauen stand),sprang an mir hoch und läuft mir ab dem Zeitpunkt wie ein Schatten hinterher. Nun würde ich sie so gerne behalten aber mein Mann ist absolut dagegen!! Vorhin hat sogar schon eine Frau für sie angerufen und kommt am So. vorbei zum anschau`n. Ich bin doch so verliebt in sie!!Bild

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Och, die ist ja süß, da kann man schon verstehen, dass du sie gerne behalten möchtest!!! Vielleicht bekommst du deinen Mann ja doch noch überredet :waving: Vorallem, wenn es doch Liebe auf den ersten Blick war! Was ist die Kleine denn für eine Rasse/Mischung?
Pflegestelle könnte ich glaube ich nicht sein, weil ich die Hunde wahrscheinlich nicht mehr hergeben könnte!! Und irgendwann hätte ich auch ein Tierasyl zuhause.

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Also ich würde mal sagen Zwergschnauzer- Terrier Mix???
Wir hatten nun schon einige Hunde zur Pflege , die waren auch alle total süß und lieb aber eine richtige Bindung ( vom Herzen ) war es nie. Ich wusste genau ich bin nur eine Zwischenstation in ein besseres Leben und da tat mir der Abschied nicht weh! Aber Cindy,sie liegt schon wieder auf meinem Schoß, mein großer Bär daneben. Ein Bild für die Götter.

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Dann wäre es ja wirklich schade, wenn sie wieder gehen müsste!!! Wieso ist dein Mann denn dagegen? Wie alt schätzt ihr die Kleine? Die süße wird bestimmt schnell ein neues Zuhause finden, aber ich drücke euch beiden ganz feste die Daumen, dass sie bleiben darf!!!!!!!!!!!

Thyrina

Beitrag von Thyrina »

Mein Mann hat ja schon recht, wir haben leider nur eine Wohnung und da reicht nun mal ein Hund. Geschätzt wird sie auf etwa 2 Jahre wobei ich denke sie ist doch jünger aber das kann man nun mal nicht mehr heraus finden . Die Frau die gestern angerufen hat wohnt ganz in der Nähe von uns und wenn das klappen sollte können wir ja eventuell mal zusammen spatzieren gehen oder ich mache Urlaubbetreuung wobei ich nicht weiß ob das für Cindy so gut ist!?

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Das wäre natürlich schön, wenn du sie immer mal sehen könntest!! Ob es gut für sie wäre müsste sich dann erstmal zeigen. Wenn sie immer ganz unglücklich wirkt, wenn ihr euch trennt, dann würde ich sie nicht mehr so oft besuchen. Hat sie sich aber gut in ihrer neuen Familie eingelebt und freut sich dich wiederzusehen, hat aber kein "Problem " damit, dass ihr euch wieder trennt, dann spricht, meiner Meinung nach, nichts dagegen sie in Urlaubsbetreuung und so zu nehmen. Aber vielleicht ist die Frau morgen auch nicht die Richtige und sie bleibt noch so lange, bis sie das Herz deines Mannes erobert hat :)

Antworten

Zurück zu „Nicht FCI-anerkannte Rassen“